Asus A8V Deluxe startet nicht!

c00nStar

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
40
hi,

zuerst hoffe ich das ich hier richtig im Bereich bin.

Nun zu meinen Problem:
Wollte meinen Computer formatieren, nun geht nichtsmehr.

Nun wie es dazu kam:
Mein Bruder hat mir einen Computer zusammengebaut und das Windows Vista installiert.
Da mir Vista nicht so gefiel, wollte ich nun wieder XP installieren das mir besser gefällt.
Als ich gestern meine Lizenz wieder gefunden habe, machte ich mich gleich ans Werk.
Am Anfang lief die Installation ohne Probleme, bis zum Neustart wo man machen musste.
Als der Computer neu gestartet war, ging nichtsmehr.

Hier nun eine Beschreibung was bei jeden start des PC's kommt:
Wenn ich ihn neu-/starte kommt nach wenigen Sekunden ein Bildschirm.
Auf diesen Bildschirm steht folgendes:
ASUS

A8V
Deluxe


Press DEL to tun Setup, Press TAB to display BIOS POST Message​

Wenn ich bei diesen Bildschirm 10 Sekunden nichts mache, kann ich garnichtsmehr machen, sondern muss neu startet, und dann kommt dieser Bildschirm wieder.

Wenn ich DEL oder TAb drücke, kommt es zum gleichen, und darin steht folgendes:
AmericanMegatrends (mit Logo)

AMIBIOS (C) 2003 American Megatrends, Inc.
ASUS A8V Deluxe ACPI BIOS Revision 1017
CPU: AMD Athlon(tm) 64 Procesor 3200+

Entf zum Ausführen von Setup drücken
Press <F8> for BBS POPUP
VIA VT8237 South Controller, Rev A2
NVRAM wird geprüft ...
Initializing USB Controllers ..Done.
2048Motherboard OK
USB Device(s): 1 Keyboard, 1 Mouse, 1 Hub
Pri. Slave wird autom. erkannt...ATAPI CD-ROM
Sek. Master wird autom. erkannt...IDE-Festplatte
Pri. Slave: HITACHI DVD-ROM GD-7500 0005
Ultra DMA-Modus2
Sek. Master: Maxtor 6E030L0 NAR61590
Ultra DMA-Modus2, S.M.A.R.T.-fähig und Status OK

Egal ob ich Entf oder F8 drücke, es macht nichts, auch nicht nach einer Stunde.


So, dies ist nun mein Fehler, und was muss ich machen damit es wieer läuft?



mfg

c00nStar



PS: Bin per Notebook meiner Schwester Online.
 
AW: !DRINGEND! brauche Hilfe

Mache einen CMOS-Clear bzw. für ein paar Minuten die Mainboard-Batterie rausnehmen. Danach Platte frisch formatieren und XP neu drauf.
Was ist das genau für eine Platte?
 
AW: !DRINGEND! brauche Hilfe

Wie soll das gehen mit SMOD-Cleaner oder Mainboard-Batterie rausnehmen?

Und was das genau für eine Platte ist weiß ich nicht.

Sorry, bin ein kleiner Noob.:lol:
 
AW: !DRINGEND! brauche Hilfe

CMOS clear heißt das, wie oben auch schon steht. schau mal in der anleitung deines boards nach, da steht das drin.

ansonsten geht auch, strom aus und batterie auf dem mainboard für eine minute rausnehmen.
 
AW: !DRINGEND! brauche Hilfe

Hatte ich nun gemacht, und habe dannach neu gestartet als ich die Batterie wieder eingemacht habe.

Aber es kommt immernoch die gleiche Meldung.:(
 
AW: !DRINGEND! brauche Hilfe

Ausschlussprozedur: Bis auf Tastatur, einen Speicherriegel und Graka alles "abklemmen". Dann versuchen, ins BIOS zu kommen. Wenns nicht hilft, Speicherriegel in einer anderen Bank probieren bzw. tauschen. Im BIOS die Default-Settings einstellen und nach und nach Hardware zugeben, bis der Fehler wieder auftritt. Damit ist dann zumindestens erstmal das Problem bekannt. Dann kann man weitersehen.
 
AW: !DRINGEND! brauche Hilfe

Habe nun mal alles ausprobiert, aber nichts hilft.

Ich glaube es liegt einfach daran das es ein Fehler bei der Installation gab, aber da komm ich ja nichtmehr sein.

Und für meine in der Meldung steht das dass Laufwerk geladen wird.
Aber was muss man machen damit es wieder normal gestartet wird wenn man nichtmehr ins Bios kommt?
 
AW: !DRINGEND! brauche Hilfe

Zitat c00nStar

Egal ob ich Entf oder F8 drücke, es macht nichts, auch nicht nach einer Stunde.

Ich hab mal folgendes rausgesucht - vll. bringts dich weiter und kommst wieder ins BS rein oder machst nochmal neues Win-Setup.

Asus hat im Bios die Taste F8 festgelegt um das Bootmenu zu wählen. Und MS hat F8 festgelegt um das Auswahlmenu für den Abgesicherten Modus aufzurufen.

gehe wie folgt vor:
1. Drücke F8 bis das Boot-Menu erscheint.
2. Wähle als Boot-Device HDD, FEstplatte, C, oder wie auch immer das heisst.
3. drücke gleich danach (sofort) wie ein wahnsinniger (ca. 3x pro Sek) mehrmals F8

Also hämmer auf F8 bis du ins Bios kommst ^^ !

Sollte sich das als rein dilettantisch herausstellen (:D) check nochmal ob du den Cmos Clear wirklich richtig gemacht hast (auch mal mit umjumpern siehe Board-Anleitung)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: !DRINGEND! brauche Hilfe

drücke mal beim booten (vor windows booten) beim BIOS Bildschirm DEL.
kommste noch ins BIOS rein ?
wenn ja .. setze mal auf Werkseinstellungen zurück ("reset standard settings" o.ä.)

wenn nicht .. schau mal ob da ein jumper aufm board ist .. wo steht CLRCMOS
oder so ähnlich (meistens 2-3 pin mehr mittig/unten)
setze den nach handbuch anweisung auf den pins um.
versuchs so nochmal.

oder .. du machst das mit der batterie nochmal .. nur wartest mal ein wenig länger (3-4 min).
 
Komme einfach nicht rein.
Wenn ich einfach nur auf F8 hämmer, kommen ihrgendwann Meldungen.
Und dann komm nichtsmehr.

In den Meldungen stehehen solche Sachen das es ein IDE Driver oder sowas sucht.

Edit: -----------------

Konnte nun nach langen rumspielen Windows neu installieren.

Aber leider kommt immernoch die Fehlermeldung. :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost entfernt. Die Regeln lassen grüssen!)
@c00nStar,

bei deinem nächsten Thread bitte das Topic so wählen, dass man auch etwas damit anfangen kann! Hilfe suchen alle hier. Doppelposts sind ebenfalls nicht gern gesehen, dafür gibt es den "Ändern" Button!

@Topic,

wenn ich mich nicht falsch erinnere, muss man beim A8V den SATA Treiber per F6 am Anfang der XP Installation einbinden. Hast du das gemacht?

Gruss Nox
 
Wie das funktioniert? Ganz einfach: SATA Treiber Diskette erstellen, XP Installation starten und gleich am Anfang, wenn es unten in der Leiste erscheint, F6 drücken. Später kommt dann die Aufforderung den Treiber von der Diskette zu installieren.

Gruss Nox
 
Und wie soll ich das ohne Disketten Laufwerk machen?
Und wenn ich das Diskettenlaufwerk von meinem Bruder schnell mal ausbau und bei mit reinmachen, wie soll ich so eine Treiber-Diskette machen wenn ich nichtmal weiß welchen Treiber ich brauch, oder wie ich ihn hochladen kann da ich ja keine Festplatte drinhab, oder einen PC hab der läuft.
 
Das Stichwort ist Eigeninitiative! ;)

Bedienungsanleitung des Boards lesen, Diskette mit Hilfe der Treiber CD des Boards am Rechner des Bruders erstellen und dann das Disklaufwerk an deinem PC anschließen.

Gruss Nox
 
naja, kann ich ja mal testen.

Und ich hab leider ein neues Problem.

Von der Festplatte zum Mainboard ist ja so ein Kabel, ich glaub SATA-Kabel heißt das.
Dieses ist mit leider gerissen, fragt mich lieber nicht wie. ^^

Aber leider hab ich derzeit keine Chance so ein Kabel zu bekommen.
Kumpels haben keines mehr übrich, und mein Bruder auch nicht,

Nun was ich wissen will.
Vom Mainboard zum Laufwekr geht ja auch so ein Label wo in der Mitte noch so ein Stecker ist.
Kann man dieses auch dranmachen oder ist das wieder ein anderes Kabel wo an der Festplatte nichts bringt?
 
OK, dann hab ich den falschen Namen, meine so ein IDE-Kabel.

Also ich habe noch ein langes wo zirka in der Mitte nochmal so ein Stecker ist.
Kann ich daran auch die Festplatte anschließen?
Oder geht es nicht weil auch das Laufwerk mit dran ist?
 
OK, hab mir das nun mal durchgelesen.
Nur um sicher zu gehen.
Muss ich jetzt beide als Master setzen?
Oder versteh ich das ihrgendwie falsch?
 
Zurück
Oben