News Frei formbare Maus – die Peripherie der Zukunft?

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Ergonomische Eingabegeräte gibt es, seit man entdeckte, dass die menschliche Hand rund, die ersten PC-Mäuse jedoch quadratisch waren und dies zu einem gewissen Komfortwiderspruch führt. Wirklich perfekt passt dennoch kaum einer der auf Durchschnittsbedürfnisse getrimmten Nager – ein Umstand, der sich nun mit einer „Knet“-Maus ändern könnte.

Zur News: Frei formbare Maus – die Peripherie der Zukunft?
 
Sehr gute Sache, frage mich nur, wie das im Normalbetrieb aussieht, ob die sich da verformt oO?!^
 
Omg... wasn das?
kranke sache... ich fühl mich noch immer wie grade eben den 90´ern entschlüpft...
 
das wäre mal die innovation für linkshänder, die ja gerade bei gamig-mäusen häufig zu kurz kommen.
ist eine nette idee :)

bleibt nur zu hoffen, dass sich die masse nicht verformt, wenn man die hand immer drauf liegen hat.
 
Saukoool! Der Renner auf jedem Kindergeburtstag!
 
Das klingt ja mal interessant - ob das mal wirklich was wird ???
 
Geiles Teil^^ Auf was für Ideen manche kommen, eine Maus aus Knetmasse xD
 
Schön das mal ein allgemeines Konzept für alle gesucht wird. Vorher hatte man immer Standartformen entwickelt und die Rechtshänder bekamen ihre Form fast immer. Linkshänder blieben fast immer außen vor und hatten allerhöchstens die Möglichkeit eine symmetrische Maus (z. B. von Razer) zu erwerben.

So ist das aber ganz schön. Ist nur die Frage, wie das dann mit den Tasten und dem Laser genau gehen soll. Außerdem ist das Problem: Was ist, wenn man die Form mal wieder ändern will? Was schützt vor Verformumg während des Betriebs?
Und außerdem: Es gibt auch unterschiedliche Präferenzen, was die Mausgröße angeht! Wie groß soll diese Maus denn werden? Klein und oval oder groß und klobig?
 
wäre ja wirklich mal was ^^ dagegen dass die maus sich nicht während des betriebes verformt, könnte man sagen dass die Masse nur nach erhitzen/kühlen formbar ist ;)
 
Jeder der sie dann sieht, knetet dran rum und ich muss dann wieder 4h kneten um die für mich ergonomisch perfekte form zu erreichen.
 
Sehr coole entwicklung, sowas gefällt mir. :)

@sisko: die maus würde sich doch höchstens genau in deine Hand anschmiegen, wenn du sie dauern drauf hast, was die ergonomie nochmal erhöhen dürfte :)
 
kannst de endlich mal wenn de wütend bist Maus irgendwo hinwerfen und die geht net kaputt, sondern verformt sich nur :freak:
 
Sehr gute Idee, nur stellt sich die Frage obs so bleibt und wie viel sowas kosten soll und wie sich diese Maus dann in der Praxis funktioniert.
 
Lol, stell ich mir doof vor, wenn man irgendwie ein Shooter spielt, sich ärgert die Hände verkramft, dann muss man danch erstmal die Maus wieder in Form bringen^^
 
nette idee finde ich, mal sehen was das ding so kann und wie teuer es wird, lustig ist es aufjedenfall denke ich mal
 
Sowieso sinnfrei für Zocker, die ihre Maus vorzugsweise mit den Finger- und Handgelenkeinsatz führen anstatt die Maus mit der ganzen Handfläche kontrollieren ;)
 
Zurück
Oben