Rechner startet immer neu

biz

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2003
Beiträge
12
Hallo !

so, erstmal mein System:
XP 1800+, Gigabyte 7VRX-P, Leadtek A250TD Geforce 4 Ti4400, 256MB Ram
Bios einstellung 'Fail-Safe mode', also alles standart.

Problem:
Mein Rechner startet sich von selbst neu und zwar passiert das entweder beim booten oder mitten im Windows.
Zur Zeit ist es so schlimm, dass er nichtmal mehr ins Windows kommt ! Er stürtzt jedesmal beim booten oder im Bios ab. Speaker-Geräusche gibts dabei nicht.

Was ich schon alles probiert habe:

Ram getauscht
Mainboard reklamiert, hab jetzt ein neues...immernoch derselbe Fehler.
mindestens 30mal formatiert und zwar bei jeder Neuinstallation.
Windows 2000, Windows XP, Windows 2003 ....... überall derselbe Fehler.
Windows Updates, und zwar ALLE!

CPU Temperatur liegt konstant unter 50°.
System Temperatur konstant bei 40°.

Also an der Temperatur liegts auch net :(



So, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, denn ich weiss echt nichtmehr was ich tun soll!

biz


oh, mir fällt noch was ein:

Meistens tritt der Fehler nach den ersten 5 Restarts/4-5Tage auf. Und zwar bei allen Betriebssystemen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Netzteil,WinXP-Neustartfunktion

Erstens kann ein zu schwaches Netzteil durch Spannungsabfall spontane Neustarts verursachen steht auch hier : http://www.google.de/search?q=cache...spontanen+Neustarts&hl=de&lr=lang_de&ie=UTF-8 unter dem Abschnitt : "Warum ist der HLT-Befehl bei Ihrem BIOS deaktiviert" -> Netzteil : "Es kann zu Systemabstürzen ("Freezes"), Sound-Verzerrungen oder sogar zu spontanen Neustarts ("Reboots") kommen."

Guck mal im BIOS unter Hardwaremonitor.Dort sollten die ganzen Volt-Werte nicht 5% der dort vorgegebenen unterschreiten sonst ist das Netzteil sicher zu schwach oder einfach schlecht.

Andere Lösung welche aber nicht die Ursache behebt sonder nur die Auswirkung :
"Automatischen Neustart bei WindowsXP deaktivieren" siehe hier ganz unten unter "XP startet von selbst neu" : http://www.heisig-it.de/tipps_tricks8.htm


cu
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben