Systemfan 2 läßt sich mit Speedfan nicht steuern! GB DS3

Sts

Ensign
Registriert
März 2007
Beiträge
207
Hallo,

Habe ein GB P35 DS3 board.

habe mein CPU lüfter an CPU Fan angeschlossen und regel den mit Speedfan, klappt wunderbar.

Nur wenn ich einen Lüfter an Systemfan 2 anschließe kommt garnichts, er dreht nicht, egal was ich mache.

Habe nen originalen Boxedlüfter dran(4pin) oder nen anderen 3 pin, allesd versucht.

Habe im Bios auch schon die Fansteuerung auf aus gestellt, da müßte ja der sys 2 fan voll drehen, aber er dreht nicht.

Lüfter sind ok.

Jemand noch ne Idee??
 
Die naheliegendste Idee:

Da die Lüfter woanders laufen sollen, ist wohl der Sys Fan 2 Anschluss hinüber.

Verlängere doch einfach das Kabel zu Sys Fan 1 ... oder häng den Lüfter direkt an einen Netzteil-Strang ... oder kauf dir eine günstige Lüftersteuerung (denn Regeln wirst du bei Sys Fan 1 & 2 vermutlich sowie nichts können).
 
Zuletzt bearbeitet:
ja hier schreibt doch fast jeder das sys Fan 2 regelbar ist.......:-(

daher nehme ich das an.

Hab Rev.1

gibts da evtl noch unterschiede?
 
Bei den GA P35/X 38-Boards ist aber definitiv der SysFan 2 regelbar!;)

Beweis: Gigabyte-Forum

Evtl. könnte ein BIOS-update helfen...

LG N.

edit: Die Revision des Boards spielt insoweit keine Rolle! Allerdings musst Du im BIOS die entsprechenden Einstellungen vornehmen, ist ja im verlinkten thread des GA-Forums in aller Ausführlichkeit erklärt :D
 
TroLL-I hat's doch schon geschrieben, was naheliegend ist: Der Anschluss Sysfan 2 ist defekt, ich schließe mich dieser Einschätzung an. Da kann hier jeder sonstwas schreiben.
 
Zurück
Oben