Internet-Radio Hosten...

RunningFrag

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2003
Beiträge
10
Sers leute,

kann mir einer sagen, wo ich einen stream herbekomme, weil mein clan ein webradio grünen möchte. wenn möglich, sollte der stream kostenlos sein am besten wär natürlich ein sponsor... ich kenn mich selber in diesen sachen null aus und wende mich deshalb ins forum...

thx

HP: http://www.team-checker.tk/
IRC Chan: #team-checker (im Q-Net) :D
 
dazu gabs hier schon x posts, auch welche von mir!
das hat aber bis jetzt noch bei keinem geklappt, soweit ich weiß! bei dem traffic bekommt man da sicher keinen stream umsonst, evtl. könnt ihr euch an ein lokales radio wenden, sagen ihr wollt das inetradio für die machen oder so!

ansonsten könnt ihr ja mal den traffic durchrechnen und was der kostet, bei 1&1 könnt ihr server mieten, auf denen könnt ihr sicher auch einen stream-server einrichten wenn euch das das geld wert ist.

wenn ihr eine bessere möglichkeit gefunden habt dann könnt ihr euch gern an mich zurückwenden un sie mir verklickern, war und bin daran nämlich immernoch interessiert!

ps:die werbung auf eurer page ist echt obernervig!!
 
Wie währe es mit einem eigenen kleinen Server und einen DSL-Anschluß mit Flatrate.
Das ist denke ich mal auf Zeit billiger für euch.
 
Ich habe DSL-Flat und ich weis ja nicht, wie ich nen server mache... ich weis, dass man nen normalen pc als server nutzen kann, weis aber nicht wie...

und wegen der werbung auf unserer hp: die wird bald weg sein, weil ich auf nen privaten webspace umstellen werde ;) habt noch gedult... ;)
 
da brauchst du aber mindestens 1024 upstream dass da ein paar nasen hören können.

naja, egal... den shoutcast server gibts glaub ich kostenlos auch für windows und den kann man soweit ich weiß auch in winamp einbinden (die hören was du hörst).
ich würde allerdings einen eigenen rechner mit linux hinstellen, der das radio laufen lässt.
 
hmmm, aber wie kann ich das in winamp einbinden?
 
geh mal auf http://www.shoutcast.com/ , das ist ein freier inet-radio-server der mp3 ausstrahlen kann, in allen möglichen qualitätsstufen und mit liedanzeige.
da gibts auch ausführliche anleitungen zum thema eigenen server einrichten (im menüpunkt downloads), außerdem gibts den server für alle möglichen systeme (windows, linux, mac os, etc).
ist halt alles auf englisch!
desweiteren kannst du da auch das besagte plugin laden, das sich in den server einklinkt und mit dem du einfach winamp zum playlist machen nutzen kannst!!

hoffe dir geholfen zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, thx für eure posts, habe es jetzt gecheckt...
 
Zurück
Oben