News Fixer Termin für dritte Firefox-3.0-Beta

Prima!

Unterstützt der dann wenigstens auch endlich den 64-bit-Modus
oder dauert das noch bis 2010?

Ich verstehe das nicht. Mittlerweile sollte man bei Mozilla
doch auch da mal nachziehen. MS brachte seinen x64 IE
bereits 2005 raus...
 
Zuletzt bearbeitet:
klingt gut! ich hoffe jedoch, dass der firefox irgendwann mal einer abspeckungskur unterzogen wird. den performance-vorteil, der immer so groß angeprangert wird, kann ich nicht feststellen; eher ist der IE noch schneller als der FF. und ich hab auch keine lust auf opera umzusteigen...
gibts nicht irgendwie ein projekt wie "microfox" oder so?

so long and greetz
 
ja sone abspeckkur wäre wirklich mal von nöten. auch wenn ich manche plugins nicht missen möchte. aber auf manch andere sachen könnte man schon manchma verzichten... naja aber im großen und ganzen bin ich mit dem FF schon zu frieden. hatte mir vor kurzem mal den opera angeschaut, war eigentlich auch ganz zufrieden mit dem, aber im endeffekt waren es doch kleinigkeiten die mich schnell zum FF zurückgebracht haben. :)
 
und ich hab auch keine lust auf opera umzusteigen...
Kannst du das auch begründen? Ansonsten einfach mal wagen ;)

@ News
Schön zu hören, dass die neue Version meines Zweitbrowsers in nicht allzu ferner Zukunft final sein wird :D
 
Eine 64-bit Version wäre wirklich sehr sehr wünschenswert! Sollte doch nicht sooo schwer sein.

Funktionieren unterdessen auch Dinge wie die WoW-Armory und andere sehr Ajax/JS-lastige Webseiten mit der Beta3? Hab sie nämlich wieder gelöscht, weil einige Seiten gar nicht gingen :)
 
@ xXstrikerXx: Würde mich auch mal interessieren was du gegen Opera hast...

backtothetopic: Ich würde auch noch intensiv Firefox nutzen, wenn des da nicht die Hardwaresschwierigkeiten geben würde (Browserabstürze)

Naja vieleicht im nächsten System... :rolleys

@ all: Was sollte denn die 64bit-Version für Vorteile bringen?
 
@12 lol :D finde auch das Firefox mal schlanker werden sollte, wenn ich den FF schon geschlossen habe und doch noch mal SCHNELL eine Seite anschauen möchte, ist der IE schneller (sowohl beim Starten als auch beim Seitenaufbau)
 
@xxxstrikerxxx: Für den IE gibt es so ne art FF feature, z.B. ist auch die gute firefox suche enthalten :)
http://www.ie7pro.com/
 
loool rofl @ nutel :D

jetz mal ernsthaft bitte^^ welchen vorteil soll eine 64bit version bitte bringen, dasses sich lohnt ff auf 64bit zu trimmen?^^ startgeschwindigkeit? nö - FF startet bei mir 10x schneller als IE^^ generell iss FF schnell, sogar schneller als opera (zumindest bei mir^^)

ich seh da keine notwendigkeit. Windows selbst sollte generell 64bittig werden. Dann lohnen sich auch generell entwicklungen für 64 bit. Aber solang 32 bit einwandfrei auf 64bit läuft is ja alles in butter...
 
also bevor firefox 64Bit werden soll, wär mir ein 64Bit Gimp 1000 mal lieber...
(weils da auch was bringen würde)
 
@nutel:
Bester Kommentar, den ich in den letzten 40 Minuten gelesen hab ;)


@Topic)
Wird aber auch immer schneller
2.0 kam Ende 2006, 3.0 kommt Anfang/Mitte 08 und 4.0 dann schon Anfang 09?
Naja so lange die es immer weiter verbessern, why not :]

Bin ansonsten immer mehr zufrieden mit'm Firefox, auch grafiklastische Browsergames werden immer besser und flüssiger dargestellt, auch wenn es immernoch Dinge gibt, für die ich den Inetexplorer aufmache :D
 
@ 14
So ein saublödes Geschwätz...

Warum benutzen denn alle überhaupt so einen völlig sinnlosen 32-Bit Browser, hm?
Nehmt doch lieber einen 8-Bit-Borwser im Emulationsmodus. :eyeroll

@ 10
Großes Lob - du kannst wenigstens vernünftig Fragen stellen.

Ein großer Vorteil ist unter anderem deutlich mehr Sicherheit.
16 oder 32-Bit Anwendungen werden nichtmehr ausgeführt.
Was das für einen enormen Forschritt in Puncto Schadsoftware bedeutet dürfte wohl auf der Hand liegen.
Ein weiteres Merkmal ist, dass man bei 64-Bit endlich ein Sicherheitsbit drangehängt hat
was das Ausführen von schädlicher Software wesentlich erschwert bzw. meist sogar ganz verhindert.
Und ansonsten eben wie bei 64bit generell = größere Verarbeitungsbreite bei
gleichbleibender Geschwindigkeit.


Noch ein paar persönliche Anmerkungen hierzu:
Wenn wir ewig auf 32-Bit Systemen und Software rumgurken
und gegen sämtliche Neuerungen in Abwehrhaltung gehen,
dann geht die Entwicklung doch nicht weiter. Die Browser Plugins
sind z.B. so gut wie gar nicht in x64 verfügbar.
Glaubt ihr sobald dann ein nur x64 OS auf den Markt geworfen wird
stehen dann über Nacht die Treiber bereit?
Wie naiv...

Wie ihr aus meiner Signatur ersehen könnt bin ich ganz bestimmt
kein Jubelperser, der gleich auf jeden Neuerungszug aufspringt.
Der Unterschied zu manch anderem hier ist allerdings, dass ich es
tatsächlich sachlich begründen kann.
Wenn man schon die Hardware und ein geeignetes OS hat,
warum soll man dann mit angezogener Handbremse fahren?
Das ist etwas anderes als einen extrem teuren wie unnützen
Quadcore zu kaufen oder irgendwelche SLI-Systeme zu realisieren.
Versteht ihr das?
 
64-Bit aber am besten zusätzlich zu einer 32-Bit Version, die 64-bit wird nämlich nicht vom Adobe Flashplayer unterstützt, und ohne Flash ist das ganze Internet auf den meisten Seiten nur halb so viel wert... Lieber sollte sich Adobe um eine 64-Bit-Version des Flashplayers bemühen.
 
Zurück
Oben