Feste IP vergeben, aber welche?

Trackballfan

Vice Admiral
Registriert
Mai 2007
Beiträge
6.415
Hallo CB Gemeinde,

da mein Windows nach dem Starten so immer 1 min. braucht bis es Einsatzbereit ist, dachte ich mir ich versuch es mal mit einer festen IP Adresse.

Nur weis ich nicht welche Zahl ich da eingeben muss, habe es schon ein paar mal mir irgendwelchen Fantsizahlen versucht nur das klappt nicht.

Kann mir da bitte jemand weiter helfen.

Danke im Voraus
 
Z.B.:

IP - 192.168.0.10.
Subnetmask - 255.255.255.0
Gateway und DNS, die vom Router zum Beispiel.
 
Ich verwende keinen Router, als versuche ich die IP im Netzwerk Internetprotokoll einzugeben bekomme aber immer die Meldung die ich im Foto angehängt habe.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    19 KB · Aufrufe: 248
Zuletzt bearbeitet:
Feste IP kannste bei Direkt Einwahl ohne LAN vergessen.

Die IP bekommst du dann immer vom Provider zugeteilt!

MFG.:
knuddelbaer
 
Wie ist der PC genau angeschlossen, direkt per Netzwerkkabel am DSL-Modem?
 
Ja, direkt am DSL-Modem mit einem Netzwerkkabel.
 
Bei PPPoE kannst du aber normal TCP/IP deaktivieren, damit erreichst du das selbe wie mit der festen IP.
 
Und wie deaktiviere ich das? dann geht doch die Verbindung nicht mehr, oder irre ich mich da.
 
Häkchen von "Internetprotokl (TCP/IP) bei der Netzwerkkarte wegnehmen, nicht bei der Breitbandverbindung!
 
Das haut nicht hinn, da bekomme ich keine Verbindung mehr.
 
Dann hast du wohl kein Modem sondern einen Router. Ich hab bisher TCP/IP immer deaktiviert, wenn eine PPPoE-Verbindung zum Einsatz kam (wie krawumm schon angemerkt hat, bei der Netzwerkkarte) um damit die 30 Sekunden Windows-Startverzögerung zu umgehen.
 
Nein, habe kein Router!
 
WAN = IP autom. vom Provider
LAN = IP von WIN (automatisch) oder von Dir (fest)

Breitbandverbindung = WAN
Netzwerkkarte TCP/IP = LAN

z.B. LAN (Router) = 192.168.0.100 / 255.255.255.0
z.B: LAN (PC1) = 192.168.0.101 / 255.255.255.0
z.B. LAN (PC2) = 192.168.0.102 / 255.255.255.0
usw.

Wenn Du feste IP-Adressen verwendest würde ich den DHCP im Router ausschalten, sonst kann
es evtl. zu Adressenkonflikten kommen. Konflikte können mit aktiviertem DHCP vermieden werden,
wenn die Range für die vergabe neuer IP-Adressen im Router höher gewählt wird, als die mit festen
IPs versehenen PCs.
 
Was für ein Modem hast du und welchen Provider?
 
Man kann der Netzwerkarte eine feste IP vergeben (192.168.2.2) und den DHCP-Dienst auschalten.
Die DFÜ-Verbindung jedoch nicht
 
Danke für eure Hilfe, ich habe es hinbekommen, ich musste bei der Lan-Verbindung TCP/IP Protokoll den Haken raus machen.
 
Zurück
Oben