News Asus mit gut aussehenden MiniPCs zur CeBIT

Artikel-Update: Zur neuen Asus Nova-Familie liegen uns nun weitere Informationen vor. Das Produkt wird ab März 2008 verfügbar sein und in zwei Versionen erscheinen. Das günstigere P20 setzt auf einen Intel Pentium Dual Core E2160 mit 1,8 GHz (800 MHz FSB, 1 MB L2-Cache), 120 GB SATA-II Festplatte mit 5400 U/m und WLAN nach 802.11b/g. Das Nova P22 kommt mit dem oben genannten Komponenten daher und setzt auf eine 160 GB SATA-II-Festplatte mit 5400 U/m.
 
so ein nonsense vista braucht für sich alleine ca 400 MB RAM ! auf keinen fall mehr und ich habe sidebar und aero an !

der rest ist alles nur schon vorgelagertes material das es nicht so lange braucht zum laden von anwendungen :)

also 1GB reicht locker !!
 
Naja, aber ich hab den Sprung von 2 auf 4 GB Ram gemacht, das hat Vista noch einen ordentlichen Schub an Leistung gebracht, nicht nur bei Spielen sondern insgesamt. Es mag 1 GB reichen, aber bei den Momentanen Ram-Preisen hätte das zweite GB auch nicht viel an Geld ausgemacht, wenn man günstigen Speicher nimmt max. 10 - 15 €.
 
-l33- schrieb:
Also mein noch recht frisches Vista braucht, wenn die TV-Karte läuft, zwischen 1,09 und 1,10 GB ram. Bei 1,24GB könnte es da schon mal zu Hängern kommen, sollte man die Tv-Karte o.Ä. z.B. über USB anschließen und dann noch 5.1 Sound etc. nutzen wollen.

Klar kann man jetzt anfangen alle möglichen Vistaoptionen zu deaktivieren. Sinn der Sache ist das aber wohl nicht...

Nebenbei kostet ein weiteres GB ram ja heutzutage nichts und von daher verstehe ich diese Entscheidung nicht, genauso wie das Fehlen des optischen-outs.

Mag verrückt klingen, aber wenn viel RAM verfügbar ist dann nutz Vista viel. Wenn es benötigt wird macht Vista den auch Ram frei. Und für nen WohnzimmerPC reicht auch bei Vista 1GB.
 
Schöne Entwicklung, ich wünsche mir mehr von solchen Teilen. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass zukünftige Konsolen letztendlich solche Mini PCs darstellen. Die Unterschiede zum PC sind ja jetzt schon kaum noch sichtbar.
 
Vista @ 1GB RAM ist einfach grausig. Ist so, gibt es nichts darüber zu disskutieren. Punkt Ende.
 
Wofür braucht ein WohnzimmerPC zum Bleistift Aero?

*so in den Raum fragt*
 
the_hole schrieb:
Vista @ 1GB RAM ist einfach grausig. Ist so, gibt es nichts darüber zu disskutieren. Punkt Ende.

... ich persönlich kann es heute nicht mehr vergleichen, aber zur Zeit der RC1-Version hatte ich "nur" 1GB Hauptspeicher und Vista lief trotzdem butterweich - Punkt Ende ... :evillol:
 
1Gb@Vista=traumtänzer - vtl für Office oder banales aber nicht für HDMPC - schon gar nicht bei den Preisen !
ist doch heutzutage fast das billigste im Rechner..also min 2 Gb hätten sie denen schon gönnen können

was mich aber noch mehr stört ist der Klavierlack ! ohne den gehts heutzutage nicht mehr...
und man sieht sofort jeden Fingerabdruck, Staub oder Kratzer drauf -
bei dm schicken Design wär ja wohl auch ne Option auf andere Farben und Mattlack drinnen oder ?
 
WinXP kommt mit Dual-DVBS (standard TV) mit rund 350MB aus. Wenn Vista wirklich mehr als 1 GB braucht für DIESELBE Aktion, dann ist es noch größerer Schrott, als ich bisher dachte. Dann gibts aber eine viel billigere Möglichkeit als massenhaft RAM reinzustecken: WinXP oder Alternativen draufspielen und Vista in den Kübel.

Wobei ich ehrlich gesagt diese Aussage schwer bezweifle, denn so schlecht kann nicht mal MS sein...
 
Das Design ist wirklich sehr schick, Klavierlack kommt immer gut.

Aber vom technischen Standpunkt aus, sind 1024MB RAM eindeutig zu wenig. Dann stellt sich halt die Frage wie man die aufrüsten kann.
Asus liegt mit den Dingern aber voll im Trend, Wohnzimmer-PCs werden auf Dauer DVD- und CDPlayer,Receiver und Festplattenrecorder ersetzen.
 
OMFG NUR 1GB RAM??? DA HAB ICH JA GARKEINEN 5 Meter E-Penis (für die junge Generation auch iPenis) wenn da wer draufkommt, der mich kennt. HILFE!!!!11einseinself

Gibt es wirklich noch so viele Ahnungslose die sich kein Stück mit Vista befasst haben? Mittlerweile sind ja genug Tests da, die zeigen das Vista sich nur viel Speicher RESERVIERT (das is so ähnlich wie in CS der Spectator-Mode) damit die Standartapps schnell gestartet werden können.

zumal Vista auf 1GB durchaus vernünftig läuft, XP auf dem Ding auch sicher geht und Linux völlig frei zur verfügung steht. Die Dinger sollen ja nicht Crysis flüssig in HD wiedergeben sondern zum TV-/DVD-Gucken und halt Office im Wohnzimmer. Dafür sind die fast schon überdimensioniert.
Ich selbst verwende im Wohnzimmer einen alten Laptop (Celeron 1GHz, 80GB HDD, 256MB Ram) der am Beamer und an der Anlage hängt. Für die täglichen Aufgaben reicht das alle mal. HD-TV geht damit nicht, is klar. Aber DVB-T geht auch ohne murren. Also was solls.

greez
 
Ich bin eh auf dieses Jahr im Bereich Wohnzimmer PCs gespannt.
Vor allem wenn alle anderen Firmen nachziehen.
Für 400 € und dem Inhalt von dem P22 plus noch eine TV Karte, um Serien und Filme auf die Platte aufzunehmen und natürlich ein größerer RAM und evtl. eine speziele Version #
von Vista mit vereinfachten einstellungen zum Video/Audio etc anschauen/ aufnehmen.
Oder gar ein Linux Dashboard...!

Auf das warte ich schon ewig!!
 
Zurück
Oben