Leserartikel Empfohlene Wasserkühlungszusammenstellungen in 3 Preisklassen mit Einbau

Vielen Dank, ein STeuergrät brauche ich dann also nicht? Ich denke, ich werde mir einen anderen AGB kaufen, damit ich den vernünftig in mein Gehäuse verbauen kann. ;)
 
Muss ich für das Im FAQ beschriebenes High-End-System den G1/4" oder den G1/8 Cuplxx XT di Kühler nehmen?? Ich denke den G1/4" ,weil das ist ja die Standard Größe oder?
 
Alles klar. Danke. Kann ich auch mehrere Kühler an diese Pumpe anschließen, oder limitiert diese schon bei 1 oder 2 Kühlern, wie das bei der Laing ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wusste ich jetzt noch nicht. Danke:D :)

Ich habe mir jetzt meine "Final-Wasserkühlung" zusammengestellt, und wollte, da ich nicht viel Ahnung von dem Thema habe von euch wissen, ob dies !!wirklich alles passt, so wie es aufgelistet ist!! .

Hier die Auflistung:

Pumpe: Aquacomputer Aquastream XT standard 68,99 €
CPU-Kühler: Aquacomputer cuplex XT di (G1/4") Intel Sockel 478/775 ohne Anschlüsse 64,89 € !!!
Radiator: Thermochill PA120.3 Triple 93,99 €
2* 10/8mm (8x1mm) Anschraubtülle G3/8 1,69 €
Schlauch: 2* Schlauch PVC 10/8mm UV-Aktiv Blau by innovatek 1,99 €
Kühlflüssigkeit: 2xInnovatek Protect Fertiggemisch 1000ml 9,90 €
Anschlüsse: 10/8mm G1/4 Anschlusskit 21,99 €
Einlassadapter G1/4 wird nur bei der Aquastream gebraucht 3,99 €
Auslassadapter auf G1/4 wird nur bei der Aquastream gebraucht 3,99 €
Ausgleichsbehälter: EK Water Blocks Multioption RES 250 39,49 €
Entkopplung der Pumpe: Pumpen Befestigungssockel - Alu mit Entkoppelung 14,99 €
Wärmeleitpaste: Arctic Silver Big - 12g 14,89


Vielen Dank für eure Mühe und Geduld, da ich nun schon lange genung auf diesem Thema herum hacke xD ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke :) 10/8 mm Schlauch, dabei geben die 8mm den Innendurchmesser an und die 10mm den Außendurchmesser? ( wegen Gehäuse Öffnung)
 
Habe das Armor ( Thermaltake), das hat so extra Wakü Öffnungen mit einem Durchmesser von 15 mm. reicht das für die Schläuche?
 
Nun etwas von mir^^
Also ich hab meinen pc fertig mit wakü gekauft aber wenn ich mir so recht überlege könnte ich mit dem faq heute meinen selbst zusammen basteln.^^

was mich aber interessiert ist. die mucke aus dem video.

MfG Anduko
 
mal ne frage zwischendurch: Lohnt sich Wasserkühlung überhaupt? (Preis/Leistung) Und: Kann man den PC dann auf LANs mitnehmen oder müss die LANs dann zwangsweise bei den Läuten mit den Wasserkühlungen stattfinden?
 
Zurück
Oben