News Asus Eee PC 4G vorerst ausverkauft

Sebastian

Vice Admiral
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
6.273
Vor knapp zwei Wochen am 24. Januar fiel mit der Markteinführung des Asus Eee PC 4G in Deutschland und Österreich auch hierzulande der Startschuss für das lang erwartete Subnotebook. Die ersten 20.000 Eee PCs waren im Fachhandel, im Onlineversand sowie in den Flächenmärkten und Kaufhäusern laut Asus binnen Tagen ausverkauft.

Zur News: Asus Eee PC 4G vorerst ausverkauft
 
Jaa so sonderlich billig ists ja nun auch nicht mehr


Ich warte auf die Version mit großem Display.
 
höa? also ich schreibe grad auf einen 4G... und hier bei uns stehen allein bei vobis noch etliche rum...
 
299 $ sind ein guter Preis für das Eee Subnotebook, aber 299 €? Für ~350 € bekommt man neue Notebooks mit 15,4" Display...
 
Sehr gute Idee.
Asus rulez!
 
Naja, eine QWERTZ-Tastatur ist das noch nicht im Bild... Wenn so ein Bild auftaucht, glaube ich's...
 
Also wenn die Dinger im Preis noch nach unten rutschen, oder das Display in der Größe nach oben (10"), dann überleg ich mir das nochmal. Erstmal abwarten, wie sich die Verfügbarkeit entwickelt. Is ja nich so, daß unser aller Leben davon abhängt.
 
@4: Wobei sich Leute, die ein 7" Notebook kaufen wollen kein doppelt so großes haben wollen. Ein 11" Sony oder Asus kostet dann ja schonmal gut das 5-6 fache. Somit ists als Subenotebook ok. Aber was es bietet ists dann wieder nich mehr soo ok.
 
Wäre der Display so groß wie auf dem Bild mit dem gesammten Schwarzen Rand/Boxen zusammen, wäre es echt nicht schlecht, dann noch mind. 1GB Ram und das Teil hätte wirklich was, aber so find ichs auch irgendwie nur ne Spielerei, aber wers braucht....
 
Laut http://geizhals.at/deutschland/?cat=nb10&asuch=Eee wird's den auch in blau/grün und pink geben.
Jedoch noch net lieferbar und 50€ teurer als weiß/schwarz
nunja... die 1-1-$-€-Übersetzung macht den Preis dann wieder "naja, muss das dann wirklich sein?"
 
Was will uns diese Meldung sagen?

EDIT: Überschrift wurde ja etwas angepasst...
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte der Preis nach unten rutschen? Wie war das nochmal mit Angebot, Preis und Nachfrage?

Ich finde den Preis in Ordnung , nur das Display ist mir zu klein. Habe auch gehört, dass dieses Gerät nicht in der Notebooksparte spielen soll, obwohl der Vergleich auf der Hand liegt.
 
Ich bin sicher, dass da der EEE-PC so innerhalb von 1-2 Jahen auf höchstens 250 €uro gesunken ist, dann ist der Neuheitswert auch nicht mehr so da, und vllt bauen sie dann einen neuen Prozessor mit weniger Nanometern ein, das wird dann auch nochmal günstiger. Ausserdem hat sich die Lage in einem jahr bezüglich Angebot / Nachfrage bestimmt entspannt, z.B. bei der 8800 GT hat man auch gesagt "So schnell wird die nicht verfügbar..." und jetzt sind nichtmal Monate (soweit ich das in Erinnerung hab) vergangen, und sie ist weitläufig gut verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ #15
Und du? :p

@ #9
Stimmt auch wieder. Wenn man "normale" Notebooks außen vorlässt, hat das Eee echt keine Konkurrenz.
 
wenn asus schlau ist machen die ganz fix eine ~10/12" variante mit einer etwas besseren konfiguration, was insbesondere den prozessor betrifft. ram und speicherplatz soll/ kann frau dann ja selber nach belieben nachrüsten. das würde in meinen augen eine noch breitere käuferschit ansprechen und das wäre mir persönlich dann auch je nachdem bis zu 450€ wert. die 300€ variante die ganz applelike mehr dem trend und dem protzen nutzt, können sie dann ja gerne weitervertreiben. ich persönlich will damit aber nicht protzen und es rumzeigen, sondern es vernünftig nutzen zum arbeiten und surfen , eventuell sogar mal ganz anspruchslose titel spielen können. das 7" display macht das jedoch alles zunichte... dann finde ich selbst die 300€ zu teuer...
naja schade muss ich wohl noch länger warten bis mein subnotebook mal gebastelt wird =( die 10" variante schien ja nur ein gerücht zu sein -.-*
 
@13 Wenn das Angebot steigt und die Nachfrage aufgrund der vorher schlechten Verfügbarkeit sinkt (weil die Leute das Interesse verlieren, oder sich nach Alternativen umsehen), sinkt auch der Preis, da die das Ding ja auch noch verkaufen wollen, wenns im Überfluss vorhanden ist. Bestes Beispiel dafür ist momentan die 8800 GT. Die ist endlich halbwegs bei der unverbindlichen Preisempfehlung angekommen und wird dort auch noch ganz ankommen. Genau das gleiche wird mit dem EEE PC auch noch passieren.
@17 dem stimme ich voll und ganz zu. Ich glaube sogar, daß sowas kommen wird. Ob nun von Asus, oder einer anderen Firma, spielt letztendlich keine Rolle.
 
Zuletzt bearbeitet:
@16
tut mir leid, argumentatives antworten habe ich in diesem forum aufgegeben.
 
Warum fahren nur so viele auf das Teil ab? Mir total unverständlich! Der Preis macht's wohl möglich :rolleyes: Das man das Teil produktiv eigentlich nicht einsetzten kann geht total unter. Wenn ich so ein Teil hätte, würde ich es an der Uni für Downloads und Datentransporte nutzen. Für sonstige Sachen sehe ich absolut keine Verwendung. Und für solche Zwecke gibt's kostengünstigere Lösungen wie USB-Stick...
 
Zurück
Oben