Windows lahm beim start...

shoot3r

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2003
Beiträge
103
also ich hätte da gerne mal ein problem...

Beim starten von windows bleibt er ca. 30 sekunden nur bei dem wilkommen Bild...
Und wenn das nun endlich vorbei ist, muss ich noch ca. 1 1/2 mins warten bis ich irgendwas machen kann, weil er noch an irgendwas rumläd....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuwenig Infos, welches Windows, Netzwerkkarte drin und feste IP vergeben? Virenscanner drauf? Welche Programme werden beim Starten geladen (Autostartordner)?
 
Windows xp home
norten antivirus 2003 (autoprotection)
2 netzwerkkarten (onboard)
und es laufen "nur" 23 prozesse
 
kann mich nur werkam anschliessen und da Du wahrscheinlich nicht lärm(larm) sondern lahm meinst, sogar 2mal falsch geschrieben ;)

grad als ich auf Reply gedrückt habe, hast du wohl nen post abgeschickt, lese ihn grade....

ich tippe mal auf die netzwerkkarten, weise ihnen eine feste IP zu, schon haste ein prob weniger :)

ps: diese frage gibt es ca. 100000 mal hier :rolleyes:
 
da is auch keine rede von 2 minuten.. und das erst nach dem wilkommen bild..
also habe die ip's eingetragen, neu gestartet auf die uhr geschaut und siehe da nur noch 1:55min ... also liegts wohl nicht an den ip's


hab aber das da noch gefunden ... Ich schätze mal, dass Du einen Onboard Raid-Controler benutzt - da habe ich das auch schon mal gesehen mit dem disableten Schreibcache. Ist aber vermutlich eine Fehlmeldung.

wie mach ich dat an?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben