Kein Brennen möglich trotz NFORCE-FIX ?!

- raGe -

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2002
Beiträge
1.180
nabend zusammen...


ich bin bis jetzt eigentlich stolzer Besitzer eines NFORCE2 Boards...habe ein gewaltiges Problem, wenn es darum geht jegliche Art von CD zu brennen!?!?!

Also...

seitdem ich das Board habe,konnte ich nicht eine einzige CD brennen, weil WinOnCD jedes mal bei 6% nen Hänger hatte!
Habe bissle herumgeg00gled und bin auf die Sache mit dem "NFORCE IDE Treiber deinstallieren" gestossen....hab ich natürlich sorgfältig gemacht!Mein System erstmal von ALLEN NFORCE Treibern befreit um die Standard WinXP IDE treiber draufzuknallen....alles prima dacht ich mir, die Kiste läuft optimal,dann probiern wir doch einfach mal ne CD zu brennen!Sollte laut Anweisungen problemlos laufen...mittlerweile habe ich glaub ich 8 Rohlinge verbrannt, weils einfach nicht vorwärts ging :mad:

Also hab ich nochmals die neuesten NFORCE2 Treiber draufgemacht, aber darauf geachtet,dass meine STANDARD WinXP IDE Treiber unberührt bleiben...hat geklappt!Also mein System läuft nun auf NFORCE2 wie es sollte, aber mit WinXP IDE Treibern

Aber BRENNEN kann ich IMMERNOCH NICHT !??!

Wäre über jede mögliche Lösung dankbar!

Bin sicherlich net der einzige enttäuschte Nforce2 User...
 
Schon mal nen anderes Brennprogramm oder ne neuere Version getestet?
 
Dann nehme ich an, dass du das HIER schon gemacht hast!?

Versuch mal NERO

Neueste Bios Version drauf?

Kabel richtig "gesteckt"?

Richtig gejumpert?


Gruß

DoNNerBlitZ
 
juhuuuu :)

Juhuuuu es klappt !!! :D


Hatte das neueste WinOnCD druff, alle Kabel richtig drin und alles so gemacht wie bei dem Link oben....half alles nichts !

Jetzt zur Lösung des Problems :)

Mein WinOnCD hatte wohl noch gedacht, ich hätte die vorigen NFORCE2 IDE Treiber druff, obwohl ich diese ja deinstalliert hatte...da hab ich Nero neu druffgeknallt und siehe da....ES FUNZT PRIMA !!!

Werde WinOnCD komplett neu draufmachen, dann wird es auch laufen :)

Danke trotzdem für eure Antworten Junxx


P.S.: Wenn ich mit CloneCD brennen möchte, dann bootet mein Rechner neu...warum ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Rechtsklick auf den Arbeitsplatz - Eigenschaften - Starten/Wiederherstellen - und bei Automatischen Neustart den Haken wegmachen, dann bekommst du ne Fehlermeldung und siehst woran es liegt. Kann z.Bsp. an den XP IDE- Treibern liegen oder du musst Clone CD neu installieren. Versuchs doch mal mit dem Brennprogramm Alcohol 120%. Das ist besser als Clone CD und brennt auch Securom V4. Natürlich nur für Sicherheitskopien. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast das Board gewechselt ohne Windows neu zu installieren? Wenn ja solltest Du auf jeden Fall das System reparieren, besser noch neu installieren. Die Treiberleichen werden Dir noch mehr Probs bereiten.
 
Also, hab mal diesen Thread hier ausgegraben.

Ich habe genau das gleiche Problem wie mAgNeTiC*!Ce... :(

Benutze WinXP mit SP2, hab auch die originalen Windowstreiber wieder versucht, als Nero mir bei jedem Brennvesuch irgendwo in der Mitte abgestürzt ist.

Dann hab ich diesen Thread hier gefunden, Nero gleichmal neuinstalliert, aber das Problem bleibt bestehen, genauso mit CDBurnerXPpro, jeder Rohling wird verbrannt, da Nero abstürzt.
Auch eine Windows-Neuinstallation hat nichts gebracht.

Ich bin wirklich am verzweifeln, ich kann nichts mehr brennen. :(

Kann mir noch irgendjemand weiterhelfen?

Wäre unendlich dankbar, wenn ich meinen Brenner wieder nutzen könnte...
 
Zufällig eine PCI-Karte in dem Slot, welcher sich die IRQ-Leitung mit dem AGP teilt? Oder mit dem verwendeten Controller? Siehe Handbuch zum Board...
 
Hat es denn schonmal funktioniert?
Wenn ja, was wurde seit dem vielleicht geändert? (neue Laufwerke/Kabel, SP?, irgendwas an den DMA-Modi gedoktort?)
 
Der Unterschied zu früher ist, dass der Brenner nun als Slave dranhängt, als Master ein DVD-Laufwerk?
Kann das eine Ursache sein?
 
Glaub zwar nicht, daß das die Ursache ist.

Aber wenn du ein DVD-ROM und einen Brenner hast, sollte IMMER der Brenner der Master sein.
 
@ Flipstar

Hi,
ich habe auch WinXP mit SP2 drauf, nur bei mir brennt er alles wunderbar mit Nero.
Außer Audio-CD´s die knistern nach dem brennen!?keine Ahnung warum das so ist.

Gruß
 
Zurück
Oben