Abit IP35 Soundprobleme

DJ_CULO

Lieutenant
Registriert
Mai 2007
Beiträge
780
Hi leute
Hab ein Problem mit dem Sound und zwar funktioniert das mirco nur manchmal, oft rauscht es nur und in TS geht es überhaupt nicht. Hab schon das neueste Bios drauf, das die Soundprobleme beheben soll aber bei mir hat es nix gebracht. Hab es schon mit mehreren Headsets versucht, hab mir sogar extra ein neues gekauft leider umsonst noch immer das gleiche Problem.

Mfg

hmm kann mir keiner weiterhelfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du dich mal intensiv mit den Mixereinstellungen, also dem Programm sndvol32.exe, auseinandergesetzt? Beachte die getrennten Einstellungen für Aufnahme und Wiedergabe. Kurzfassung:
- Aufnahme: Mikro aktivieren, Mikro voll hochregeln
- Wiedergabe: alles stummschalten außer Wave und Summenenregler (auch Mikro stummschalten!)

Dann nicht gleich mit Teamspeak rumspielen sondern erstmal mit dem bei Windows mitgelieferten Soundrecorder (sndrec32.exe) testen. Dort solltest du in ordentlicher Qualität deine Sprache per Mikro aufnehmen und dann wieder abspielen können. Erst wenn das funktioniert, kannst du dich Teamspeak und seinen Einstellungen zuwenden.
 
Zurück
Oben