System zerschossen, was jetzt?!

[ITP]Frizzy

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2003
Beiträge
341
habe mir vor ein paar wochen mein neues sytem zerschossen. norton hatte ne virus warnung rausgegeben. dann habe ich die infizierte datei gelöscht,da ich sie nicht retten konnte.. ich sollte danach nen neustart machen. dies tat ich auch.. doch leider war dann alles hin!!! und ich am boden zerstört!!!!
naja. habe dann über den abgesicherten modus die "zuletzt benutzten systemeinstellungen" benutzt.. heisst das so? O_o naja.. auf jeden die zuletzt verwendeten system-komponenten. dann gings wieder so einigermaßen! und mein pc lief wieder. das einzige,was nicht ging,waren ein paar desktopverknüpfungen.
so.. nun hab ich gestern abend nen bluescreen bekommen. ich mein irgendwie muss da ja noch ne wichtige datei im system fehlen. wie kann ich das am besten herausfinden? mit welchem tool? übrigens.. den krams,den ich da gelöscht hab, das war nix ausm windoof ordner! sondern so ne komische sache,die sich irgendwie selbst installiert hat, wo auch n autoupdate mit drinne war. man wie hieß denn die dumme exe(datei) gleich? ich weiss es jetzt leider nicht! ich schau später mal zu hause nach. hab den odrner extra noch aufm rechner gelassen. wär cool wenn ihr mir helfen könntet.
 
hmpf, ich weiß es nicht mehr so 100%ig, es gab da doch einen Befehl, Scanreg /fix oder ähnlich, mit dem hat das System wichtige Dateien gesucht, überprüft und fall nötig wiederhergestellt. Vielleicht jemand anders den genauen Befehl
 
thx schon mal... hoffe es kommt bald ne antwort
 
Wenn es sich bei Deinem System um XP handelt, benutze in der Wiederherstellungskonsole einfach mal die Reparatur.
Setup von CD starten, installieren auswählen, es wird ein System gefunden, dieses reparieren lassen in der selben Partition wo es sich jetzt auch befindet.
Geh mal auf suchen, dieses Problem wurde bereits mehrfach behandelt und ausführlich erklärt.
PS: Deine Sig ist zu lang, Du solltest sie mal kürzen bevor es Ärger gibt.
 
Zurück
Oben