News Aktualisierte Phenom-Roadmap

hrmpf.. echt schade, es will einfach nicht wirklich rund laufen mit AMD. ich hab vor kurzen nen PC zusammengestellt und habe - obwohl das P/L-Verhältnis bei bei intel wohl etwas besser gewesen wäre - rein aus prinzip (man könnte fast sagen mitleid) trotzdem zu einem AMD prozessor gegriffen..
 
Hoffentlich schafft es AMD bald wieder, schwarze Zahlen zu schreiben. Jetzt sah es erstmal gut aus (aufgrund der X2) und direkt im Anschluss leider mal wieder eine schlechte Nachricht..
 
Irgendwie ist der K10 nicht wirklich so toll.

Der Phenom lässt sich ja nicht einmal annährend so hoch takten wie der Athlon 64 X2.
Möglicherweise liegt es auch am 65nm Prozess.

Hoffentlich bekommt AMD den K10.5 mit 45nm besser hin.
 
Vielleicht war/ist es ein Fehler immer gleich etwas Innovatives neues (nativer Quad) zu entwickeln/auf den Markt zu bringen, wenn man sich damit verrennen kann in Punkto Leistung/Wärmeabgabe/Preis.
Intel ist sicherlich nicht ohne Grund nicht direkt auf native Quads gegangen sondern bewußt bei zusammen gepappten Duals geblieben.
Eben wegen jener jetzt zu sehenden Schwierigkeiten
 
Ja also das ist natürlich schade. Eine schnelle Entwickelung + Verfügbarkeit wäre sicher vorteilhafter gewesen. Hoffentlich klappt die 45nm shrink da schon etwas besser.

Vielleicht wäre das auch die Lösung das man 65nm einfach überspringt und direkt zu 45nm Wechselt. Denn wenn man da auf Kurs ist sollte man einfach die Niederlage im letzten Quartal 07 und ersten 08 sein lassen was sie ist und sich der Produktion in 45nm widmen mit alle macht. Sprich ressourcen frei machen für die 45nm und die kleinen Phenoms 9100 + 9500/9600 einfach mit dem neuen Stepping bereinigen (B3/B4) und dort mit minimum manpower weiter machen.

Aber ich denke die werden es schon irgendwann wieder richten.

Drullo: ich stimme dir selten zu aber du könntest recht haben. Vielleicht hat Intel was entdeckt was Sie erstmal umgehen wollten. Denn mit Nahelm läuft soweit man das von hier draussen sehen kann auch nicht alles Rund. Der soll ja auch auf Nativ nun umgestellt werden.

Gruss Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bete für AMD das es bald wieder besser wird. Man hat in der Tat manchmal Gewissensbisse wenn man bedenkt, dass dadurch Deutsche Arbeitskräfte davon abhängen. Ich persönlich finde es super Schade, weil ich noch warte bis das neue Stepping rauskommt; planen im Freundeskreis mach ich aber auch nur auf AMD Basis; Grafikkarten inklusive.
 
Unter diesem Druck braucht AMD einen finanzstarken Partner, der ebenfalls hohe Erfahrungen in der Microprozessor Technik besitzt und hier fällt mir nur ein Name ein:

Samsung

Mit diesem Partner an der Seite, hätte AMD wieder eine starke Chance und die braucht das Unternehmen jetzt dringender den je, damit Intel nicht weiterhin die Oberhand behält.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn amd pleite geht hat definitiv niemand was davon außer intel. das beste beispiel ist die 8800gtx/8800ultra. es hat über ein jahr gedauert bis ein neues produkt angekündigt wurde, das nur weil amd/ati kein produkt in diesem segment platzieren konnte.
 
Ich hoffe die versauens jetzt noch ein bisschen bis der Aktienkurs auf 1$ sinkt, dann steig ich - und hoffentlich auch einige Investoren ein.
Dann bringen sie was geiles neues Raus und siehe da: Der Aktienkurs steigt auf 100$. Dann hab ichs endlich geschafft :D
 
Dachte eigentlich, dass im Q3 die 45nm Phenoms kommen, statt dessen erscheint da gerademal der 9950er in B3. Das ist ein wenig enttäuschend.

Ich frage mich wirklich: Wieso kommt der 9950 erst in Q3 wenn die anderen Phenoms im B3 Stepping bereits im Quartal davor erscheinen? Hat AMD wirklich so große Probleme, dass sie für eine 300 Mhz Taktsteigerung 1/4 Jahr brauchen?:mad: Und 140W für den 9950 ist unglaublich, das schafft nicht einmal der QX9750 von Intel...

Gut finde ich, dass es den 9750er offenbar auch in einer 95W TDP Version geben wird. Dass diese zwei Versionen quasi nebeneinander existieren sollen, ohne durch irgendetwas unterschieden zu werden ist einfach seltsam...

Insgesamt sehr enttäuschend für mich, hoffe immernoch, dass AMD es schafft noch in diesem Jahr die 45nm zu veröffentlichen. Wenn der Takt bei diesen dann höher ist (mind. 2,8 Ghz), sie stromsparender sind und sich moderat übertakten lassen, dann werde ich mir einen Phenom evtl gönnen.
 
Ich habe mich schon darauf eingestellt, für meinen nächsten CPU 1000 Euro auszugeben ! Wenn AMD nicht bald die Kurve kriegt, werden es wohl 1500 Euro sein.
 
meiner meinung nach ist es ja noch zu schaffen, wenn sie nicht so langsam wären.

ein bisschen mehr tempoooo amd !:mad:
 
Das is' nun echt mal Käse, finde ich.

Nächstes Jahr würde ich gern auf AM3 umsteigen. Jetzt würde ich gern auf AM2+. Der 9950er kommt werweißwann denn nun raus und Ende des Jahres sollen die 45nm-Teile released werde. Am liebsten würde ich gleich auf 45nm umsteigen, aber AMD rennt Intel im dem Punkt hinterher ... manchmal is' es echt nicht einfach mit den Brüdern ... :rolleyes:
 
ich hab AMD noch nicht aufgegeben^^...
die kriegen noch weiterhin mein geld, damit die irgendwann wieder aufholen;D
 
Ich bin auch zum Intel geweschelt-Aber Hoffnung für ATI gibts aber bei die Grafikkarten...-Ohne die HD 3870 wäre die Nvidia Karten immer noch bei ca 400 Euro für die GTX/GT und ATI hat eine sehr gute Quartal gehabt.

Nur hoffen dass die Phenom besser wird dann komme ich gerne zum AMD zurück(Hätte ca 6 Jahren lang nur AMD Prozzis!)
 
So langsam kommt mir ein Zitat aus der Serie "Battleship Galactica" in den Sinn:

Der Krieg ist vorbei....
 
Zurück
Oben