Windows Vista Testversion downloaden -- wo ?

Clocker 2800+

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
1.409
Hallo,

ich möchte vorerst die Vista Testversion (30 Tage ?) downloaden, bevor ich mich entgültig für den Kauf entscheide.

Wenn möglich Home Premium, Ultimate ?

Ich habe auch schon bei google gesucht, aber bin zu keinen Ergebnis gekommen, wo ich nun die Testversion downloaden kann.

Vielleicht wisst ihr einen Link.

----
P.S. Wenn ich Windows Vista nach XP installiere, überschreibt es doch den Bootmanager von XP.
Was ist aber, wenn ich Vista dann wieder deinstalliere ?
Ist dann der Bootmanager von XP wieder da, oder was ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube die gibts nur bei Bitreactor.to und Emule bin mir aber nicht sicher.
Aber wenn du sie dort downloaden tust dann machst du das illegal.
sonst weis ich auch nicht weiter.

mfg Kivi

Edit: Aber lass es lieber sein mit dem illegal downloaden da bekommst nur ärger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Du kannst keine Testversion runterladen... Das gibts nicht. (Naja illegal schon... aber davon reden wir nicht)

Kannst dir aber ne DVD von einem Kollegen ausleihen und installieren ohne den Produktkey einzugeben (ja das geht!)

oder du kannst dir über Windows Anytime upgrade für ca. 3 Euro eine DVD bestellen ohne Key.

Auf diese weise kannst du Vista 30 Tage nutzen und wenn dus wirklich haben willst kannst du dir einfach einen Key kaufen, eingeben und hast Vista in der Vollversion ohne neu zu installieren.

LOL das war grade mein 300ster Beitrag...

Greetz:cheerlead:
 
Zuletzt bearbeitet:
*kopfschüttel* den Download aus dubiosen Quellen zu empfehlen :confused_alt:

Ansonsten ist alles von 'Nobody555' gesagt worden.
 
@kivi

würde mal schnell deinen Beitrag editieren ! Die mods sehen das nicht gern (verständlich nicht ?)

@topic
wie bereits erwähnt : ausleihen oder dir die anytime upgrade dvd bestellen
 
Clocker 2800+ schrieb:
P.S. Wenn ich Windows Vista nach XP installiere, überschreibt es doch den Bootmanager von XP.
Was ist aber, wenn ich Vista dann wieder deinstalliere ?
Ist dann der Bootmanager von XP wieder da, oder was ?

Wenn du Vista auf eine zweite Platte installieren kannst, ziehe die Platte wo XP drauf ist vor der Installation ab.
 
@roblov: Ja, man kann Windows Vista dort über den Browser "testen". Allerdings ist die Performance sehr schlecht und daher nicht wirklich zuu empfehlen.;)
 
Sorry, es gibt keine Testversion von Vista, dieses 30 Tage lang kostenlos testen, was von vielen Fachzeitschriften propagiert wird, ist illegal. Du nutzst dann einen gewissen Zeitraum eine unlizensierte Windows-Version. Das ist nicht legal.
Nur weil Microsoft den Product-Key-Zwang bei der Installation abgeschafft hat (Gott sei Dank übrigens), heißt das noch lange nicht, dass es erlaubt ist.

Ich kenne Spiele, die haben weder einen Kopierschutz noch eine Seriennummer - sind die denn zwangsweise deshalb kostenlos?

Zur Wiederholung für alle: Es gibt keine Vista-Testversion. Die legendären 30-Tage sind kein Testzeitraum.

Es gab so viel ich weiß allerdings vorkonfigurierte virtuelle Maschinen mit Vista, die eine Art Testversion darstellten.

@Nobody: "Auf diese weise kannst du Vista 30 Tage nutzen" - selbst das ist schon illegal ohne entsprechende Lizenz.

Edit:
@Kivi: Warum sollte denn der Download einer legalen Testversion illegal sein?
Oder gibt es sowas (Testversion) vielleicht auch gar nicht?

Ach ja:
Die Anlaufstelle für Test-Versionen ist in der Regel erst mal der Hersteller...
 
Zuletzt bearbeitet:
O.K. Danke ;)

Aber was ist, wenn ich Vista auf der gleichen Platte installiere wie XP, nur auf einer eigenen Partition ?
 
Und hier beginnt die Phase zu Fragen, die schon zig mal hier im Forum gestellt wurden...
Wenn man alle Threads zu dem Thema in ein Buch pressen würde, es würde länger als die Herr der Ringe-Reihe...


Edit:
Clocker 2800+ schrieb:
P.S. Wenn ich Windows Vista nach XP installiere, überschreibt es doch den Bootmanager von XP.
Was ist aber, wenn ich Vista dann wieder deinstalliere ?
Ist dann der Bootmanager von XP wieder da, oder was ?
- Richtig
- wie deinstallierst du denn Windows Vista? Ich hab den Eintrag leider noch nicht in der Software-Liste gefunden
- hängt davon ab wie du Vista löschst und lässt sich relativ leicht mit der Windows XP-CD wieder gerade biegen

Clocker 2800+ schrieb:
Aber was ist, wenn ich Vista auf der gleichen Platte installiere wie XP, nur auf einer eigenen Partition ?
Natürlich auf eigene Partitionen, was denn sonst...

Und für weitere Fragen gibts noch 1000 andere Threads dazu...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da fällt mir grade auf, wenn du vor hast Vista auf dem Rechner in deiner Signatur zu installieren dann lass es lieber bleiben...

Die Leistung reicht nicht aus um Vista "anständig" zu betreiben, du würdest dich nur nerven...

Greetz
 
Die Beta bzw der Release Canditate waren Evaluationsversionen...hab aber k.A. ob die noch verfügbar sind
 
also seit wann ist es denn verboten ne testversion zu testen oder ne open beta :lol: ?

Klick

nur das sie nicht mehr angeboten wird ist eine andere sache ........
vieleicht hast du ja noch glück und findest was
 
glotzkowski schrieb:
also seit wann ist es denn verboten ne testversion zu testen oder ne open beta :lol: ?
Sekunde mal, die Rechte unterliegen immer dem Urheber, selbst bei einer Open Beta und einer Testversion, ein Hersteller kann eine Testversion jederzeit zurückziehen, wie bei Vista evtl auch geschehen - v.a solltest du eine Beta-Version nicht mit einer Trial-Version verwechseln. Bei Beta-Test testet man nicht ob einem das Produkt gefällt, sondern man testet das Produkt auf Fehler. Wenn ein Produkt in der finalen Version auf den Markt gekommen ist, ist es eigentlich naheliegend, dass man keine Beta-Tests mehr von irgendwelchen RC2s braucht und diese werden dann in der Regel auch irgendwann mal eingestellt.
 
Der RC1 und RC2 waren offene vorab Versionen (waren also für alle zum Download bereit)

Migrosoft hat aber nie erlaubt diese auf einem eigenen Server zu hosten, überall wo davon gesprochen wird sind links zu MS und die haben die RC's längst von den Servern genommen. Ergo wäre es illegal wenn du die noch irgendwo findest.

Zweitens wurden die Rc's eingestellt und sind nur noch bedingt oder gar nicht mehr nutzbar, da sie abgelaufen sind.

Ich hab hier noch beide RC's rumliegen aber die nützen nichts mehr...

Eine Testversion die auch als solches angeboten wird (wie z.B Office 60 Tage) gibt es DEFINITIV nicht! also entweder die Grauzone mit unlizenzierter DVD für 30 Tage nutzen oder die ganze Sache vergessen...

Wie ich gesagt habe auf dem Rechner von "Clocker 2800+" würde ich Vista eh nie installieren.

Greetz
 
O.K.

Danke

P.S. Auf den Rechner mit der Signatur hätte ich es sowieso nicht installiert. :)
 
Zurück
Oben