Mainboard Probs....

MasterCruncher

Lieutenant
Registriert
Sep. 2002
Beiträge
939
Hey Leudde !
Ich hab mir heudde nen speicher geholt ( infineon SDRAM 512 mb RAM 133 mhz) und hab ihn eingebaut ! Wenn ich ihn starte friert er ein ! MAch ich nen kaltstart (am gehäuse reset) bootet er hoch ?! Wieso was kann des sein ?! Mach ich aber wieder meinen Alten rein (ddr 133mhz 256mb kingston) funzt alles ohne das er einfriert (beim warmstart gehts). Hat jemand ahnung davon ?!
greeez
MasterCruncher

edit
Mainboard ASRock K7VT2
/edit
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leutz!

hier jetzt nochmal verständlich das ganze :D (brüderchen kommt net ganz klar)

ASRock K7VT2 + XP 1800+

Jetzt drinnen 1x256mb SD-RAM Kingston funzt 1a -

habe heute 1x 512mb DDR-RAM Infineon Org. gekauft und eingebaut. funzt net :(

Frage warum - wieso - weshalb?? (SD-Ram habsch natürlich ausgebaut vorher)

Bios 1.30 ist druff - beim Kaltstart bleibt de Maschine einfach stehen - kein Monitor nix, alles bleibt schwarz.
wenn ich dann den Reset-Knopf bemühe bootet er und läuft !?!??

sogar Benchmarks laufen dann durch... :rolleyes:

was ist da los??? Hat wer erfahrung mit so´nem Sch..... ?


NEED HELP PLS! ;)
 
:rolleyes:

Hi!

zu a. hast du vollkommen Recht... war heute auch los und habe den 1x512mb DDR Infineon in 2x256mb DDR getauscht... :mad: ergebnis: nix geht!

zu b. ist ein 350W Enermax verbaut - 6 Mon. alt! (kann nicht glauben das des "zu schwach" ist)
zumal nix besonderes im PC verbaut is: 1xCD, 1xBrenner, 1xHDD, 1xGF2Ti...

...wäre ja wohl mehr als unklar wenn ich da noch´n fetteres NT reinkaufen müsste nur um DDR fahren zu können... ?!?!

hm, mittlerweile habsch aber auch echt die Faxen dicke... werde morgen den DDR zurückbringen und dafür noch´n Riegel SD-Ram 256mb kaufen, wenn dann nix geht weiss ich ja auch net

thx for answer!! ;)
 
Versuch's mal mit DDR von Nanya oder Samsung, die sind nicht teurer als Infineon, bereiten aber auf "günstigen" Mainboards häufig deutlich weniger Probleme.
 
Letztes Update... :D

Hab dann zwischendurch noch´n 512mb SD-Ram probiert... no chance :freak:, selbes prob

Im Endeffekt hatte das Board ´ne Macke! ausgetauscht und alles schön... :daumen:

Rennt jetzte mit 2x256mb Infineon CL2 DDR


cya ;)
 
Zurück
Oben