Evga 8800 GTS (G92) bringt nach Booten schwarzen Bildschirm :-/

Towely91

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
274
Hallo
Ich hab mir Anfang Dezember einen Pc zusammengestellt. So um Weihnachten sind dann alle Teile dagewesen und ich hab ihn zusammengebaut und alles lief perfekt. Als ich mir dann jetzt eine Evga 8800 GTS (G92) SSC Edition zulegte nachdem meine bestellte GT immernochnicht dawar und diese mit der vorher verbauten Ati 1300 SE austauschte ging einfach nichtsmehr.
Als erstes hat sich Bios resetet
okay
ist ja noch nachvollziehbar
aber als das System dann hochgefahren war kam nach 2 - 3 min einfach schwarzer Bildschirm.
Monitor bekam einfach kein Signal mehr...
im abgesicherten Modus jedoch ging alles nachwievor und ich hab den treiber dann von dort aus installiert rebootet und es schien zu laufen ... 3 stunden danach wieder schwarzer Bildschirm.
Reboot und wieder nach 3 min schwarzer Bildschirm
als ich dann noch einem Kumpel von mir Fernkontrolle über meinen PC gab meinte dieser das bei ihm noch Bild exestiert...vorerst....nach 5 min war es dann bei ihm auch weg und meine HDD leuchte leuchtete durch und numblock reagierte auch nichtmehr
völlig sauer entschied ich mich dann vista 32 bit runterzuwerfen und 64 aufzuspielen und das lief dann wieder völlig reiblungslos und mit dem 64 bit treiber von nvidia.de lief die karte dann auch ca. 4 Stunden und dann wieder das selbe Problem
das echt verwirrende is ja aber auch das er den bootscreen und alles noch anzeigt also sogar den desktop komplett für besagte 3 min
und in den Stunden in denen die Karte lief bekam ich in Cod4 stabile 60Fps bei allem auf Maxi...

ich bin echt ratlos und brauche Hilfe :(

Hier noch meine Daten
Q6600
XFX nforce 680i sli lt
Evga 8800 GTS (G92) SSC Edition
Windows Vista 32 & 64 Bit ( >.< )
2 GB Corsair XMS2
700 Watt superflow nt

viel spaß beim durchlesen :D
und jetzt schonmal danke für eure antworten und mühen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du die X1300 nochmal ausprobiert und läuft's da?
 
ja hab ich gemacht
halt wieder nvidiatreiber runter & atitreiber neu aufgespielt & alles lief wieder wie gehabt :freak:
& sobald die 8800 wieder drinwar wieder blackscreen :-/
 
OC betrieben ?
 
falls du mit oc betriebssystem also os meinst dann ja
im abgesicherten läuft alles ohne probleme und ich hatte bisher keine blackscreens & normal ka... kann halt die ersten paar minuten nach login was machen oder spiel starten aber danach wieder alles schwarz....
 
OC=Overclocking=Übertakten das meinte ich damit ;)

Aber ich glaub mal er nicht. Hast schonmal ans Bios Update gedacht ?
 
aso
hehe
ne hab ich nicht
hardware war für meinen geldbeutel zu kostspielig da jetzt schon hochzutakten... zumal so wie es jetzt läuft jedes spiel auf very high ruckelfrei läuft x)

& ja bios is geupdatet
neuste version per winflash aufgespielt

& gerade weiteres problem gekommen :-/

bekam grad beim loginschirm wo ich kennwort eingebe anstatt eines schwarzen nach dem einlogen einen türkisen! bildschirm noch bevor ich das kennwort eingegeben hab :freak:
abgesicherter läuft aber nachwievor

werde von tag zu tag ratloser x(
 
also entweder hat die karte n schuss weg oder du hast noch treiberleichen auf der platte / der registry.
 
s sind die treiber fürs mobo die bei dabeiwarn also von der cd die treiber für vista 64 halt...
bezweifle zwar das es was bringen könnte aber kann ja mal neuen runterladen...

& treiberteile von ati könnten eig. nichtmehr exestieren da ich ja system neu hochgezogen hab
höchstens halt auf ner anderen partition aber dort dürfte vista die kaum finden x)
 
so
hatte mich gerade bei xfx regestriert
neusten treiber runtergeladen
installiert
reboot
login
und keine minute später schwarzer bildschirm
=> daran lags schonmal leider nicht :(
 
hm...
haste die karte per adapterkabel am netzteil? oder hat dein netzteil n 6pol anschluss? wenn adapter, haste beide 4pol angesteckt?
ansonsten..
weiss ich langsam auch nich mehr..
ich geh mal bei dem netzteil davon aus das das genug amper auf der 12v schiene hat(?)..

ansonsten.... reklamieren ^^
 
netzteil müsste mehr als tauglich sein
hat 4x6pol (2 kabel vom nt direkt mit jeweils 2x6pol)
somit natürlich per 6pol angeschlossen ;)
und ich hab sogar auf dem mobo den zusatzstromstecker angeschlossen.... bild bleibt trotzdem aus :-/
und wie ich grad nachgelesen hab hat es denk ich mal genug amper ..
genau daten :

"Technische Daten
Gesamtleistung 700 Watt
+ 3,3 Volt 24 A
+ 5 Volt 30 A
+ 12 Volt 1 18 A
+ 12 Volt 2 18 A
+ 12 Volt 3 18 A
+ 12 Volt 4 20 A
+ 12 Volt combined 50 A
- 12 Volt 0,5 A
+ 5 Volt Vsb 2,2 A
Max. Combined Power (+3,3V & +5,0V) 175 Watt
Anzahl 4-Pol Molexstecker 8 Stück
Max. Combined Power (+5V, 12V und +3,3V) 683 Watt
Anzahl S-ATA 1 Stecker 6 Stück
Anzahl PCI-Express Stecker 2 Stück
Anzahl Lüfter 1 Stück
Breite 140 mm
Höhe 86 mm
Tiefe 150 mm
ATX Mainboard Stecker 24 -Pol
Kabelmanagement ja"

(nachzulesen auf http://www.yatego.com/ywog/p,46766a...watt-super-flower-aurora-sf-700r-14a-netzteil)

meins is nur geringfügig anders da ich wie schon gesagt 2 kabelstränge mit jeweils 2 pci express steckern hab
die ausgangsdaten sind jedoch die selben ;)

also meint ihr die karte is defekt?
aber warum läuft sie dann im abgesichertn?
und wieso lief sie nach der neuinstallation der treiber n paar stunden und dann wieder nicht?
ich verstehs echt nicht :D
treiber oder karte...
:freak:
 
Ich würde mal falls das möglich ist ein anderes Netzteil versuchen, vorzugsweise eins von den "Markennetzteilen" ...
Zum Beispiel eins von Seasonic, Bequiet, Enermax, Corsair und co ...
Da reicht dann auch schon ein 400 Watt Modell aus ...
Ich vermute einfach mal, dass es daran liegt und nen Versuch wär es wert.

Ansonsten könnte es doch eigentlich bloß noch die Karte selbst sein, nach Möglichkeit mal in einem anderen Rechner testen ...
 
das mit netzteil dürfte schwer werden da die nich atx 2.2 sind die ich da hab bzw nicht zum mobo passen
aber ich kann es mal so probieren das ich 2 normale 4 pin aus alten pc via adapter zur grafikkarte lege :D (oder sollte ich das lieber nicht tun aus iwelchen gründen ?)
falls nicht probier ich das später dann gleich mal aus x)

& ich wurde von nem kumpel darauf hingewisen doch anzugeben das die karte werksübertaktet ist da es ja sein könnte das sich jemand aus der erweiterung ssc edition nichts macht :D
 
Die SSC-Edition ist ja schon mächtig ab-Werk übertaktet.
Ich würde die mal per River-tuner runtertakten so auf 700MHz und den Speicher auch etwas.
Kann sein, daß deine Karte das nicht packt.
Dein Netzteil ist schon in Ordnung. Ist ein gutes Markengerät. Superflower kennt nur nicht jeder.
 
das hat die zu packen oder wird eingetauscht :D
ich geb doch nich mehr geld aus für ne karte wenn ich die dann runtertakten muss...

das mit dem 2. netzteil das dann nur für die grafikkarte da ist, ist nich iwie sonderlich gefährlich oder?
also kann eig. nichts passieren oder so?

& ich werd jetzt auch erstmal die anderen 3 der 4 6-pol-anschlüsse ausprobieren.. vlt ist ja iwas bei diesem kabelmanagement schiefgegangen.. mach mir zwar wenig hoffnung aber möglich wärs ja...
 
hab grad mal nen anderen pcie stromstecker genutzt und da lief es dann jetzt erstmal wieder normaler desktop icq & firefox
und dann ging plötzlich gesamtes bild wieder weg
aber der cursor blieb!
und wenn ich jetzt mit dem noch über deskopt fahre verändert der auch weiterhin seine form als könnt ich noch alles anklicken und so
ratlos, ratlos, ratlos :freak:
 
so
hab das mal ausprobiert mit den anderen 6pinanschlüssen und das hat genausowenig funktioniert wie mit adapter zwischendrinne
ach
und strom von nem anderem netzteil hat ebensowenig geholfen
=> am netzteil liegt es schonmal nicht...
hab jetzt mal den treiber für vista 64 bit 171.16 beta runtergeladen und installiert
aber iwie erkennt des da nicht wirklich was... spiele bringen ne fehlermeldung das was mit dx nich stimmt & vistaskin wurde in vista basic geändert :-/ ... lad mir grad dx9.c von chip .. kann man sich eig. genauso wie dx 9.c auch iwo dx10 runterladen? weil ich such hier grad schon und naja... find halt iwie nichts :(
oder ist das ein treiberproblem das da was mit dx nicht stimmt?
bitte antwortet :(
werd echt immer planloser :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben