Vista Neuling mit Rechte Problem -und weiteren

Mr.Anykey

Lieutenant
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
550
Wie kann man in Windows Vista (mit SP1) alle Berechtigungen abschalten oder über Board
werfen? Ich möchte als Admin und alleiniger PC Nutzer auf alles zugriff haben, Sprich
Kopieren – Löschen – in alles einsehen können ect. Nur es geht kaum, ich komme noch
nicht mal in Dokumente und Einstellungen rein (wo immer Kilo weisse Müll drin ist).
Alles was so eine art Verknüpfung feil hat lässt sich nicht verwalten wie ich will.
Obwohl ich natürlich schon versucht habe alle Ordner freigaben zu geben
-die dann nicht Übernomen werden können -da der zugriff verweigert wird.

Und wo bitte ist im Media Player in den Optionen der reiter Dateiformate ? (Zugehörigkeitstabelle)
Wie bekommt man das mies Aussehende “suchestarten“ aus dem Start Menü ?

Desweiteren habe ein Problem (sie Pic) mit diesen Fix-Update Windows6.0-KB940105-x86.
Er soll die Grafik-Spiele Kompatibilität- Leistung erhöhen. Und kommt deswegen
ja sehr in Frage, bei einen XP - Vista Umsteiger. Leider kommt die Fehler Meldung
auch im abgesicherten Modus ? Frage warum wird dieses UP-Date nicht schon mit
dem Win Update installiert? Und was kann ich noch versuchen? Habe echt keine Lust
auf eine Vista Neu Installation, da es bei meiner ersten Installation nie Probleme
mit der Patch Installation gab wäre es die letzte mir erkennbare Möglichkeit.


http://img91.imageshack.us/img91/3108/frageqr9.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist auf keine Fall zu empfehlen die Kontensteuerung zu deaktivieren:

[FAQ] Benutzerkontensteuerung von Windows Vista

Auch ist das Service Pack1 keine Final Version :rolleyes:

Beta oder RC Versionen haben auf Produktiv Rechnern nichts verloren. ;) Deswegen auch dein Problem mit dem Patch.....

Installiere auch von jedem Programm immer die neuste Version, dann gibts auch keine Probleme mit Vista. ;)

Nur es geht kaum, ich komme noch
nicht mal in Dokumente und Einstellungen rein (wo immer Kilo weisse Müll drin ist).
Alles was so eine art Verknüpfung feil hat lässt sich nicht verwalten wie ich will.

Meinst du das ?
Zugriff verweigert...

Board Suche benutzen, für nächste mal ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe echt keinerlei Probleme mit dem Service Pack 1
(Beta Windows6.0-KB936330-wave0-X86)

Um Vista etwas besser kennenzulernen habe ich natürlich , fast als
erstes die Benutzerkonten Steuerung Deaktiviert. Das wiederum
dürfte keine Probleme mit sich bringen da ich Vista erstmal nur
Offline fahre bis SP1 Final da ist. Stimmt das Zugriff verweigert
Problem ist das gleiche – werde die Lösung morgen dann wohl
erlesen.
 
lol "ntürlich" als erstes die UAC ausgemacht... :rolleyes:. naja.... kb940105 ist meines wissens nen patch für das speichermanagement bei spielen unter vista. wird bei der install vom witcher und von crysis (sind die beiden einzigen von denen ich es weiss) draufhingewiesen, dass man das haben sollte um die spiele gescheit zocken zu können, warum es nicht über autoupdates mitgezogen wird ist mir auch ein rätsel, sollte aber niemanden kümmern, man kommt auch über die ms-site fix dran.
bzgl. des install probs -> einfach mal nach fehlernummer googlen kann wunder wirken -> das könnte schon helfen KLICK \\.edit -> die installprobs können auch durch das gute sp1rc ausgelöst werden.

was willste denn in den dokumenten und einstellungen herumfuhrwerken und wo ist da kiloweise schrott? bei welchen datein/ordnern werden denn GEANU die zugriffe verweigert?

gruß
 
Zurück
Oben