XFX 8800GT XXX (670) - PC fährt nicht hoch...

designico

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
14
Hi Leute,

also ich hab mir nen komplett neues System zusammen geschraubt:

Intel Q6600
Asus P5N-E Sli
1x 500gb HDD
1x 120gb HDD
2 x 2gb DDR2 800mhz Ram (Patroid) --- *aber irgendwie läuft winXP nur mit 2bg stabil...
Noname Netzteil mit 550 Watt (aber ohne 6pin Stecker)
Einfache Nvidia Quadro NVS 270 mit 64mb

Soo... die Grafikkarte passt da natürlich garnicht rein. Deshalb bestellte ich mir über Ebay :-( eine XFX 8800gt XXX Edition.
Angekommen, eingebaut, 2x 4pin Stecker per Apater auf 6pin Stecker eingesteckt, angeschaltet --- nix, kein Hochfahren, kein Bild ausser, dass die Karte unter Volllast (sehr laut) zu arbeiten scheint und es 4 mal piept (1x mal lang, 3 mal kurz). Da nun auf der Verpackung der Karte steht, dass ein 6pin Stecker erforderlich ist besorgte ich für 80€ ein BeQuiet 450er Netzteil. Bringt leider garnix. Auch wenn ich DVD Rom, 2te HDD und USB Stecker entferne fährt er nicht hoch.

Ich vermute das die Karte defekt ist - oder was sagt ihr??
 
Könnte sein, dass das Mainboard damit nicht zurecht kommt.
Kannst die Karte ja mal in einen anderen PC einbauen.
Bei mir lag's damals nur am Mainboard.

Grüße
 
hi,

angenommen es läge am mainboard... - sollte ich das dann tauschen? oder lieber ne andere grafikkarte? - wobei taschen in ebay ja immer nich so toll ist.

das ding ist, dass ich leider keine möglichkeit habe das zu testen.
hat jemand erfahrung mit dieser konstilation?
oder weiß jemand was das piepen bedeutet? (1 mal lang 3 mal kurz
 
Also den Warnton kannste normalerweise im Handbuch nachlesen, ähnlich wie die 2digit-codes anderer mainvoard hersteller.

an deiner stelle würde ich mal das neueste bios aufflashen (sofern bei asus vorhanden), denn oftmals behebt das auch kompabilitätsprobleme mit bestimmten grakas.
 
also ich habe jetzt rausgefunden, dass 1x lang, 3x kurz piepen bedeutet: grafikkarte defekt.

kann es dann trotzdem noch am mainboard bzw. der kompatibelität liegen??
ich versuchs sonst jetzt mal mit einem bios flash, jedoch ist das board erst vor 3 wochen gekauft worden.

LG

nico
 
Passiert das alles mit 2 oder 4 GB Speicher? Die Patriots benötigen möglicherweise (bei meinen ist es so) ein wenig mehr Spannung. Setze die Speicherspannung mal auf 2,0-2,1V und schaue, ob es dann klappt! Mit welcher Spannung sollen die Dinger denn lt Spezifikation laufen?
 
hi,

also der eine ram riegel ist wohl definitiv kaputt --- das program memtest86 zeigt zumindest hunderte fehler an - bei dem anderen keine...

naja die grafikkarte werde ich wohl einfach mal zurücl schicken - mal schaun wie lange die brauchen...

lg
 
Nur um sicher zu gehen - Ist im Bios "USB Legacy Support" deaktiviert ?

Memtest86 "kann", sofern es eingeschaltet ist, falsche Ergebnisse liefern. Hauptsächlich soll dieses Phänomen bei Asus Boards auftreten.
 
hi,
zu problem nummer 2, die rams...

sind umgetauscht... jetzt alles wieder gut soweit. die neue grafikkarte kommt auch zurück in den karton und ab zurück.

danke für eure hilfe!

piiiz
 
Zurück
Oben