Explorer ändert autom. Ansichtsoptionen.

MarcDK

Banned
Registriert
Mai 2001
Beiträge
3.559
Also ich weiß nicht wie man das abstellt. Das Problem hatte ich schon diverse mal bei WinXP:

Wenn in einem Ordner nur ein bestimmter Dateityp ist also z.B. MP3, Ordner oder Bilder wählt der Explorer _manchmal_ die vermeidliche beste Ansichtsoption.

Sprich bei MP3's werden _manchmal_ die Spalten für die Interpreten aktiviert.
Bei Ordnern werden alle nicht mit Detailsansicht angezeigt sondern mit "Kachelansicht".
Bei Bildern zeigt er mir dann manchmal die "Thumbnailansicht" an.

Das passiert nicht immer. Aber immer öfter. Und das passiert auch obwohl das hier eine unmodizifierte WinXP Installation ist. Wenn ich es in einer VMWare installiere macht er das auch.

Hat wer ne Idee, wie ich XP das denken abgewöhnen kann?
 
Sers das Problem hatte ich auch immer! Das liegt an einem Bug an XP. Lese dir mal diese Textdatei durch. Bei mir hat es geholfen
 

Anhänge

  • ordneransichten speichern.txt
    2,5 KB · Aufrufe: 229
Zurück
Oben