FSB Erhöhen

Walze

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2003
Beiträge
55
ich habe den aldi-pc vom letzten herbst (22.11.2002) und ich möchte den frontside-bus erhöhen.
Aber ich habe ein problem mit meinem bios. ich kann mir zwar die fsb/multiplikator-frequenz ansehen, sie aber nicht verändern. wie kommt das?
ich glaube ich habe ein phoenix-award bios.
bitte helft mir !


mfg Walze
 
wird sicher nicht frei geschalten sein. allein über FSB kannst du aber übertakten. was für ne CPU hast du denn. Die Aldi PC werden ja mit Intel CPU´s ausgeliefert soweit ich mich da nicht täusche.
 
ich habe nen p4 2,66 ghz
 
1.Entweder gibt es auf dem Board einen Jumper, der erst umgesetzt werden muss um irgendwelche Modifikationen am Takt der CPU durchzuführen.

2.Den Multi kannst du so oder so nicht verändern, das geht nur bei sehr rar gesääten ES P4s von Intel.

3.Wird Aldi höchstwarscheinlich sämtliche Übertaktfunktionen deaktiviert haben, damit ahnungslose Kunden da nicht rumdrehen, und ihnen die Garantiefälle nur so ins Haus fliegen.
Daher gehe ich davon aus, dass da mit übertakten nix ist.

4.Die einzige Möglichkeit, eventuell den FSB anzuheben, wäre über Tools in Windows. Hierzu müsstest du dich genau informieren welches Board du hast und dann dementsprechend nach Tools im Internet suchen, die mit dem Board funktionieren.

Aber mach dir nicht zu viel Hoffnung. ;)

mfg Tweaki4k
 
Zurück
Oben