News SanDisk verpasst „Ultra II“-Serie ein Update

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Mit der Einführung von 32 GB und 16 GB großen SDHC-Karten und einer 8 GB SDHC-Plus-Karte hat SanDisk heute sowohl die Kapazität als auch die Geschwindigkeit der „SanDisk Ultra II“-Serie erhöht. Das gab das Unternehmen auf dem internationalen Kongress der Fotobranche PMA 2008 bekannt.

Zur News: SanDisk verpasst „Ultra II“-Serie ein Update
 
OMG 32GB auf so einem kleinen ding wow das heißt dann wohl tausende bilder ^^ auf einer karte
 
Die Preise sind ja schon ganz schön hoch. :)
Ich bin aber mit SanDisk zufrieden. Hab selber eine Extreme Karte, und die läuft super. Hält wirklich was sie verspricht.
 
komische Preise ?
 
:O

Wie groß das langsam wird.
Aber der Preis is nich so mein ding.

Also wenn ich 32GB brauch kauf ich mir ne Festplatte oder gleich ne SSD:king:
Das dann halt Extern, weil ich nichts will, wenn ich eh gleich verlier^^
 
Wer brauch sowas? ich habe ein 1GB und mache über tausend Bilder damit mit einer 8 Megapixel Kamera, kann ja ein bissel runterschalten meist, den man braucht doch keine Bilder in Postergröße.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige "???" entfernt!)
Gut so, gut so.

... und SSD Festplatten für den Home PC bitte gleich mit entwickeln ;)
Für die Kamera verwende ich allerdings noch CF Karten.
 
ja aber wenn du raw speicherst brauchst du en bissle mehr als mit jpg...
 
Ist das nicht ein wenig unsicher, so viele Bilder auf einer Karte? Experten raten doch immer dazu seine Fotos auf mehreren Karten zu verlagern um großen Datenverlust zu verhindern...
 
@sunnyboy93: Davon hätte ich jetzt noch nix gehört. Es geht doch nix kaputt wenn du viele Bilder auf eine Karte speicherst

@Topic: Ordentliches Produkt. Wenn die Preise noch n bisl runtergehn wäre es tatsächlich ne Überlegung wert. Wobei 8gb für 99€ fast noch akzeptabel ist
 
@sunnyboy93:

Ähm, ja, bestimmt. :freak:

@Topic:

Wenn die Preise sinken, werden die Chips sicher auch für den Otto-Normal-Käufer interessant.
 
Wenn die Preise mal viel Billiger werden, dann wäre sowas geil für einen EEE-PC um die Kleine Festplatte ohne Externen Gerät gut zuerweitern :)
 
@Allmightyrandom
Was führt dich zu dieser Aussage? Ich hab eine 8GB microSDHC von Sandisk und die kostet ca. 50€ incl. Recht günstig wie ich finde. Habe noch nicht viele günstigere Angebote gesehen.
Die Angabe ist eine UVP. Die sagt soviel aus wie... naja, das sparen wir uns an dieser Stelle. Lass sie erst mal breit verfügbar sein, dann unterhalten wir uns nochmal über Preise. Der starke Euro tut ein übriges, damit die Preise nicht zu hoch werden. Im übrigen habe ich schon viel negatives über Produkte alternativer Anbieter gehört, aber bei Sandisk waren die Erfahrung durchweg positiv.
 
Guck z.B. bei Transcend.

Sehr gute Karten, da gibts eine sehr gute Class 6 8GB SDHC für 33€.

Das Problem bei Sandisk sind auch selten die "älteren" Produkte. Die sind zwar auch teuer, aber nicht so überzogen wie neu vorgestellte Karten.

Da lässt Sandisk es sich so richtig gut gehen.
In 2-3 Monaten wird es die gleichen Karten (zumindest 16GB) von anderen Herstellern für 60% des Preises geben.
 
Zurück
Oben