News Google buhlt um Yahoo nach Microsoft-Angebot

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Sieg! :D

Nein Ernsthaft.
Was soll dieses Geschachere jetzt?
Google spielt sich zum Retter von
Yahoo und Bewahrer des Internets auf... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
die sind doch alle krank..... wo soll das noch hinführen? ´-_-`
 
also ich finde microsoft soll yahoo ruhig kriegen wenn sie wollen^^

google ist einfach klüger als ms.. somit bringts ms dann wieder nix =D
 
Das google sich da, so gut wie möglich, gegen stämmt, dass Microsoft Yahoo übernimmt, versteh ich.
Allerdings, sind das immernoch Klassenunterschiede ( 61 % zu 16 % Marktanteil ).
Und das das Microsoft ( evtl. ) soviel wert ist, dass sie Schulden machen würden, find ich schon krass.
Allerdings wandern in diesem Jahr sicherlich noch wesentlich mehr "Barmittel" in die Tasche von MS, da die Verkäufe von Vista sicherlich einen Schub durch das SP1 erhalten werden. Somit werden sie sicherlich das Geld haben - daran wirds nicht scheitern.
 
@ 7

Ich verstehe es nicht. Google ist hier der absolute Monopolist -
nicht MS und Yahoo. Aus diesem Grund ist eine Fusion oder ein Joint-Venture
zwischen den beiden äußerst wünschenswert.
Doch auch das reicht bei weitem nicht aus um ernsthafte Konkurrenz
zu erzeugen.

Leisttungsstarke, regionale eingegrenzte "Google-Systeme" (nicht nur Suchmaschinen) könnten dem allerdings Abhilfe schaffen.
Warum nicht z. B. eine (mitteleuropäische) Suchmaschine die sich lediglich
um die .de .at .ch .lu .li ccTLDs kümmert?!
Das wäre doch eine echte Innovation, die Googles Macht brechen könnte.
Am besten noch unter staatlicher oder vll. eher halbstaatlicher Konrolle.

Das wäre mein frommer Wunsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
und Yahoo selbst ginge es ohnehin nicht nur um Geld – so die offizielle Stellungnahme.

Natürlich. Auf Nokias Website steht auch was von wegen, das denen die Mitarbeiter wichtig sind. :p

Abgesehen davon werden bei Yahoo ja aktuell Stellen abgebaut, sehr unglaubwürdig.

Aber so ist das, Profitgier (fast überall,) wo man hinsieht.

Unterstelle ich einfach mal. :lol:

@über mir: Gestoppt werden? Was wird Google machen? Die Weltherrschaft übernehmen?
 
Microsoft und Schulden? Meine Güte...
Also ansich müsste man bei MS doch nur mal Onkel Bill anrufen, der gibt den Rest des Geldes für die Übernahme dazu...
 
@über mir: Gestoppt werden? Was wird Google machen? Die Weltherrschaft übernehmen?

Ahm, hasst du da mal ein paar "officials" von denen Reden gehört?
Ich schon. Und ich finde es beängstigend mit welchem Sendungsbewusstsein
die Googlianer auftreten - als Vorkämper für freie Meinungsäußerung.
Google - die befreier der Welt!

Zur unabhängigen und neutralen Berichterstattung beauftrage ich doch
auch keinen Bildreporter...
Wie perfide ist das denn?

Leute wacht auf! Langsam bekomme ich das Gefühl, dass Google 'ne Sekte ist.
In freundlicher Umarmung wird man von ihnen vernichtet. Nicht im Disput...
Das entspricht nicht dem Google-Stil.
Und genau in diesem Lichte sehe ich gerade die "Arschkriecherei" Google's
bei Yahoo.
 
Zuletzt bearbeitet:
gab es je eine firma die so schnell gewachsen ist, prozentual gesehen, wie google ?

sollten die eventuell doch yahoo übernehmen dann wäre das sehr übel für alle Internetnutzer, dann lieber MS
 
googel hat doch nur davor angst das es eine größere konkurenz geb wird fals ms yahoo sich einverleibt
 
Als wenn Google Yahoo! übernehmen könnte ... Mit Sicherheit schreitet dann (endlich) eine Kartellbehörde ein. Und das ist auch gut so. Google gehört eh zerschlagen. Auch Microsoft sollte Yahoo! nicht übernehmen dürfen. Oder wenn, dann auch nur nach Zerschlagung des Konzerns.
 
Hehe genau, Google ist eine Sekte und dahinter verbergen sich Aliens, die uns irgendwann zum gegebenen zeitpunkt allesamt vernichten:-)
 
@ 16

Genau das wollte ich ja auch noch hinschreiben, doch ich wollte
das erst noch durch einen anderen Paranoiden verifizieren lassen.


So und nun mal im Erst. Bevor ihr euch über derartige Bedenken lustig
macht solltet ihr euch erstmal damit befassen.
Ansosten wäre es besser ihr underdrückt den hirnlosen Tipp-Reflex.
(Das war jetzt nicht auf dich bezogen machiavelli)
 
microsoft kauft yahoo? Ich verstehe nicht was das microsoft bringen würde, yahoo macht ohnehin verluste und ich glaube dass sie es auch nicht zusammen gegen Google schaffen würden
 
Das war von vornherein ansehbar, dass das eine Bieterschlacht zwischen den großen Konzernen werden würde. Mich persönlich hätte es gewundert wenn Google nicht eingeschritten wäre. Immerhin haben die ja als äußerst wahnwitziges ziel angegeben irgendwann mal Microsoft kaufen zu wollen. Da können die natürlich nicht zulassen, dass die Redmonder sich noch vergrößern, denn das steigert ja den Marktwert.
 
Yahoo und Microsoft sind wahrscheinlich jeder für sich allein zu klein um eine Rolle im Internet zu spielen. Microsoft geht wohl davon aus, dass sie zusammen eine kritische Mindestgröße überschreiten ab der eine Ausweitung des Marktanteils möglich ist. Dennoch muss dies mit Vorsicht genossen werden. Microsoft hat immer noch sein gutes Geschäft mit Betriebssystemen und Office und ist nicht primär auf die Einnahmen aus dem Internetgeschäft angewiesen. Mit dieser Kapitalbasis können sie Google ernsthaft in Bedrängnis bringen. Ebenso wie durch eine Produktbündelung. Microsoft hat in dieser Hinsicht ja auch keine reine Weste. Bleibt die Frage, ob man hier nicht den Teufel mit dem Belzebub austreibt (auch wenn ich ganz gerne eine Konkurrenz zu Google sähe)?
 
Zurück
Oben