Unterschied zwischen Digitizer und Touchscreen

groegs

Ensign
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
220
Hi CB'ler
Habe eine kurze Frage:
Was ist der Unterschied zwischen einem Digitizer und einem Touchscreen?
 
Bei einem Digitizer kannst du mit spz. Stiften Buchstaben eingeben und die werden dann als eingabe gewertet. Bei einen Touchscreen kann man irgendwas eingeben.
 
was meinst du mit "irgendwas"
Würdest du eher einen Digitizer oder ein Touchscreen nehmen?
Ich würd mir gern ein Toughbook von Panasonic kaufen und das gibts mit Digitizer und Touchscreen. Ehrlich gesagt brauch ich nichts von beiden, aber es ist dabei.
Was würdet ihr dann nehmen?
 
Was Muvo geschrieben hat, stimmt nur zur Hälfte.

Der Unterschied zwischen Digitizer und Touchscreen ist einfach der, dass man bei einem Touchscreen eben einfach drauf patschen muss. Das kannst du mit einen Stift, Finger, Radiergummi, Nasenspitze oder Zehennagel machen.
Bei einem Digitizer werden nur Aktionen umgesetzt, die du mit einem speziellen Eingabestift machst.

Machen kannst du mit beiden das gleiche: den Computer per Berührung bedienen, Handschrifterkennung, etc. Nur: beim Digitizer werden die Signale, die z.B. dein Handgelenk (das während dem Schreiben auf dem Screen aufliegt) nicht ausgewertet, währenddem der Touchscreen jede Berührung als Eingabe interpretiert.

Ich würde entweder zu Digitizer oder zu Kombigerät (bietet z.B. IBM) raten.

Gruss

Christoph
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onktebong
Zurück
Oben