News Laut AMD keine Probleme mit 3. Phenom-Kern

Simon

Banned
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.692
In diversen Foren – darunter auch das eigene Forum von AMD – häufen sich die Meldungen, dass AMDs neue Phenom-X4-Prozessoren möglicherweise Probleme mit dem dritten CPU-Kern besitzen und somit teilweise selbst auf Standard-Takt vermehrt Blue-Screens erzeugen.

Zur News: Laut AMD keine Probleme mit 3. Phenom-Kern
 
Irgendwie tut mir das für AMD leid - Ich hoffe doch dass das endlich mal ein Ende nimmt....

Ich hoffe das Beste für AMD
 
Naja,so langsam tun die mir ja net mehr leid.
Jede neue Baureihe des Phenoms ist Fehlerbehaftet...Und dann jetzt nen Fehler der nun wirklich für jeden Nutzer zu weit geht...
 
...und dies selbst bei den vom Hersteller vorgegeben Taktraten...

Ohhhh ha, wenn die Phenoms bei einer ganzen Reihe von Usern tatsächlich schon unter Standard-Takt abschmieren, dann wirds bitter.

Hoffentlich ist das der gleiche Fehler, wie der TLB-Bug, so das dieser im nächsten Quartal behoben ist...
 
das klingt nicht gut für AMD! Wenn die nicht in dennächsten Monaten Fuß fassen, sieht es ganz schlecht um AMD aus!
 
Ich verstehe den Letzten Satz nicht. Also irgendwie macht der keinen Sinn. Bitte um Erklärung!

Heisst das das der dritte Kern bei den X3 ein Problem hat oder das beim X4 der Fehler ist und man deswegen X3s verkauft?

Also es siht einfach nur noch düster aus. Es ist echt schade. Würd emal wirklich gerne von einer internen Quelle wissen woran das alles was in den letzten 1,5 Jahen passiert ist hängt. So viel kann doch nun auch nicht per Zufall schief gelaufen sein oder?

Und das man so lange braucht für einen Bug bzw ein neues Stepping mit höheren Taktraten ist schon echt grenzwertig. Würde echt gerne mal wissen warum. Normal ist das nicht. Auch wenn das Budget viel kleiner ist und man nicht so viele Ressourcen hat wie Intel, aber so langsam nimmt das wirklich bedrohliches Format an.

Gruss Jens
 
Nachdem TriCores angekündigt waren, konnte man sich fast denken woher das kommt.
Aber dass sowas dann auch auf den Markt kommt, ist schon traurig.
Was schafft AMD nur? Waren mal so gut dagestanden.
 
Alle haben sich doch gefragt, warum AMD ein trippleCore Prozessor rausbringt...Vielleicht, damit sie die Chips mit einem defekten Kern unbemerkt verkaufen können...
 
Warum bringt AMD so ein unausgereiftes Produkt auf den Markt. Wenn es so viele Fehler hat, warum wurde es dann gelauncht? Was haben die sich dabei nur gedacht!? Also wenn das so weiter geht siehts nicht gut aus für AMD
 
Grund des launches der Phenoms: Start der Penryns also zeitdruck

Ich frag mich wo das ganze geld aus dem umsatz mit den athlon 64ern und X2 hin is. die haben doch sicher verdammt viel umsatz mit denen gemacht. Die werden doch einiges davon in die entwicklung gesteckt haben.


GRÖSSTER FEHLER VON AMD: AUFKAUF VON ATI
hat nur ein fettes minus gebracht.
 
@15 weil die unter druck stehen die Core 2 Duo bashen regelrecht die AMD Athlon X2 CPU´s und da muß halt schleunigst was neues her der Phenom aber der ist halt buggy
irgendwie spiegelt es genau so wie HD 2XXX serie von AMD/ATI.
 
@Flo,naja Fehler hin oder her...Hier macht AMD wenigstens noch Plus und wird es auch wohl weiterhin machen...
Wenns bei den Prozzis so weiter geht...Dann Gute Nacht
 
Prozessorentwicklung ist nicht trivial, nein, eher hochkompliziert.

Und Intel hat sicher auch so seine Problemchen, die fixen übrigens viel über Microcode...
 
Patar schrieb:
Warum bringt AMD so ein unausgereiftes Produkt auf den Markt.
Weil die ganz einfach JEDEN Dollar gebrauchen, den die irgendwie bekommen können. Und da ist eben keine Zeit, alles doppelt und dreifach zu testen. Auch kann man die Chips nicht wie bei Intel einfach 30% unter den "echten" Taktraten verkaufen (da man ja jeden Dollar braucht).

So kommen dann eben nur halbwegs getestete Produkte am (oder über dem) Rand der Leistungsfähigkeit in den Handel.

Ob der Ruf in 1 Jahr total ruiniert ist, ist erstmal egal. Hauptsache man nimmt JETZT den einen oder anderen Dollar mehr ein. Denn wenn JETZT die Kohle nicht kommt, gibt es kein morgen mehr.

Daher das aggressive launchen halbfertiger Produkte...
 
Zuletzt bearbeitet:
man man man....schön langsam sieht es echt ganz düster aus. hoffen wir das das in den nächsten wochen noch besser wird. naja wenigstens konnten sie in den letzten monaten ein bisschen mit den grafikkarten was bewegen, wären die auch noch ein flop geworden wäre es wohl aus.

ich hoffe amd überlebt das auch schon im gegensatz zu allen die jetzt amd schlechtreden, weil stellt euch mal die preise vor wenn intel alleine überlebt.
 
Vielleicht wäre es besser für AMD, sie würden es Intel nachmachen und Prozessoren mit 2 x 2 funktionierenden Kernen produzieren.
So wie es jetzt aussieht, werden die auf absehbare Zeit kein Land sehen auf dem Quadcore Markt.

Darüber, das die TriCore Prozessoren fehlerhafte Quad sind, bei denen ein Kern abgeschaltet wurde, ist schon häufig berichtet worden. Zweck ist einzig und allein, die Ausschußquote deutlich senken und marketinktechnisch ein konkurrenzloses Produkt zu haben (über dessen wirklichen Nutzen man streiten kann).
 
Problem bei AMD is ja auch, dass die nixanderes außer die Prozis prduzieren(sagts bitte wenn ich falsch liege) und Intels Prozis nur ein "Nebenprodukt" sind denn deren hauptaugenmerk sind mikrokontoller und industrieplattformen,
 
Naja Jungs jetzt Kopf hoch AMD war immer mal ganz unten und hat sich dann wieder bis an die
Spitze gerarbeitet, Intel hatte einfach Glück mit dem Core2Duo der Prescott war auch totaler Müll.

Ich drücke AMD die Daumen, mein Opteron hat mir sehr lange zeit viel freude bereitet, aber ich muß zugeben das Intel das bessere Paket hat für mich.
 
Zurück
Oben