Wichtigste Konfiguration nach Windows Setup?

Crosser

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2001
Beiträge
1.134
Hi,
ich habe mir eine neue Festplatte eingebaut und auch schon eingerichtet.

Nun habe ich gehört, dass man gleich nachdem man die Festplatte "aufgebaut" hat,
eine "lebensnotwendige" Einstellung oder Konfiguration vornehmen muss.

Welche soll das denn sein ??? :confused_alt:

MfG
Crosser

:smokin: :jumpin: :smokin:
 
Das würde mich doch auch mal interessieren was das sein soll. (möchte mal wissen wer sowas erzählt ???)

Eigentlich kann ich mir nur vorstellen das du die Platte partitionieren musst, aber das musst du ja sowieso, da du sie ja ansonsten nicht nutzen kannst. Von daher weiß ich nicht was es sonst sein sollte ?
 
Mit "eingerichtet" meinte ich ja partitioniert.
 
direkt nach der windows installation musst du halt die mainbaordtreiber, dann grafikkartentreiber, dann restliche installieren...

aber lebensnotwendiges gibts nicht...
 
Vielleicht XP-Antispy installieren, sonst ist man in den Fängen von MS und aller möglicher Geheimdienste... :D
 
Und was soll er mit XP Antispy auf einem 98er Rechner machen?

Zu empfehlen ist bei Windows 98 noch die fehlenden Treiber zu installieren, die Windows nicht mit aufspielt. Sieh mal im Gerätemanager alle Geräte durch und geh auf die Eigenschaften vom Treiber (Treiberinfo), alle Treiber die nicht installiert sind, werden durch die vmm32.vxd ersetzt, der fehlende Treiber steht in Klammern dahinter (z.B. ntkern.vxd). Du bekommst nach der Installation der 7 Treiber, die je nachdem welche Karten im System sind, fehlen ein etwas stabileres System. Die Treiber befinden sich meist (je nach Version) in den CAB 49, 50 oder 51 Ordnern und müssen in den Systemordner von 98 extrahiert werden.
 
Original erstellt von werkam
Und was soll er mit XP Antispy auf einem 98er Rechner machen?
Ups, hast Recht, hab ich überlesen. Ich bin schon davon ausgegangen, dass zu Zeit fast jeder XP auf der Platte hat, aber da werd ich nächstes Mal wohl besser lesen...
 
Man kann den XP-Antispy sogar unter Win 95 benutzen, dort gibt es dann allerdings nicht die Fülle der Funktionen, die unter XP anzutreffen sind.
Wenn du also auf deinem 98 Rechner den IE 6, Media Player 9 etc. installierst, kannst du XP-Antispy sarten und die relevanten Einstellungen vornehmen. Da wäre z.B. der nervige Alexa Eintrag...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben