News HTC TouchFlo 2 – geleakete Beta gesichtet

niz

ᴬ7ᵪ
Registriert
Nov. 2001
Beiträge
24.293
Die TouchFlo Gestensteuerung aktueller HTC Smartphones mit Microsoft Windows Mobile erfährt eine Runderneuerung. Allem Anschein nach befindet sich die weiterentwickelte Oberfläche zwar noch in einem frühen Entwicklungsstadium, eine freie Beta-Version hat jedoch den Weg ins Internet gefunden.

Zur News: HTC TouchFlo 2 – geleakete Beta gesichtet
 
Naja... schaut wirklich noch nicht soo ausgereift aus... aber das was man erkennen kann schaut eigentlich gar nicht so schlecht aus :)
 
Besonders cool ist das Muster oben drüber.^^
Mal sehen was Microsoft da mal wieder bastelt.
Am Besten gefällt mir aber immernoch Windows Mobile 5.
 
Ja, schön und gut, aber Windows Mobile kränkelt an drei großen Problemen: zu umständliche Bedienung, zu viele Bugs, zu wenig Features.
Um das nachzurüsten, was das iPhone sofort kann, muss man einiges an Geld für thirdparty Software ausgeben.
BackUp und Synchronisation ist auch nur dürftig oder unmöglich (SMS BackUp).

Ich hoffe, dass sich das im Vergleich zu WM5 und 6 ändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn die oberfläche schon soviel Leistung frisst, dann will ich nicht wissen wie das erst noch mit anspruchsvoller Software gleichzeitig läuft.

Da zück ich lieber kurz den stift und arbeite schnell und präzise ohne die Patscherchen.
 
Die Anzeige am oberen Bildschirmrand ist eine Freeware Akkustandsanzeige eines Drittanbieters, die so ein Bild zeigt, wenn das Gerät ans Netz angeschlossen wird - dafür oder dagegen können weder HTC noch MS etwas ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das bei den Devs hab ich auch gelesen; so ist imho Manila ja auch eigentlich zu den Devs gelangt, weil ein User sich die Mühe gemacht hat und für seinen TyTn2 entsprechende Treiber suchte und eine cab mit Manila fand :)
 
F_GXdx schrieb:
Um das nachzurüsten, was das iPhone sofort kann, muss man einiges an Geld für thirdparty Software ausgeben.
Wenn ich umrechne was das iPhone Kostet und was ein anderes WM6 smartphone kostet (respektive mit vertrag!), dann bin ich froh, wenn ich mir für den differenzbetrag die backup-software selber aussuchen darf für die ich mein geld ausgebe. Da wäre dann für den preis sogar noch ne navi-software drin. Sogar eine software die ich mir *selber* aussuchen kann, also eine die nicht mein smartphone-hersteller für mich ausgesucht hat und es auch nur auf seiner plattform zum kaufen anbietet...

Ich finde der Vergleich iPhone <-> WM-Smartphone hinkt generell. Die woche hat mein vater nen Genion XL abgeschlossen (brauch er geschäftlich) und hat für 99€ nen XDA Orbit 2 bekommen. Mit UMTS und eingebautem GPS... wenn ich da jetz den satz, wie den, den ich von Dir zitiert habe, lese, kann ich irgendwie nur laut lachen.
 
iPhone...ach ja das war das ding was irgendwie nix aktuelles an Technik verbaut hat und nen schweine geld kostet ^^ hab davon gehört....

Was kann denn das iPhone "sofort" wofür man sonst geld ausgeben muss ? Backup...also bei mir war Sprite Backup dabei.. ^^ und synchronisation...da gab ich dir recht..ich werd da wahrscheinlich noch 100€ investieren müssen um WM6 mit Lotus Notes zu syncen...aber hey..immerhin gibt es bei WM6 Möglichkeiten dazu *fg* also macht das dann 99€ für das + 100€ für sync Software macht dann 199€ ... was kostet das iPhone nochmal mit (geschweige ohne) Vertrag ? ^^

Habe seit 3 Tagen nen XDA Orbit 2 (HTC Polaris / Touch Cruise) ... DAS ist ein Smartphone ;) Davon abgesehen das ich der HTC TouchFlow / Cube Oberfläsche dem iPhone jederzeit vorziehe ( ja ich hatte schon eines in der Hand...nettes Spielzeug ...aber leider nicht mehr)

HTC baut superklasse Smartphones und über die neue Touch Oberfläsche muss man sich glaub ich keine Sorgen machen ;)

Ich kann RocketChef nur zustimmen....wer nen Oribit2 hat kann über angebissene Äpfel nur lachen ;)

aber schau selbst:
http://www.youtube.com/watch?v=JbX8nxeJ4TE

UMTS / GPS (inkl TomTom) / Quadband / Bluetooth / WLAN....alles drin alles dran ;) und zusamen mit einer 8GB micro SD HC der perfekte Begleiter ;)



Das iPhone ist schiock....den das was es kann kann es wirklich gut...mir aber leider zu wenig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja also soviel würde ich über den Apfel nicht lachen:
- größeres Display
- bessere Implementierung des Wifi-surfens
- bessere Grafikleistung (trotz schwächerer Hardware)
- intuitivere Bedienung
- besseres Design

Der Apfel hat schon was. Leider hat er kein GPS. UMTS wäre mir jetzt nicht so wichtig, außer vielleicht im Hinblick auf HandyTV. Das kann der Orbit 2 wahrscheinlich aber auch nicht. Naja und eingebaute Akkus mag ich nicht.
 
sicher hat das iPhone gewisse reize...primär das + an Grafikleistung..... mit UMTS / GPS / ohne Simlock und frei für "sonstoge Programme meiner Wahl (sofern es da überhaupt mal nen Markt gibt) kauf ich mir es auch ;)

.... allein die Fülle an Zusatzsoftware die für WM6 verfügbar ist wird mich noch viele Jahre bei WM bleiben lassen ;)
 
- größeres Display - auf Kosten von? Ich bin froh, dass mein XDA nicht höher als mein altes 6230i ist und nur nen cm breiter wegen des Displays.
- bessere Implementierung des Wifi-surfens - gut mit dem PIE ist das wirklich naja - Opera schaut da schon ganz anders aus.
- bessere Grafikleistung (trotz schwächerer Hardware) - gut, anders herum: stärkere Hardware, aber keine optimale Ausnutzung seitens Standardsoftware
- intuitivere Bedienung - dito. Jedes System ist anders und jedes System bietet auf seine Art Ergonomie und Intuitivität (u.a. dank Free-Software)
- besseres Design - darüber kann man streiten - dass es alle (probieren) nach(zu)machen heißt nicht, dass man es haben muss/will/usw

Aber das wird wieder zu einem Eifon / HTC Vergleich, der hier eigentlich nicht angedacht war ;) Wie nämlich jmd. passend sagte - das sind zwei verschiedene paar Schuhe (bzw. Äpfel und Birnen - oder Äpfel und HTCs...)
 
Nun jeder sollte seinen PDA nach seinen individuellen Vorlieben kaufen. Nur weil alle immer so tun, als würde das iPhone nichts bieten, habe ich halt mal im Kontrast dazu aufzeigen wollen, dass auch das iPhone seine "Schmankerl" hat.
Das soll nicht bedeuten, dass das Orbit 2 schlecht ist (hab ja selber eins seit Anfang Januar :D). Könnte ich mit dem Ding ohne Probleme H264 codierte Clips in nativer Auflösung abspielen, wäre ich vollständig zufrieden. Die Hardware dafür wäre da, fehlt nur die Software.

niz schrieb:
Aber das wird wieder zu einem Eifon / HTC Vergleich, der hier eigentlich nicht angedacht war ;) Wie nämlich jmd. passend sagte - das sind zwei verschiedene paar Schuhe (bzw. Äpfel und Birnen - oder Äpfel und HTCs...)

Warum nicht vergleichen? Sie treten ja als Konkurrenten gegeneinander an oder meintest du nur hier nicht vergleichen?

Egal. Der Cube ist schon eine tolle Sache und auch Manila wird die Bedienung sicherlich noch angenehmer gestalten. Ist aber auf dem Video nicht so leicht zu erkennen, da alles doch recht langsam geht. Ich glaube einen vernünftigen Eindruck von Manila erhält man erst, wenn alles flüssig läuft. Allerdings hoffe ich, dass auch mal eine Software mitgeliefert wird, durch die ich die Verknüpfungen individualisieren kann. Der Cube z.B. ist schon nicht schlecht, nur würde ich gerne die Felder so belegen können wie ich es will. DAS wäre mal eine angenehme Zusatzfunktion.
Wenn Manila in VGA kommt, heißt das die zukünftigen Geräte werden wohl auch VGA haben. Ich frage mich, ob man da so einen großen Unterschied erkennt auf 2,8"? Hat wer Erfahrungen?
 
RocketChef schrieb:
Ich finde der Vergleich iPhone <-> WM-Smartphone hinkt generell. Die woche hat mein vater nen Genion XL abgeschlossen (brauch er geschäftlich) und hat für 99€ nen XDA Orbit 2 bekommen.
Schön für ihn, ich habe damals 250 dazu gezahlt und auch einen 35 Euro / Monat Vertrag abgeschlossen, für mein Smartphone. Das iPhone ist noch nen Tick teurer, aber so viel nun auch wieder nicht.

Das Orbit 2 ist jetzt auch nicht wirklich mit dem iPhone vergleichbar oder?
Bei Smartphones gibt es riesige Unterschiede mein Freund...
 
DeathAngel03 schrieb:
ich weiß ja nich, soll mich das video irgendwie beeindrucken oder so? ^^ musste bei der bedienung und dem gui schmunzeln.
irgendwie wie der geekige bruder vom iphone, der im keller wohnt ;) während das iphone im loft mit einem lg chocolate oder rummacht und dabei hofft, dass der pinke ipod nicht früher nach hause kommt :O
 
Zurück
Oben