Asutek P5N-E SLI erkennt nur 3 Memory Slots

lausbub007

Cadet 1st Year
Registriert
März 2006
Beiträge
9
Hallo zusammen,
ich habe Vista Ultimate im Einsatz,
Intel E6600 Prozessor und ein Asutek P5N-E SLI Board

Als Memory folgender:

Memory type DDR2
Module format Regular UDIMM
Manufacturer (ID) G.Skill (7F7F7F7FCD000000)
Size 1024 MBytes
Max bandwidth PC2-6400 (400 MHz)
Part number F2-6400CL5-1GBNQ

Bisher hatte ich 2 * 1 GB drinn, jetzt hab ich mir noch 2 * 1 GB des gleichen Typs besorgt und reingemacht.
Als alle 4 drinn waren lief der PC nicht mehr hoch, kam kein Bios und garnix.
Als ich eines der Module rausmacht und nur noch 3 drinn sind läuft die Maschine.

Hat mir jemand einen Tipp wo der Fehler liegen könnte?

Danke und grüsse Ramón
 
eventuell biosupdate machen
 
Ich denke nicht das das Board nur 3 Slots erkennt, sondern das der eine Riegel defekt ist.


Gruss
 
also ich habe in 3 verschiedenen memoryslots 3 verschiedne speicherriegel reingemacht, 3 erkennt er immer den 4 nicht egal welcher riegel es ist und auf welcher speicherbank ..
ich weiss echt nicht mehr weiter
 
NForce-Boards sind generell zickig mit Speicher, haste wahrscheinlich eine schlechte Wahl getroffen, wenn Bios-Update nix bringt, vielleicht noch Speichertimings lockern, mehr Saft auf Speicher und Chipsatz geben und wenn das alles nicht hilft nach neuem Board umsehen.
 
Ohje das Board ist erst 1 Jahr alt, welches wäre denn besser?
Bios Update wollt ich machen aber der USB Stick wird bei dem speziellen Bios Update nicht erkannt.
Seltsam mit dem Speicher...
Wenn ich weiterkomme geb ich bescheid, Danke
 
Zurück
Oben