Welchen Twinmos Speicher - BH-5 oder CH-5 ?

Zepek1985

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2003
Beiträge
69
Welchen Twinmos Speicher?

Also ich habe mir letzte woche 2x 512MB TwinMos PC3200 CL2,5 bestellt

Ich habe die speicher mit dem BH-5 chip bekommen, aber jetzt wird auf der seite gesagt das man jetzt den tollen speicher mit ch-5 bekommt und der auch noch 5€ billiger ist als letzte woche.

Meine erste Frage ist, ist der ch-5wirklich besser?

Lohnt sich der umtausch( habe mit vorkasse bezahlt)?

Wie schnell werde ich wohl das geld zurück bekommen?`

Quelle das der ch-5 besser ist
http://www.vr-zone.com/reviews/TwinMOS/PC3700-3200/

Aber so richtig verstehe ich das nicht, mein english is not very good:D
 
glückwunsch zepek

du hast dir gute speicher bestellt und bekommen!

wie der text auch sagt, handelt es sich bei bh-5 und ch-5 um das gleiche produkt, nur dass die ch-5 ausführung das aktuellere modell ist.

wie der text weiter sagt, "nimmt man an", das ch-5 auch eine weiterentwicklung beinhaltet, die die speicher noch schneller macht. (bewiesen wird aber in dem text nix).


also ich würde die bh-5 behalten, die -5 ja das wesentliche: beides sind 5,0 nanosekunden-speicher.


vergleiche vor allem einmal die aida32-werte in deinem link:

die ch-5 untereinander in den div. settings, und dann mit den einfachen twinmos -5. das bewegt sich allesungefähr zwischen 5,4 und 5,6 gb/s speicherbandbreite auf dem epox canterwood-board.

wenn also schon zwischen den billigen und teuren twinmos so wenig unterschied, wie gering wird dann erst der unterschied zwischen ch-5 und bh-5 ausfallen? falls einer da ist... .


was anderes sind die max. fsb. da gehen ja die ch-5 deutlich weiter als die einfachen -5.

also (jetzt kommts...):


warum mißt du deine bh-5 nicht einfach einmal?


dann weißt du mehr und kannst immer noch entscheiden...

-----------------------------------------------------------------------

beachte: die twinmos sind lt. text auf 2,6 +/- 0,2 volt zu betreiben. 2,7volt würde ich also schon auswählen. und dann mal selber schauen, wie weit die dinger mit welchen settings gehen.

so hin- und herschickerei bringst eher weniger. und oft ist man der dumme.

grüße

p.

:watt: :utflakcannon:
 
kann ich das denn überhaupt noch zurückschicken wenn ich das ausprobiert habe?
 
Warum nicht? Es könnte ja auch sein, dass der RAM bei Dir nicht läuft, Du bist ja eigentlich dazu verpflichtet den zu testen. :D

Ich denke schon, dass Du den noch zurückgeben kannst ;)
 
Aber eigentlich ist der ch-5 der bessere speicher, oder nicht?
 
Zurück
Oben