Xp 64 Bit

Registriert
Juni 2007
Beiträge
5.928
Hallo habe mal ne Frage zu XP 64 Bit.

Da viele Spiele bei mir unter Vista 64 Bit nicht laufen nun die Frage.
Wie es aussieht unter Windows XP 64 gibt es da auch Probleme oder Läuft da
jedes Spiel genauso wie unter XP 32 Bit.

Zu mal ich da ja auch die 4GB Ram nutzen kann.
 
Watt sind denn viele Spiele?
XP64 ist die goldene Mitte zwischen XP und Vista64, allerdings glaube ich das es bei Games keine so großen Unterschiede in der Kompatibilität gibt. Auf der anderen Seite hat keins der Spiele die ich in den letzten 24 Monaten gezockt habe (und ich zocke viel) seinen Dienst unter XP64 verweigert.

Hast Du viele alte Kamellen? Welche Games gehen denn nicht?
 
Also

Painkiller Läuft nicht unter Vista 64 Bit.
Colin Dirt bei mir nicht unter Vista 64 Bit
GTR 2 Läuft nicht unter Vista 64 Bit.
Trotz Patch.

Es waren noch einige aber weiss ich jetzt nicht mehr,
da ich Damals viele Verkauft habe weil sie unter Vista 64 Bit
nicht Liefen.


DTM Racer 3 Läuft nicht unter Vista 64 Bit.

HisN, Sag mal die 4GB Ram werden doch auch voll genutzt unter XP 64 nicht wahr.
Wie sieht es mit Nvidia Treiber oder ATI Treiber aus.

Habe ja noch eine RX 3870 zu Verfügung, die Reicht ja für XP.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dirt läuft bestens unter Vista64/XP64 da liegt das Problem bei Dir
GTR2 läuft bestens unter XP64 (Vista64 hab ich nicht ausprobiert)

Meine 8GB werden voll Unterstützt, das wird bei 4GB hoffentlich nicht anders sein^^


Wie sollte es mit Nvidia und ATI-Treibern aussehen? Ganz normal :-) Wird Unterstützt und Gepflegt. Meistens liegen die Schwierigkeiten doch bei so Kleinscheiss wie Drucker und Scanner, weil die Leute gerne billig kaufen und nicht drauf achten was für Treiber dabei sind.
 
HisN schrieb:
Meine 8GB werden voll Unterstützt
Omg wofür brauchst du denn 8GB RAM??? Das würde ich ja verstehen, wenn du jetzt nur total auf Videobearbeitung etc ausgelegt wärst, aber bei Spielen? Ich glaube kaum, dass die heutigen aktuellesten Spiele mehr als 2 oder 3 GB benötigen. Und was machst du mit den anderen 5 GB? Die werden dann nie ausgenutzt und werkeln halt vor sich hin? :rolleyes: Wenn dem so ist, könntest du mir ruhig mal 2 GB abgeben, die könnte ich nämlich dringend gebrauchen! :D :D :D

Mfg Kreacher
 
Du glaubst, oder Du weißt?

Also: Ich bin Grafiker von Beruf, ich bekomm den Speicher schon voll, und meine Anwendungen profitieren zwischen 50-600Prozent von der Speichermenge, mach Dir da mal keine Sorgen.

Und zu den Games. (Bitte in den Rivatuner schauen)

Ein altes



und ein neues.


Supreme-Commander (LAA-Geflagged) und COH kommen auch locker in die Regionen über 4GB.
Die Sache ist die: Wenn genug RAM da ist, dann kann sich
a) die Software anders ausbreiten
b) man kann 32-Bit-Software LAA-Flaggen, dann nutzt sie ihren kompletten 32-Bit Adressraum (wie z.b. G3 und SC)
d) Ich hab (manchmal) eine Ramdisk zwischen ein und zwei GB laufen^^. Hilft beim Arbeiten.
 
Ok ok, dann glaub ich's dir^^... Wow du hast ein QuadCore. Hätte ich auch total gerne! Kurze Zwischenfrage (Will ja den Threat von "bazooExcalibur" nicht zumüllen): Ich kann einen Quadcore ruhig mit XP betreiben, so wie du, oder? Soweit ich weiß, macht ja XP nur wegen dem RAM irgendwann mal Einschränkungen, aber wenn ich jetzt einen QuadCore hätte mit 2 GB RAM dann könnte ich das alles auf XP betreiben? Oder gibts seitens der CPU-Power auch Einschränkungen bei XP? Möchte nämlich (noch) nicht sehr bald auf Vista umsteigen...

Mfg Kreacher
 
Nein, keine Einschränkungen. Wenn Du Programme hast die 4 Kerne benutzen, dann machen sie das unabhängig davon ob Du XP32, XP64, Vista32 oder Vista64 auf den Platten hast.
 
Ok, aber lohnt sich ein QuadCore wenn ich dann zum Schluss trotzdem nur maximal 2GB RAM benutzen kann (bei XP32)?
 
Ist von Deinen Programmen abhängig.
Was bedeutet "lohnt sich" für Dich?

Je genauer Du fragst, desto genauer kann ich Antworten.
 
Naja weil ich viel mit Videobearbeitung mache. Also sprich Premiere, After Effects, Photoshop etc... Da kann man ja eigentlich nie genug RAM haben. Aber bei XP32 geht das ja nur bis 2GB. Und XP64 - weiß nicht so recht, ob da alles so gut läuft wie's soll. Hab hier halt gelesen, dass XP64 fast genauso inkombatibel zu manchen Programmen ist wie zur Zeit Vista. Deswegen frage ich
 
Die ganze CS2-Reihe läuft unter XP64, während Du für Vista64 besser die CS3-Reihe nehmen solltest.
DAS ist die Kompatibilität^^. Es sind zwar alles nur 32-Bit-Programme, aber von Adobe schon von Hause aus LAA-Geflaggt, d.h. sie können ihren vollen 32-Bit-Adressraum (4GB) anstatt die 2GB die unter 32-Bit möglich sind, nutzen.

Aber probier es aus, XP64 gibt es als 120-Tage-Test-Version von MS direkt zum download.
 
Könnte ich die CS3 Reihe auch unter XP64 betreiben, oder geht das wirklich nur unter Vista?? Denn wenn ich das auch unter XP betreiben könnte, wäre das mehr als Super. Denn ich könnte zur Zeit die CS3-Production Suite für nur 315€ bekommen.

http://www.unimall.de/product_info....oduction-Premium-for-Win-Student-Edition.html

Braucht man nur ein Schülerausweis mit einsenden, da dies extra die "Schüler-Edition" ist, aber wofür hat man kleinere Geschwister, von denen man mal schnell den Schulausweiß schnappen kann?^^

Normalerweise kostet die ja gleich über 700 wenn nicht gar über 1000€. Da die CS2 aber schon "veraltet" ist, wird die nicht mehr für so günstig angeboten...

Mfg Kreacher
 
Zuletzt bearbeitet:
natürlich läuft die CS3-Reihe auch unter XP64
 
So, ich habe mal die XP64-Version downgeloadet und installiert. Ist ja soweit ziemlich OK. Nur leider gibts für 2 Drittel meiner benötigten Treiber keine 64Bit Treiber. Lediglich für Grafikkarte und Chipsatz. Das wars auch schon. Keine passenden Soundtreiber oder das andere Zeugs. Folglich ist 64Bit zwar ziemlich schnell, aber ohne Ton und andere Komponenten, kann ich die Version nicht benutzen. Ich glaube mal mit Vista64 wird es dann das selbe sein. Für Vista32 habe ich schon geschaut, dort stellt Medion auf der Homepage Vista32 Treiber zur Verfügung, aber keine 64... Das heißt ich bleibe halt nun doch wieder bei XP32, mit maximal 2GB RAM.

Läuft nun auch die CS3 unter XP32^^ Sorry wenn ich dich jetzt zumülle mit Fragen...

Mfg Kreacher
 
man sucht die treiber ja auch nicht unbedingt bei medion. für welche komponenten fehlen dir treiber?
 
Z.B für meine Realtek-Soundkarte. Auf der Realtek-Homepage (http://www.realtek.com.tw/downloads...=24&Level=4&Conn=3&DownTypeID=3&GetDown=false) steht zwar dabei, dass der Treiber sowohl für 32 als auch 64 ist, aber es hat nicht geklappt. Es hieß dann, dass mein PC irgend eine Komponente updaten müsste, aber ohne Internet (WLAN und/oder LAN-Treiber) komme ich nicht ins Internet. Nun gut, meine WLAN-Karte ist so eine komische von Ralink. Die 32Bit Setup-Datei heißt "RT2500USB_2_0_3_0". Also habe ich nach RT2500USB gesucht, scheint es aber scheinbar nichts für 64 zu geben. Das gleiche bei LAN-Treiber. Dort weiß ich nicht mal von welcher Firma der ist, sondern verwende von Anfang an, den von MEDION. Die einzigen Treiber, die ich regelmäßig update, sind Grafikktreiber (Nvidia) und Soundtreiber (Realtek), da ich dort weiß, wo ich im Internet suchen muss. Alle anderen Treiber haben entweder eine solch unübersichtliche Homepage, oder bieten nicht die passenden Treiber für mein System an. Deswegen nehme ich für alle anderen, wie gesagt, einfach die, die Medion bereitstellt. Ich glaube für Kartenleser, Modem, TV-Karte etc kommen auch nicht soviele (wenn nicht sogar keine) Updates raus, sondern eher nur für Sound und Grafik und die update ich regelmäßig direkt von der Nvidia bzw Realtek-Homepage.

Mfg Kreacher

PS: Läuft nun die CS3 unter XP32bit???
 
Natürlich läuft die CS3 auch unter 32 Bit.

Und da viele Leute komplett-Rechner von der Stange haben kann ich jetzt auch langsam verstehen wie das Gerücht zustandekommt das es keine Treiber für XP64 gibt^^
 
HisN schrieb:
Natürlich läuft die CS3 auch unter 32 Bit.

OK, das ist gut. Das heißt ohne irgendwelche Abstürze, etc??


HisN schrieb:
Und da viele Leute komplett-Rechner von der Stange haben kann ich jetzt auch langsam verstehen wie das Gerücht zustandekommt das es keine Treiber für XP64 gibt^^
Ja, ich hab mir auch geschworen: Der nächste PC wird auf jeden Fall kein Stangen-PC mehr. Ich meine, die sind ja eigentlich gar nicht so schlecht. Der Nachteil ist halt, dass diese PCs für die breite Masse eingerichtet sind (Allrounder). Sobald man aber, wie ich, etwas spezifischeres machen möchte, wie z.b. Videobearbeitung, da stoßen die halt schnell an ihre Grenzen. Was ich auch gut finde: Medion hat nun auf der Homepage alle Treiber für Vista32 herausgegeben, ganz wenige auch für Vista64. Ich könnte eigentlich auf Vista32 umsteigen, was ich aber nicht machen möchte, da ja Vista angeblich so viel Perfomance frisst, da bin ich mit XP viel schneller beim Arbeiten und außerdem soll ja Vista noch nicht so ganz kompatibelfreudig sein^^

Mfg Kreacher
 
Zurück
Oben