Ensign

Arrow Unterschied zwischen Digitizer und Touchscreen

Hi CB'ler
    Habe eine kurze Frage:
    Was ist der Unterschied zwischen einem Digitizer und einem Touchscreen?
    Mein System: Shuttle SB95PV2 , 2 GB Ram, P4 3000Mhz, 200Gb Sata Hdd, Geforce 7900GTO, Windows Vista Premium SP1

Notebook: Dell XPS M1530, 15,4" @ 1440x900, 8600M Gt, 2 GB DDR2 Ram, 250 GB HDD, T7500 2x2,2 GHz, Webcam, Fingerprint, Windowa Vista Ultimate SP1

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Lt. Junior Grade

AW: Unterschied zwischen Digitizer und Touchscreen

Bei einem Digitizer kannst du mit spz. Stiften Buchstaben eingeben und die werden dann als eingabe gewertet. Bei einen Touchscreen kann man irgendwas eingeben.

Ensign
    Ersteller dieses Themas

was meinst du mit "irgendwas"
    Würdest du eher einen Digitizer oder ein Touchscreen nehmen?
    Ich würd mir gern ein Toughbook von Panasonic kaufen und das gibts mit Digitizer und Touchscreen. Ehrlich gesagt brauch ich nichts von beiden, aber es ist dabei.
    Was würdet ihr dann nehmen?
    Mein System: Shuttle SB95PV2 , 2 GB Ram, P4 3000Mhz, 200Gb Sata Hdd, Geforce 7900GTO, Windows Vista Premium SP1

Notebook: Dell XPS M1530, 15,4" @ 1440x900, 8600M Gt, 2 GB DDR2 Ram, 250 GB HDD, T7500 2x2,2 GHz, Webcam, Fingerprint, Windowa Vista Ultimate SP1

Lt. Commander

Was Muvo geschrieben hat, stimmt nur zur Hälfte.

Der Unterschied zwischen Digitizer und Touchscreen ist einfach der, dass man bei einem Touchscreen eben einfach drauf patschen muss. Das kannst du mit einen Stift, Finger, Radiergummi, Nasenspitze oder Zehennagel machen.
    Bei einem Digitizer werden nur Aktionen umgesetzt, die du mit einem speziellen Eingabestift machst.

Machen kannst du mit beiden das gleiche: den Computer per Berührung bedienen, Handschrifterkennung, etc. Nur: beim Digitizer werden die Signale, die z.B. dein Handgelenk (das während dem Schreiben auf dem Screen aufliegt) nicht ausgewertet, währenddem der Touchscreen jede Berührung als Eingabe interpretiert.

Ich würde entweder zu Digitizer oder zu Kombigerät (bietet z.B. IBM) raten.

Gruss

Christoph