Wie viele Stunden auf CB?

Cocacolalight

Commodore
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
4.438
Hallo Jungs,

gibt es irgendwie die Möglichkeit zu sehen, wie viele Stunden man auf Computerbase online war.

und nein die Höhenluft macht sich nicht wieder bemerkbar :rolleyes:

Gruß Carlos
 
ok, an der Höhenluft liegt es also nicht.
Stoppuhr und Excel Tabelle.


Gruß

olly
 
Okay also nein ;) schade.
Dachte, dass es vielleicht irgendwie die Möglichkeit gibt wie zum Beispiel bei WoW: Gespielte Spielzeit.

Gruß Carlos
 
Ich kann dir zwar nicht genau sagen wieviele Stunde du (jemand) online war, aber ob es zu viel ist.
Dieses geben wir den Boardies auch bekannt und als besonderen Service erhält man eine neuen Titel,
der mit B anfängt, wie besonders fleißig.
 
Hehe. So meinst du? :D
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    5,1 KB · Aufrufe: 388
Ich würd gern sehen können wieviele Sekunden ich hier schon online bin..

@Mr.Bolivia
Hast du da unten ne eigene Plantage mit Cocasträuchern?
 
Ich glaube nicht, dass die vBulletin-Software dies unterstützt. Im Regelfall wird pro Klick die aktuelle Zeit in deiner User-Zeile eingetragen, so dass man später nur ausgeben kann. "Dein letzter Besuch war:" Allgemein wäre das auch zu viel Datenmüll und ich finde es sogar besser, dass man es gar nicht weiß... ;)
 
Eine mögliche Messung wäre auch nicht gerade genau.

Wie viele haben die Seite offen und sind nicht vor dem Rechner ?
Da kommen Stunden zusammen, die man nicht wirklich auf CB verbracht hat.

Es ist vllt. besser, das man nicht weiss, wie lange man hier war.

Sieht man die Summe, fängt man an zu weinen. ;)
 
@KonKorT: Eine solche sachliche Antwort hatte ich erwartet. Die anderen sind wohl leider nicht fähig dazu gewesen. ;)

Gruß Carlos
 
schon wieder eine idee aus dem kreis der boardies, die geschiche machen könnte, durchaus attraktives alleinstellungsmerkmal unter den pages eben, bis andere das auch hätten?

inkl. veröffentlichter tagessumme, wochensumme etc. für alle boardies zusammen. (inkl. geschätztem stromverbauch über alles, wenn man den kennen will; dazu umfrage: "wessen pc läuft tags eh, wieviel % nutzen laptop oder nicht, usw." . (laptop ja eine wirklich hervorragende sparmöglichkeit, vor allem für die umwelt) (liesse sich beweisen, dass cb mit den jahren rsp. pro stunde im wirkungsgrad besser wird, wg. fortschritt & verantwortungsbewusster boardies.)

(und wir stimmen zu: ob man es für sich selbst aber wirklich immer so genau wissen will/muss?;))


p.

.
 
Öffentlich?

.. ja, und Datenschutz. Wir holen dann vorher von allen eine schriftliche Genehmigung zur Sammlung der Daten, deren Verwertung und Bereitstellung ein. Von den Minderjährigen Usern die Unterschrift der Eltern. ;)
Und stellen einen rechtlich versierten Medienbeauftragten zur Abwehr von Atacken potentieller Datenschützer ein.
 
Die ganze Berechnung würde eh nicht stimmen, da die vBulletin-Software häufig Mist einträgt, Datenschutz hin oder her. Oder wie wäre es sonst erklärbar, dass ein User (beispielsweise) einen Beitrag um 22.50 schreibt, die letzte Aktivität aber um 22.30 eingetragen wird. Die Zeiten sind nur ein Beispiel, die Fehler ansich aber Tatsache. ;)
 
@Krawumm: Das ist kein Mist sondern hast seine Richtigkeit.
Guckst du hier:
https://www.computerbase.de/forum/t...foren-screenshots.190594/page-13#post-3508901

Die Antwort von Gelbsucht.

@perfekt!57: Ich denke auch, dass wäre ein nettes Feature.

@Brigitta: Wieso spielt der Datenschutz eine Rolle? Ihr könnt ja die Anmelderegeln anpassen und wenn es vielleicht Möglich ist könnte man diese Funktion an/ aus schalten.

Gruß Carlos
 
Zuletzt bearbeitet: (-)
Da hat überhaupt nichts seine Richtigkeit. Wenn du um 03.18 Uhr deinen Beitrag änderst, war deine letzte Aktivität um 03.18 Uhr und nicht um 03.10 Uhr, wie es soeben mal angezeigt wurde. Zwischendurch hast du um 03.12 Uhr noch den Beitrag verfasst.
Ich bezeichne sowas als Mist.
 
Nein du verstehst das nicht ;) Wenn Gelbsucht recht haben sollte, dann bedeutet: Letzte Aktivität, wann x sich das letzte mal angemeldet/eingeloogt hat. Nicht wann er ausgeloogt ist bzw. das letzte mal etwas gemacht hat.

Gruß Carlos
 
Ich verstehe das schon, nur du scheinst mit Logik nicht allzuviel am Hut zu haben.

http://de.wikipedia.org/wiki/Aktivität

Ich bedaure jetzt schon deine möglichen Patienten, solltest du es wirklich schaffen, Mediziner zu werden, Gott behüte. :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr. Bolivia schrieb:
Wieso spielt der Datenschutz eine Rolle? Ihr könnt ja die Anmelderegeln anpassen und wenn es vielleicht Möglich ist könnte man diese Funktion an/ aus schalten.
Die Anmelderegeln anpassen würde nichts bringen.
Wie soll mit den bereits fast 300.000 angemeldeten Usern verfahren werden ?
Die sollen das stillschweigend hinnehmen ?
Wie sollen die diesem "Feature" zustimmen ?

An- und ausschaltbar ist auch nicht die Lösung.
Ganz oder gar nicht würde viel mehr passen.
Da es immer einige gibt, die sowas nicht wollen, wäre diese datenschutztechn. Grauzonenaktion zum Scheitern verurteilt.
 
-oSi- schrieb:
Wie soll mit den bereits fast 300.000 angemeldeten Usern verfahren werden ?

so wie auf jeder anderen großen seite? :rolleyes:

beim ersten login kommt ein popup mit den neuen AGBs, diesen kann man zustimmen oder auch nicht... stimmt man den neuen AGBs nicht zu, wird der account innerhalb einer bestimmten zeitspanne (14 tage oder so) deaktiviert und nach weiteren wochen (8 wochen) gelöscht...
 
Ja, genau.
Man ändert mal kurzerhand die AGBs und sieht was dabei rauskommt ? :rolleyes:

Keine Lösung in meinen Augen.

Und wer liesst sich schon AGBs durch ?
Wenn wir ehrlich sind, sind das die Wenigsten.
 
bei studivz hat es auch problemlos geklappt, und die haben weitaus mehr user als das forum hier ;)
 
Zurück
Oben