[JS] Eingabefelder mit gleichem Namen blockieren JS

M

Mr. Snoot

Gast
Hio,

ich habe zwei Eingabefelder auf meiner Seite, die gezwungenermaßen den gleichen Namen haben (die Namen müssen identisch sein, da beide Felder die gleiche Funktion haben, lediglich an anderen Stellen der Seite auftauchen / das aufgerufene PHP-Script zu ändern, wäre viel zu kompliziert / zwei PHP-Scripte benutzen, so dass sich jedes um eines der beiden Felder kümmert, wäre auch unvorteilhaft).

Mittels JS wollte ich jetzt realisieren, dass bei der Eingabe eines/mehrerer Buchstaben automatisch Wörter angezeigt werden, die mit den Buchstaben beginnen.

Doch leider klappt das nur für das erste Eingabefeld im Quelltext, beim zweiten werden also keine Wörter mehr vorgeschlagen.


Kann man da irgendwas tricksen? Das JS hab ich mal angehängt, die Eingabefelder sind einfach zwei Eingabefelder :)


Ich fände diese JS-Version gut, weil die Wortvorschläge nicht nachgeladen werden müssen und instantan beim Tippen erscheinen (was mich bei anderen sog. Live-Searches stört). Da ich relativ wenig Wörter im "Index" habe (max. 100), bläht es den Quelltext auch nicht sonderlich auf.
 

Anhänge

  • searchfield.rar
    1,8 KB · Aufrufe: 85
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben