Missing CPU ID

roguelike

Lieutenant
Registriert
Sep. 2002
Beiträge
778
Hi Leutz!

Bastel gerade an dem PC von einem Bekannten. Der hat 98 seit etlichen Jahren drauf und möchte gerne 2000 installed haben. Im Bootup Screen erscheint die Meldung Missing CPUID or unknown...irgendwas". Ich hab den PC mal geöffnet und die CPU angeguggt. Ergebnis: Lüfter defekt, seit längerem wohl. Was meint ihr, ist die CPU durchgeballert? Kennt jemand die Ursache für die Ausgabe dieser Textzeile?

Thanks,
Aries
 
Was für ein Motherboard; welche CPU


Nein ich glaube nicht, dass die CPU defekt ist.
 
Hi,

wahrscheinlich erkennt das BIOS die CPU nicht richtig, da müßte man mal ein BIOS-Update machen. Wenn der Rechner noch bootet, dürfte die CPU noch in Ordnung sein.

Gruß superbrain
 
kuhl, schnelle antworten...Motherboard ist ein FIC VB601-V, eingebaut ein P3 mit 500Mhz. Ich werd mal ein BIOS Update vornehmen. Mal sehen, was passiert.

Aries
 
KLASSE! :)

Besonderen Dank aber an den Direktlink ;)

Setup funzt nun, auch die Message ist verschwunden :)
Ich sag Euch: Ein echter Horror-PC ;)

Naja, Danke nochmal!
Aries
 
Zurück
Oben