MSI P35 Neo2 FIR Grafikkarten Stromanschluß OnBoard

KlausM81

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
1.081
Hallo, habe jetzt alle Komponenten bei sammen. Was mich ein wenig wundert das auf dem Board ein Anschluß für den Strom der Grafikkarte ist. Meine X1950 Pro hat ebenfalls einen Stromanschluß. Muß nur in die Grafikkarte der Stromstecker oder auch in das Board, oder nur in das Board? Das Handbuch spuckt zu diesem Zweck nichts aus. Oder ist der Stromanschluß auf dem Board für einen Crossfire Verbund gedacht?
 
Sobald irgendwo eine stromverbindung vorgegeben wird,kannst Du davon ausgehen das die Hersteller wollen das Du auch strom drauf gibst.

Beim Board ist ein kleiner 4Pol stecker , der muss auf das Board und wenn die Grafikkarte zusätzlich noch ein Stecker hat sollte der auch drauf.
Weil die Grafikkarte dann meistens mehr zieht an Strom als das Board hergeben kann.
 
Ich habe nur ein wenig Angst das ich so die Graka durchschieße. Momentan hab ich den Stromanschluß nur an der Graka, bisher aber auch keinen Benchmark oder so gestartet. Wenn ich den 4poligen nutze und den Stzecker aus der Graka ziehe, dann geht es auf jedenfall nicht.
Also meinst du es muß der 4poligen auf dem Board und an der Graka angeschlossen sein?
 
der 4polige molex ist für crossfire,der 8polige für die cpu-reicht zur not auch 4polig,die graka musst du anschliessen.
 
@NeuKasselER

Nope...stimmt leider nicht, was du da schreibst!
Wie engling60 schon geschrieben hat, wird der Molex-Anschluss im Crossfire Verbund benötigt - wenn man davon ausgeht, dass die Graka (und das haben alle aktuellen Karten) eine eigene Versorgung hat.
Hintergrund ist, dass u.U. beim Einsatz von zwei Graka's der PCI-Bus nicht mehr genügend mit Strom versorgt wird. Deshalb der Anschluss. Für die reine Versorgung der Graka hat der Anschluss relativ wenig am Hut - das macht sie nämlich selbst! ;)

Deshalb: Beim Einsatz von einer Graka im Sys. - und wenn diese 'ne eigene Versorgung hat - wird dieser Anschluss in 99,9% der Fälle NICHT benötigt!

Gruss
 
99,9% der Fälle :) Ich hab das Problem das der Rechner ab und zu beim Laden des Catalyst Centers abstürzt, bzw. wenn ich eine Software installiere. Kann es mit diesem Stromadapter zu tun haben. Eigentlich sollte doch eine X1950 Pro genug Saft über den eigenen Anschluß bekommen.
 
Zurück
Oben