PFN_LIST_CORRUPT ... und nun?

Tunguska

Commander
Registriert
März 2003
Beiträge
2.387
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Mein neuer Computer (selbst zusammengebaut ... und es ist nicht mein erster!) läuft momentan noch nicht sonderlich stabil, was ich auch nicht erwartet habe. Allerdings bereitet mir eine Fehlermeldung ("Blue Screen" mit STOP) Kopfzerbrechen:

PFN_LIST_CORRUPT (PFN stehtlaut MS für "Page Frame Number").

Ich kann dies trotz Informationen von MS nicht ganz zuordnen, wo denn nun der Fehler aufgetreten ist. Betrifft es den Hauptspeicher (inkompatibel oder fehlerhaft)?

Die Hardware dazu:

- Mainboard: Gigabyte 8KNXP mit i875P-Chipsatz
- Prozessor: Intel P4 C 2,6 GHz
- Speicher: Corsair 2x 256MB Twin DDR 3200
- Grafik: GeForce 4 Ti 4200

Keine der Komponenten ist oder war übertaktet, allerdings ist auf der Grafikkarte vor kurzem der Lüfter ausgefallen, was eine ziemliche Überhitzung der GPU zur Folge hatte. Dies sei nur deshalb erwähnt, weil ein anderer Blue Screen - Fehler auf ein Problem mit nv4_disp.dll hinwies und vielleicht ja ein Zusammenhang zwischen den beiden Meldungen besteht.

Für hilfreiche Unterstützung wäre ich dankbar

Tunguska
 
Zurück
Oben