Kein BILD! Hilfe ! (E8400 neu gekauft!)

Grogget_CH

Ensign
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
149
Ich bin am verzweifeln...

Ich habe mir ein e8400 und eine Ruby-Orb Kühlung bestellt.
Als das Material !ENDLICH! eintraf baute ich es in mein Coolermaster Centurion...

--> e6300 Raus, E8400 REIN!
--> Mühsam die Ruby-Orb Kühlung angebastelt
--> alles angeschlossen

--> Kontrolliert

und dann wollte ich den Rechner voller Vorfreudde starten ( kennt ihr ja sicher alle;))
Ich kontrollierte noch einmal alle LEDs auf dem Board ( Abit Fatal1ty FP-IN9 )
Ok, Ok, Ok, Ok....
drückte auf den Knopf und....und... KEIN BILD!

Alle Lüfter drehten , die HD surrte, das Laufwerk lief, ja sogar die Grafikkarte drehte hoch(8800GTS 640MB OC)

(Normalerweise kommt dann ein schönes piep... nur 1 mal!!! Die Grafikkarte dreht runter und das Bild erscheint!)

Dies geschah aber nicht! Stattdessen lief die GraKa immer noch auf hochturen!
Kein Piepen, kein LED das nicht leuchtet, alles Läuft.... Aber ich habe immer noch kein Bild !

Sonstiges System : 2x 1GB Corsair ddr2 800 CL4
320GB Samsung HD
e8400 mit Ruby Orb Kühler

P.S : der Bildschirm ist natürlich KORREKT angeschlossen und hat Strom... (am Tag vorher noch getestet)
 
Ja das nichts Schlimmes, musst dir nur eine neue Grafikkarte Kaufen, da die neuen CPU´s nicht mit diesen alten Karten klar kommen. :evillol: „Witz des Tages“

Ne also liegt am Bios, der Rechner erkennt die CPU nicht, somit alte wieder rein, Bios auf das Neueste. Dann sollte es laufen, wenn nicht wieder Melden.

mfg

Tom
 
Okay....(scheisse :p)
Muss das ganze Teil nochmal auseinander nehmen -.-
Argh....
Ich meld mich dann nochmal.. ( VIEL SPÄTER ) harraharr

Ein Bios Reset hab ich scho probiert aber ein Update nicht..

Deiser *Witz des Tages* hat mir angst gemacht!!! :p
 
Hat jemand ein Link für das Bios Update dieser Boards??? (Abit Fatal1ty FP-IN9)

Muss man doch downloaden oder?
Mit CD raufspielen?

Sry für die dummen fragen.. aber ich habe dieses Board 2 Jahre und musste noch NIE was ändern oder Updaten :p Muahaha
 
Ist es nicht!! :p
Ich finde für diesen Preis ist das Teil Hammer!
Und es hat auch ein gutes Bios.. Sehr einfach und übersichtlich!
Passiv gekühlt und sieht toll aus mit nem Ruby Orb!!! :p
Nicht alle haben Geld übrig für irgendein 200Euro Board...
 
Nein, noch nicht..
Ich habe mit meinem Bruder eine CD so erstellt das der PC sie als Diskette frisst....
Ging aber nicht...
Es hiess immer INSUFFICIENT MEMORY oder so was... -.-
Ich habe jetzt aus einem uralten P4 ein Floppy ausgebaut und schaue mal obs damit funzt..
!! Wenn nicht, dann bin ich am Ende! :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst es auch mit einem USB-Stick machen, dann brauchst du keine CD oder Diskette zu erstellen. Das entsprechende Tool gibts auch hier irgendwo.
 
Auf so eine unbegründete Aussage würde ich auch nichts geben

das es sich absolut beschissen oc lässt ist Grund genug es so zu bezeichnen. :rolleyes:
Toll aussehen und passiv kühlen lässt sich auch so jedes P35 Board, auch preislich liegen ein DS3 oder ein P5K pro in der Klasse. Aber wayne.............. :schaf:
 
nich jeder will übertakten. nur mal so.... ;)


@Topic:

Du kannst doch auch von Windows aus Flashen. Sollte heutzutage eigentlich problemlos möglich sein.
 
nur das das Board als solches von Abit angepriesen wird. ;)

und gerade unter Win flashen kannste bei dem Board vergessen, hab mir selber schon den Bioschip gekillt. Im Luxx oder auf A3D gibts Sammelthreads zu dem Board, steht genug drin.......
 
nagut, in dem fall... :)
 
Dio schrieb:
und gerade unter Win flashen kannste bei dem Board vergessen, hab mir selber schon den Bioschip gekillt.


Wenn du solch ein spezialist bist,müßtest du doch eigentlich auch wissen das man ein bios nicht im laufenden windowsbetrieb updated?

Nun zum fredersteller: Ein biosupdate scheint mir auch die problemlösung zu sein!

:D
 
Zuletzt bearbeitet:
alles klar, einfach nochmal den e6300 rein biosupdate, und e8400 rein glücklich sein
 
Wenn du solch ein spezialist bist,müßtetst du doch eigentlich auch wissen das man ein bios nicht im laufenden windowsbetrieb updated?

ich weis zwar nicht was du von mir willst, aber deine Ironie kannste stecken lassen. :rolleyes:
Ich hohl nicht extra für jedes BIOS update ein Floppy raus. Außerdem war das das einzige Mal wo das passiert ist.......
 
Dio schrieb:
ich weis zwar nicht was du von mir willst, aber deine Ironie kannste stecken lassen. :rolleyes:
Ich hohl nicht extra für jedes BIOS update ein Floppy raus. Außerdem war das das einzige Mal wo das passiert ist.......

jetzt streitet doch nicht :(

das board ist zum ocen nicht wirklich was aber der rest ist ganz passabel...

Das Biosupdate sollte mit dem Abit tool im Windows klappen.. bei meinem zweiten rechner hats ohne Probleme geklappt. Probier das mal...

@Dio Kurz ne Frage ist das wirklich ein DDR3 14400 :-) Den will ich dann auch!
 
@41076: heutzutage ist es wirklich kein Problem mehr im Windows zu flashen.

@ TE: und, hat es geklappt?
 
Zurück
Oben