Sehr extreme Grafikfehler@8800GTX OC BFG

Adreno

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
11
Hallo erstmal an alle.

Also, ich habe seit gestern die 8800GTX OC von BFG in meinem Besitz, hab auch schon alles eingebaut und angeschlossen .

Allerdings treten bei fast allen Spielen extreme Grafikfehler auf, zb. bei UT3,CoD4,C&C Tiberium Wars, Gears of War...

Bei Call of Duty 4 habe ich es geschafft die Fehler zubeheben in dem ich den Schatten komplett auf AUS stelle, bei UT3 gibt es solch eine einstellung leider nicht, bei Gears of War hänge ich im Option Menü fest und bei C&C3 komm ich nur kurzzeitig ins Hauptmenü, dann verschwinden die Buttons und es Ruckelt als hätte man 2fps -.-

Ich werd auch noch Screens Hochladen damit ihr euch ein Bild davon machen könnt, vielleicht fällt euch ja was dazu ein.

Ach ja , als ich alles fertig hatte (OS neu aufspielen, Treiber Installieren etc.), hab ich natürlich erstmal einen Benchmark06 gemacht.... sehr bitter , bin gerade mal auf 6500pkt. ca. gekommen, wobei ein Freund von mir mit einer 8800gt und fast identischer Hardware auf 11000 kommt . Ich habe fast das Gefühl das die Karte nur mit 1/3 der Leistung läuft . Ich hab bisher nichts Übertaktet oder sonst etwas gemacht was die Graka ausbremsen/beschädigen könnte .

Ich kann euch auch gerne mal Berichte hochladen von meinem System , müsst mir nur kurz sagen mit bzw. von welchem programm der Bericht sein sollte.


Grobe Infos zu meiner Hardware :

AMD X2 6000+
Asus Crosshair
BFG 8800GTX OC
Corsair DIMM 2 GB DDR2-800
Western Digital RaptorX 150Gb
Tagan TG600-U26 Dual 600W
Apevia X-Discovery Black(DVD-Brenner)

Das ist absolut alles was in meinem Rechner steckt .

Strom anschlüsse sind meines wissens nach alle korrekt angeschlossen .
Am Monitor liegt es nicht, habe TFT und Röhre getestet .
Ansich hab ich schon alles getestet was mir so einfällt, etwas erfahrung hab ich ja nun doch was Hardware angeht aber hier steh ich vor nem Problem wo ich einfach nicht mehr weiter weiss, ich suche jetzt schon seit einigen Stunden (6 um genau zusein) in anderen Foren nach änlichen Problemen , es scheint so als hätte die 8er serie öfters probleme, leider konnte ich bisher keine einzige Antwort darauf finden. Wäre super wenn ihr mir irgendwie weiterhelfen könntet.

So ich schau mal das ich nen paar Screens Hochgeladen bekomme .
 
nimm atitool oder rivatuner und stell mal alle taktraten auf non oc runter , dann müsste es gehen
 
schau mal du ne 16fache PICe anbindung hast,

Grafikkfehler treten meistens aus 2 Gründen auf: 1. Treiber
2. Graka defekt
 
@Rollensatz: Vergiss nicht den dritten Grund: Zu hohe Taktraten!

Wie Straßdörfler schon gesagt hat, runtertakten!

Sollte es dann klappen, kannst du die Karte umtauschen, schließlich ist sie defekt!
 


Das sind die Fehler bei UT3 , sehr stark flakkernde Blitze , dauerhaft von der ersten begegnung an mit einem npc, wenn kein gegner vor mir steht sind diese fehler nur teilweise und schwach da .

C&C3 Tiberium Wars konnte ich keinen Screen von machen , Spiel gestartet ---> Intro kommt ---> Schwarzer Bildschirm@Menü

Ich schau mal das ich von Gears of War noch einen Hochlade .
 
OK , werd mir das Riva Tool laden, als ich das Ati tool starten wollte ist mir der Rechner abgeschmiert.


Ps.: Sehr geiles Forum , schon jetzt Antworten bekommen , Super vielen Dank schonmal .

Wenn Ich die Karte etwas runtertakte, verfällt dann nicht mein garantieanspruch ? Ach ja , evtl. müsste man mir kurz erklären wie das mit dem Rivatuner funktioniert, habe bisher nur ATi Graka´s gehabt bis auf eine .
 
Zuletzt bearbeitet:
komisch, welche version von atitool hattest du, hab eigentlich noch nie gehört das da der recher zickt
 
0.26 müsste das gewesen sein, bin mir grad nicht sicher, habs direkt wieder deinstalliert weil es nach dem absturz nicht mehr funktioniert hatt, aber ich kanns ja nochmal ausprobieren .

Ich würd euch auch gerne mal einen Everrest bericht hochladen , ich weiss nur nicht was ich für ein Format nehmen soll , einfach nur Text oder als html ?

Treiber ist der Aktuellste.
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso sollteste die taktraten niedrieger einstellen von BFG werden doch diese taktraten zugelassen - deswegen kauft man sich ja eine die von haus aus oc hat.

allerdings sieht das für mich eher wie ein treiberproblem aus.

haste auch im 2D Modus also zb auf der windowsoberfläche Darstellungsfehler?
 
@ Rollensatz
weil es die firmen oft übertreiben, und wenn man ein bischen runtertakten 20-30MHz läuft sie wieder ohne probs
 
@Straßdörfler

wenn ich mir eine extra übertaktete kaufen muss sie natürlich in den Taktraten funktionieren - wenn nicht ist die Produktbeschreibung falsch - und das alleine ist ein Rückgabegrund!
 
Also, wollte grade nen Screen von GoW machen , klappt aber nicht, weisser Bildschirm.
Aber UT3 und GoW nutzen glaube ich die selbe Engine soweit ich weiss, bei GoW und UT3 treten die selben fehler auf, zb. wenn man in den Himmel schaut , flimmern auf dem kompletten Bildschrim so ne art Graue Kästchen rum, dieser Blitzeffekt kommt bei GoW nicht vor . Allerdings bei UT3 Bltize so wie Graue Kästchen .

Auf dem Desktop(2D Modus) habe ich keine problem, alle bestens.
Ich lad euch mal nen Everest Bericht als text hoch.

Was mir aber auch beunruhigt sind die sehr wenigen Punkte beim Benchmark06 .
 
Der Text, den du eingegeben hast, besteht aus 265345 Zeichen und ist damit zu lang. Bitte kürze den Text auf die maximale Länge von 22000 Zeichen.


hmm ich noob ...

Muss ich dabei was beachten ? Die Datei irgendwie anders Hochladen ? Hab sowas noch nie gemacht bisher und daher kaum Ahnung von Berichten hochladen ,sry

Ich hab euch schonmal ein Screenshot von Gpu-Z hochgeladen, vielleicht hilfts weiter :
http://img252.imageshack.us/my.php?image=gpuzdl9.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich hab den Core jetzt auf 499,8 Memory auf 822,9 , verändert hatt sich bisher nichts, solangsam glaube ich das ein Umtausch das einzig richtige ist ...

Ich werd mal die kompletten Graka-treiber deinstallieren und den ForceWare Release 169.21 drauf schmeissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte ähnliche probs mit meiner GF 68er GS OC,der grund war einfach das sie zu heißt wegen OC lief...erst kamen einfach schlieren wie bei dir ...dann aber kamen immer mehr striche(in Bf2 braune) und habe ersma aufgehört zu zocken...dachte wäre game-fehler...aber im Windows(idle) kamen dann textur fehler und die polygone uberlagerten sich(ich glaube so heißt das)
auf jeden fall kam das rote signal nicht treffend zu dem grünen und dem blauen und ich hatte "dipslay signale auf einem TFT...
naja...letztendlich habe ich graka zurück geschickt, weil anscheinend i-welche stücke auf der graka angefangen haben zu schmelzen...
 
bekommt die karte auch genug vcore vom pcie ?
Wo seh ich das denn genau ?

hatte ähnliche probs mit meiner GF 68er GS OC,der grund war einfach das sie zu heißt wegen OC lief...erst kamen einfach schlieren wie bei dir ...dann aber kamen immer mehr striche(in Bf2 braune) und habe ersma aufgehört zu zocken...dachte wäre game-fehler...aber im Windows(idle) kamen dann textur fehler und die polygone uberlagerten sich(ich glaube so heißt das)
auf jeden fall kam das rote signal nicht treffend zu dem grünen und dem blauen und ich hatte "dipslay signale auf einem TFT...
naja...letztendlich habe ich graka zurück geschickt, weil anscheinend i-welche stücke auf der graka angefangen haben zu schmelzen...

Ich glaube auch das es was mit der Temp. zutun haben könnte, also mehr als umtauschen weiss ich momentan nicht, ist mir ein rätsel.
 
Wenn keiner mehr eine Antwort oder eine Idee hat, sagt mir doch bitte kurz wie ich den Everest bericht hochlade, würde bestimmt weiterhelfen . danke

Gibt bestimmt mehrere Leute mit diesem Problem, wäre gut wenn man das mal aus der welt schaffen könnte ;)
 
Zurück
Oben