2 Jahre altes Bios vom Striker Extreme

General HUJ

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
22
Hallo liebe leute,


ich hab ein problem und zwar folgendes: ich möcht gern mein 2 jahre altes bios updaten vom mainboard striker extreme. leider hab ich keine ahnung und hab mir den asus bios updater geholt. jo, und leider updatet es nicht mein bios. es lädt was runter, doch dann kommt die meldung, "das bei der installation ein problem aufgetaucht ist und es nicht möglich ist, es zu installieren. ich werde dann infromiert, wenn eine lösung vorhanden ist", sowas in der richtung taucht auf. wisst ihr vllt eine lösung?


würd mich um antworten freuen

mein system: e6600@2,4 GHZ
8800 GTX
Asus Striker Extreme
OS: Windows Vista 64-Bit
4 GB Ram

jo, und mein ram läuft auch nicht grade gut. hab mir welchen von kingtson geholt mit 900 mhz. der ram läuft aber nur mit 667. liegt wohl am bios.
 
Hast du probiert den RAM im BIOS zu konfigurieren und oder hast du alles auf AUTO?
Wenn du sonst keine Probleme mit dem PC hast gibt es eigentlich keinen Grund das BIOS zu aktualisieren, zu mal du ja selbst schreibst dass du nicht sonderlich viel Ahnung hast.

Falls du es doch wagen willst und der Asus Updater unter Windows nicht funktioniert lad dir hier das neueste BIOS samt Flashprogramm runter und mach das mit Hilfe ner Boot-CD/Diskette oder nem USB-Stick.
 
jo, und mein ram läuft auch nicht grade gut. hab mir welchen von kingtson geholt mit 900 mhz. der ram läuft aber nur mit 667. liegt wohl am bios.

Es liegt eher an den Einstellungen als am Bios ;) 667 ist einfach der Standardwert.

Einfach von der Asus Page das neuste Bios laden, flashen (Bios einfach auf einen Stick spielen und im Bios das Asus eigene Flash Tool starten) und fertig. Und gerade bei einem solchen Board würde ich mich doch mal näher mit dem Thema OC auseinandersetzen. Wäre sonst echt schade drum.

Gruß


Tim
 
ja, danke für die schnelle antwort. sorry, aber ich check den satz nicht, mit der cd, USB-Stick:"lad dir hier das neueste BIOS samt Flashprogramm runter und mach das mit Hilfe ner Boot-CD/Diskette oder nem USB-Stick."


jo, ocen werd ich mein system bestimmt bald, bloß momentan ists nicht notwendig.
 
Bei asus müsstes es irgendwo direkt das neuste BIOS geben.
Nicht den Updater unter Windows, sondern einfach nur das BIOS File.
Dieses kopierst du auf einen USB Stick und gehst dann ins BIOS. Dort suchst du (glaub unter Tools) nachdem Updater über USB Sticks. Starten--> Warten --> neues BIOS
 
sagt mal, wenn ich ein neues bios drauf hab, wird dann das problem mit dem ram behoben, sodass ich dann 800 mhz takt habe?

ja, ich hab nochn problem. company of heroes stürzt ständig ab. dabei kommt folgende meldung mit einem gelben dreieck, wo sich ein ausrufezeichen befindet, in der rechten funtionsleiste: "der anzeigetreiber nvldddmkm reagiert nicht mehr und wurde vollständig wieder hergestellt". der neueste treiber ist drauf und die beta haut auch nicht wirklich rein.
 
Ich habe auch das Bios 1305 Drauf seit ca einem HAlben Jahr.
Alles Läudt wunderbar.

Habe es mit der Floppy Gemacht. Das liegt am Treiber oder 64 Bit System
habe Ebenfalls diese Meldungen schon einige Male gehabt.

So weit ich weiss ist schon ein Neues bios Update für das Striker da.

1401 Neuste Bios-Version
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe nun mal davon, aus, dass unser GeneralHUJ nicht sehr bewandert in dem Bereich ist und deshalb wohl eine gute Einleitung für das Flashen des BIOS benötigt. So wie ich die Situation einschätze, weiß der gute nicht einmal was ein Floppy ist aber dennoch hat er wohl nen USB Stick und er könnte es damit auch versuchen.

Das CoH bei dir abschmiert liegt definitiv an nvidia. Ich spiele das Spiel sehr häufig mit meine Vista x64 Rechner und es rennt wunderbar - einziger Unterschied siehe Sig ;)
 
ey jooooooooooo, hab ein neues bios drauf. hab die datei 1401 mit dem asus updater geöffnet und ausgeführt


hat alles wunderbar geklappt
 
so, hab meinen cpu geoct auf 2,8 ghz. wollt fragen ob die temps so ok sind. aufm desktop is so meine cpu 38 grad heiß und unter last so um die 45-48, hab den boxed kühler. ists soweit ok?

@madthebad jo, hab ich mal versucht, komischerweiße hat sich nix verändert. nu hab ich auch den ram auf 20% mehr takt geoct. hab nu meine 799 mhz.
 
sagt mal, isn vcore von 1,38 fürn e6600@2,8 ghz viel? asus probe 2 meckert immer.
 
an wievielen Stellen im Forum willst du die Frage noch Stellen?!? Jaaaaaaaaaaaaaaa
 
Zurück
Oben