Handschriftlichen lebenslauf für die Bundeswehr.

Micha83411

Commander
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
2.357
Hallo @ all. Ich bin gerade dabei meinen Handschiftlichen Lebenslauf für Bundeswehr fertig zu machen habe aber ein paar fragen wo ich bei Google keine Antwort gefunden habe.


1)Muss man den Lebenslauf auf unlinierten Papier schreiben

2)Was gehört alles drauf überschrift lebenslauf oder muss ich da auch noch Anschrift
und datum unterbringen?

3)Muss da eine Unterschrift drunter?


Mfg Micha freue mich auf eure Antworten ....
 
Ja auf diesen Link war ich vorher auch schon gewesen aber das gibt mir keine Anworten auf meine fragen.
 
Was soll es denn für einer sein? Gibt doch eigentlich nur die drei Sorten: den funktionalen, ausführlichen und den tabellarischen Lebenslauf. Also soweit ich weiß muss beim tabellarischen (und das ist ja glaube ich der "normale") Lebenslauf auf jeden Fall Datum und Anschrift drauf und Unterschrift muss auch sein, damit bestätigst du die Richtigkeit deiner Angaben. Alles detailliert noch mal hier nachzulesen: Klick! (übrigens erstes Ergebnis bei google! ^^)

MfG Tim
 
es muss ein Ausführlich, selbstverfaßt und handgeschriebener in Aufsatzform sein. für bewerbung offizier mit studium. auf dem pc habe ich ihn schon fertig geschrieben. die frage ist nur wie ich das mit datum plz anschrift anordne..wie aufn pc ?
 
Willst du SaZ werden oder eventuell einen verlängerten Wehrdienst anstreben? Wenn nicht dann sind diese Überlegungen fehl am platz! Mir wurde in meiner ersten Woche beim Bund einfach ein Stück Papier in die Hand gedrückt mit der "Bitte" das zügig zu erledigen (sprich 15min).

OK...den Post bitte ignorieren
 
Find jetzt leider nicht den Lebenslauf, den ich für die Bundeswehr geschrieben habe, aber ich glaube mich entsinnen zu können, dass ich da ganz oben die Anschrift aufgeschrieben habe.
Datum und Unterschrift sind ein Muss.
Unliniertes Papier ist auf jedenfall zu empfehlen. Kannst dir ja einen linierten Block drunterlegen, dann ist das gerade schreiben nicht mehr so schwer, spreche aus Erfarhung^^

Habs letztenendes aber auch zum Bund geschafft. Ab 01.07 Beim Heer und Studium Elektrotechnik.

MfG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ezechiel
Für was bitte braucht man beim Heer einen handschriftlichen Lebenslauf?
Wird das verlangt?

Haben die kein Heeresformular für den Quatsch?
 
Aber ein foto muss da nicht drauf oder?und ist die aufteileung in schriftlicher vorm genauso?oben links name usw. und links datum? und wie gefällt es dir beim bund?@Rasemann deswegen weil 13 jahr und offizier...
 

Anhänge

  • img012.jpg
    img012.jpg
    75,5 KB · Aufrufe: 17.318
Zuletzt bearbeitet:
Foto kommt nur auf den tabellarischen und auf den Fragebogen.

@Rasemann
Die Bundeswehr kann sich die Bewerber für Offizierslaufbahn aussuchen. Hatten dieses Jahr schlappe 13000 Bewerber, von denen bisschen weniger als 2000 genommen werden.
Die können verlangen was sie wollen^^
 
Hi. Hat noch jeman einen schönen tabellarischen lebenslauf für mich ? Mfg
 
Zurück
Oben