Flashspeicher (USB Sticks) fürs BIOS und Programme Verwenden ?!

-WATC-

Lieutenant
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
806
Hallo,


ich habe Heute erfahren dass, das gehen soll also das man ganz normale USB Sticks dafür Verwenden kann, stimmt das ?!
Wenn JA, wieso nehmen dann so viele noch die normalen HDDs (Festplatten) hier für:)


Da Flashspeicher, USB Sticks, viel schneller ist als "normaler" Speicher einer HDD

-weil wenn es hierzu keine großen Probleme gibt, würde ich das für BIOS nehmen und den ganzen Programmen ala. Futuremark06 - ISQ - MSN usw.-



Hoffe ihr könnt mir hierzu was sagen, würde wie gesagt einen 8GB großen Flashspeicher fürs BIOS und die Programme benutzen und eine Interne 1TB große HDD für die großen Dateien bzw. alles andere ^-^



mfg

-WATC-
 
Wie meinste das mim BIOS ? Das ist doch garnicht auf der Festplatte, oder hab ich da was falsch verstanden ?

Ich weis nur, dass (weis nicht ob das bei allen neuen Speicher der Fall ist) Flash mit der Zeit Daten verliert. Außerdem muss doch dann Windows auch auf den Flash zum Booten, oder ?


mfG AmK
 
Da hat wieder jemand, der keine Ahnung hat, jemand, der noch weniger hat, ein Märchen erzählt. ;)

Aber falls das interessiert: Das BIOS ist bereits in einem Flash-Speicher, sonst könnte man nicht so einfach ein Bios-Update machen. ;)

Usb-Sticks kann man für Programme verwenden, wenn sie in sogenannter "Portable-Version" vorliegen, d. h. keine externe Daten (Registry, Verzeichnisse) usw. benötigen.
 
Aber das mit dem Datenverlust stimmt ! Mein alter billig MP3 Player verlor auch Daten. Vll is der Flash vom BIOS ja "besser" wie der von USB Sticks.....


Außerdem habe ich
geschrieben. :daumen:

Will keine falschen Behauptungen aufstellen oder so, sonder nur mit meinem (bescheidenen) Wissen helfen (auch wenn nicht sehr viel :D)


mfG AmK



€ @ krawumm

ok :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du warst doch garnicht gemeint. Das war auf das bezogen, was -WTAC- gehört hat. ;)
 
Zurück
Oben