Fanboys im Konsolenforum

s3k7m5

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
336
Hi Leute,

erstmal ein großes Lob für eure Arbeit. Ich besuche Computerbase sehr häufig und habe auch schon oft Hilfe gefunden :daumen: Leider musste ich feststellen, das es im Konsolenforum doch sehr viele Leute gibt die nicht verstehen das es mehr als nur eine gute Konsole gibt. Außerdem sind einige davon nicht in der Lage mit Argumenten zu diskutieren. Es handelt sich zwar um die Minderheit aber manchmal kommt man sich wie im Kindergarten vor. In der Regel werden die (immer gleichen) Leute zwar abgemahnt und die Threats geschlossen (Danke Shagrath ;) ), trotzdem nervt es zuweilen. Daher wollte ich mal andenken neue Unterforen einzurichten. Das ist vielleicht ein recht drastischer Schritt ,für ein nicht so enormes Problem, aber bei Ati/Nvidia und AMD/Intel funktioniert es ja auch. Zumindest sollte man PS3 und XBOX 360 trennen. Oder wie wärs mit einem Fanboy - Unterforum ;) . Mir ist klar das ich da ein bisschen kleinlich bin, aber trotzdem danke fürs lesen. :) Viele Grüße,

s3k7m5
 
Ich glaube die Antwort wird sinngemäß immer gleich ausfallen:

Beiträge melden und dann werden entsprechende User auch sanktioniert.
Und wenn es immer die gleichen sind, werden die früher oder später gebannt.
 
Ich fände eine Unterteilung in Microsoft, Sony, Nintendo nicht verkehrt.
 
Aber die meisten Spiele sind ja konsolenübergreifend. Und oftmals geht es in den Themen um ein bestimmtes Spiel.
 
Ich bin für Folgende Unterteilung:

- Sony.
- Microsoft.
- Nintendo.
- Spiele/Allgemeine Fragen/Sonstiges.

Ich halte diese Aufteilung für sehr Sinnvoll da es inzwischen relative viele Anfragen gibt und es manchmal doch etwas unübersichtlich wird.

Ein "Fanboy" Unterforum halte ich nicht angebracht da würde eh nur gespammt werden nur das ist mit Sicherheit nicht der Sinn eines Forums.

Falls ihr dann einen neuen Moderator für diese Bereiche sucht, ich würde das Liebend gerne übernehmen.
Ich hab Relative viel Zeit (Student) und kenne mich in dem Bereich auch ganz gut aus. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei ist es so einfach:
 

Anhänge

  • videogame.jpg
    videogame.jpg
    38,9 KB · Aufrufe: 325
@s010010: Das mit dem Fanboy-Forum war nur ein Witz (beachte den ;) ) :evillol:
@ToXiD: Tolle Grafik :daumen:
 
Eine Unterteilung wäre sicher nicht schlecht aber ich glaube das Problem wird damit nicht aus der Welt geschafft. Fanboys wird es egal wo auch immer geben.
Am besten diese Kommentare ignorieren und melden.
 
Abwegig ist eine Einteilung natürlich nicht; dennoch sind viele Fragen plattformübergreifend (Welche Konsole soll ich kaufen, wo sieht Spiel XY am besten aus usw.)
Daher halten wir diesen Schritt momenten noch nicht für nötig. Wenn das Konsolenforum weiterhin wie bisher wächst, wird das später sicher noch ein paar Überlegungen wert sein.

Eher würde ich die Benutzung des Wortes Fanboy unter drakonische Strafe stellen.
evil.gif
 
Ich fände eine Unterteilung nicht schlecht, bin aber gleichzeitig der Meinung, dass man damit Fanboys so oder so nicht in den Griff bekommt. Die gehen dann ins Wii Forum, suchen sich einen Thread zu dem Sie unbedingt Ihren Senf dazugeben müssen und schon fängt das Geflame munter von vorne an.

Fanboys kann man nicht ausschließen, die wird es immer geben, deren Konsole wird immer die "omgzz l33t uber haxx0r" Konsole bleiben und das kann man denen auch nicht ausreden. Da hilft nur bannen. Kurz und schmerzlos.
 
Zurück
Oben