E8400 - PC Probe - Core Temp - Temparatur verändert sich nicht

Pepegreeneyes

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
59
Hallo zusammen,

habe mir einen E8400 und ein Asus P5E-VM HDMI in mein Pundit geschraubt und folgendes Problem. Asus PC PROBE zeigt mir 33 Grad an und Core Temp 46 Grad. Wenn ich jetzt Prime laufen lasse verändern sich die Temps nicht. Bei meinen E6600 sind die sofort nach oben gegangen wenn ich Prime am laufen hatte. Was mich am meisten stört ist das ich im Moment kein OC machen kann weil mir die Temps fehlen. Hat jemand die gleichen Probleme?

Grüße Pepe
 
Kann es sein, das Probe die 8xxx Serie von Intel noch nicht unterstützt. Schau mal bei ASUS nach (Support-Seite Software).
 
Ich kann zum Temperatur auslesen nur die neueste Everest beta empfehlen!
 
Hey Leute ich bin gerade am Video Rendern und kriege diese Temps bei Last.
Irgendwie hab ich Schiss das die zu hoch sind!!!! :(

Was sagt ihr dazu ????



PS: geht langsam hoch auf 50°C :( ahhhhh
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

dieses Problem ist mir auch schon aufgefallen, bei meinem e8500, lies die Temps. mit
der neusten Everset Beta Version aus...

MFG
 
Habs mit der neuesten Everest beta versucht, aber leider ohne Ergebniss. Selbst wenn ich Prime für 10 Minuten am laufen habe verändert sich diese nicht.
 
Hallo,

probier doch Speedfan 4.33 aus. Dann lade Dir die neueste Speedfan Beta runter. Zeigt jetzt die Core Temps an.

Ob die allerdings stimmen ist natürlich auch immer fraglich.

Gruß Armidia
 
Es haben schon mehrere User Probleme mit dem Auslesen der Temp ihrer E8x00 gehabt. Kann, wie schon mehrmals hier erwähnt, ein Ausleseproblem der Programme sein.

Ansonsten abwarten und Tee trinken, bis die Programme (CoreTemp, SpeedFan) auch die neuen CPUs unterstützen;)
 
Zurück
Oben