Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PC Games Hardware hat nach vielen Diskussionen um die Problematik ungleicher Frametimes endlich einen Videobeweis online gestellt, der das Problem verdeutlicht: Trotz höherer angezeigter Fps ist das Spielgefühl nicht "flüssig".
Und das fällt denen erst jetzt auf?!?! SLI gibts ja schließlich nicht erst seit gestern. Tritt das Problem auch bei Multi-GPU Karten, Stichwort X2, auf?
Und wenn das so lange schon bekannt ist, wieso entsteht dann gerade jetzt so ein Hype darum? Ich meine ok, auf dem Video von pcgh ist der Unterschied schon sehr markant, hätte ich es nicht gewusst, dann hätte ich vermutet, dass das ruckelnde Video von einer normalen 3870 und das flüssige von der X2 stammt.
Aber jetzt mal die eigentlich interessante Frage: Muss das Fazit bei den Kaufempfehlungen daher jetzt nicht lauten: Lasst die Finger von SLI/CF/Multi-GPU, also auch von der kommenden 9800 GX2 und der 3870 X2?!
Warum der Hype jetzt? Nun in anderen Foren existiert er schon deatlich länger.
Hier @ CB scheint ein Hype der einzige Weg zu sein die Mikroruckler bekannt zu machen, nachdem CB im X2 Test wieder die Problemmatik verschwiegen hat.
Das ist in der Tat sehr unschön. Ich werde jedenfalls nicht das Risiko eingehen und mir eine MultiGPU Lösung zulegen. Da warte ich lieber auf die 9800 GTX. Nichts geht über ein absolut flüssiges Bild. Frames sind eben nicht alles!
mfg
Ruffnax
@Hackedicht
Als Hype würde ich das nicht bezeichnen. Ich habe schon viel über Microruckler gehört, aber diese noch nie gesehen, da ich noch nie mit einem SLI/Crossfiresystem gezockt habe. Und ehrlich gesagt finde ich die Ruckler erschreckend.
Man ich will meine HD 3870 X2 jetzte bei hardwareversand stornieren, bekomme aber nie eine Antwort (1 Mail raus wegen dem Kühler vor 5 Tagen, 2 Mail gestern raus). Is ja echt schlimm mit dem Microrucklern. Da warte ich lieber auf die kommende Generation.
Es ist nur eine Frage der Zeit bis das Problem gelöst wird. Und dann kann man da ruhig zugreifen. Ich sehe nicht ein jetzt nochmal bis Mai zu warten auf den R700 oder die 9800 GTX die irgendwann mal im Leben noch auftauchen soll.
Nunja am Anfang hab ich nichts gemerkt. Aber als ich pause gemacht hab und dann wieder play hat es immer nur geruckelt. Lag wohl am Video. Naja wenisgtens sind die jetzt gezwungen die Probleme zu bereinigen. Die sollen sich da mal schleunigst ranmachen.
also NFS ist meiner meinung ein schlechtes Beispiel ... in ut merkt mans sehr gut, auch wenn die einzelkarte allein sehr wenig fps macht ists dennoch flüssiger...
zu NFS: ich hab EINE 8800 GTX und NFS hat hin und wieder gestockt... und das mit 40-60 FPS ... bei nfs liegts glaub ich deshalb nicht nur an multigpu^^
wirst wohl deutlich mehr als 30 fps hamm bzw. sogar im frame-limiter bei 60 hängen. dann machts keinen unterschied.
deshalb bemerkt man das auch erst jetzt so gravierend, wo spiele erscheinen, die sogar multi-gpu-systeme an die leistungsgrenze bringen.