News 5x schnelleres NAND-Flash von Micron und Intel

Dieser flashspeicher ist echt krank - vor allem beim preis !

naja in 5 jahren kann sich das dann jeder leisten !
 
sehr sehr interessant und das nur über NAND-Funktionen ?! was es nicht alles gibt^^
 
Na dann: her mit den neuen SSDs ;)

Möchte mir eigentlich in etwa einem Jahr eine kaufen, hoffe das es bis dahin etwas bezahlbarer ist :D
 
Mal ne Frage: Wann wird wenigstens ~5MB/s Schreiben Standard bei den USB2-Sticks?
Die aktuelle Ware besteht wohl größtenteils aus NAUND-Bausteinen ;)

Solche Infos sind wertlos. Wir werden eh erstmal nur billigem Ramsch überschwämmt oder müßen gleich das Dreifache für brauchbare Ware zaheln. Gilt für USB-Sticks genauso wie für SSDs. Aktuelle wie zukünftige.
 
soll das jetzt die transferrate eines chips sein?
dann sind ja bei ner ssd mehrere hundert mb/s möglich
 
hauptsache die werden in den nächsten 1-3jahre billiger
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön sowas zu lehsen!Wenn das so weitergeht mit der Entwicklung kann man sich ja wirklich auf ein Spieleerlebnis ala Matrix in 30+ Jahren erhoffen :D
 
Das Angaben bezüglich der Transferraten beeindrucken mich überhaupt nicht. Dass das alles möglich ist, ist ja schon lange klar. Man braucht sich ja nur anschauen, wie manche billige SD Karten auf 20MB/s kommen. Da man bei Flash Speichern ja einfach alles parallelisieren kann, dürfte das ja absolut kein Problem sein, aber hier scheinen viele Hersteller einfach nicht zu wollen. Das ist dasselbe wie mit RAID5 Controllern. Alle verbauen irgendeinen Dreck und reden sich auf die komplizierte Berechnung aus, während 20Euro RAID3 Controller super laufen, die genau dasselbe machen. Danke da an den Revo64. Beim Flash könnte man ja auch einfach 100 von den 15 Euro SDs mit 4GB hernehmen und schon hat man viel mehr Speed und billiger, als die normalen SSDs ist es auch, aber das wollen ja die Firmen nicht. Die wollen ordentlich damit verdienen, mit der neuen Technologie und dann noch einmal, wenn sie dasselbe in schnell ausliefern.
 
@ 12) andr_gin

An deinem Kommentar sieht man ganz klar, dass du keine Ahnung von der Technik hast. Hohe Transferraten lassen sich nicht so einfach aus dem Ärmel schütteln. Bei so hohen Transferraten gibt es schon einige physikalische Probleme. Stichwort: Induktivitäten, Kapazitäten. Genau deshalb kann man nämlich eben nicht einfach alles "parallelisieren" so wie du meinst. Das funktioniert bei so hohen Übertragungsfrequenzen nämlich eher bescheiden.
 
Die sollen Kapazitäten liefern und nicht unnötige Transferraten. Wenn ich höre das die ersten Drives mit 8GB geplant sind.

WAS SOLL DAS?

HisN dessen beide 32GB-SSDs das System rocken (und das obwohl sie nur 100MB/sec bringen)
 
ey...weis einer was z.b. eine herkömmliche 32gb kostet? für das OS
 
Bei Amazon die schnellen Hamas zur Zeit 580 Euro, drauf achten das 120MB/sec drauf steht, sonst erwischt Du die lahmen.
 
"100 MB/s beim Schreiben" Sind MB/s nicht MBit? Dann wären es nur 12,5 Megabyte die Sekunde.
 
Ist in der Praxis einfach zu teuer das bissl Chipgelumbe aber wenn man das mit RAM Chips vergleicht ist es garnicht mehr teuer , auf der anderen Seite sind die Chips in USB Sticks aber wieder billiger.

@macmaxx
Nein , die 200/100 Read Write sind natürlich megabyte/sec.
 
Hehe also ich wittere das es bald bezahlbar sein sollte :D Nee im ernst, ist doch super. Desto mehr sowas vorran schreitet desto schneller und günstiger werden in Zukunft Hybridplatten. Ich denke alleine SSD wird nicht sehr realistisch sien, aber Hybrid könnte ich mir durchaus vorstellen.

Gruss Jens
 
Wieviel braucht man eigentlich wirklich an Transfer. Also für reines Office/Surfen und Pillepalle - wieviel MB read/write sollten es sein? kann man da schon bei den günstigen zugreifen?
 
Zurück
Oben