PC geht immer aus

Hunter1990tm

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
354
Hallo,
ich habe ein pc der immer aus geht und dann findet er beim starten meine Festplatte und Laufwerke nicht und wenn ich dann ins BIOS gehen will geht das für ein paar sec und dann geht der aus und wenn ich nichts in BISO gehe dann geht der auch nach ein paar sec aus. Die CPU und Arbetisspeicher wird erkannt. Woran kann es liegen?

Borad: msi 945p
 
Haste die Möglichkeit, deinen PC mit einem anderen Netzteil zu testen?

Das Problem mit den Laufwerken, die nicht erkannt werden, hatte ich auch mal. Bei mir lags am RAM. Der taktete zu hoch (hat das MB nicht unterstützt).

edit:
Das mit den Temperaturen, was mein Nachfolger schreibt, könnte auch sein. Guck mal, ob sich die Lüfter alle drehen. Wenn du soweit kommst, kannste auch im Bios die Temperaturen auslesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Hast du einen Desktop-PC (laut Beitrag) oder ein Notebook (laut Signatur: "8600M")?
Beschreib doch noch bitte etwas genauer wann er aus geht. Direkt nach dem Bootvorgang, im laufenden Betrieb im Idelmodus (d.h. ohne Auslastung/Windowsoberfläche) oder bei starker Beanspruchung (z.B. bei Spielen).
Könnte vieles sein; Kabelbruch, Komponenten werden zu warm...

Lieben Gruß
jT
 
naja ich ja nicht mein Desktop-PC sondern der von der mutter von meiner freundin, aber ok ich versuchs mal. Also wenn man den Power-Kopf drück dann kann sein das der gleich wieder aus geht oder nach 2 min aus geht, zum booten von windows kommt es nicht, auch wenn man ins BIOS gehen will gehts auch nicht.
 
Guck mal ob sich alle Lüfter im Gehäuse drehen (CPU-. Graka-, ...).

Du müsstest das aber mal mit einem anderen Netzteil ausprobieren. Für mich klingt das so, als würde das nicht ordnungsgemäß funktionieren. Natürlich könnte es auch eine andere Komponente, wie z. B. das Mainboard, sein.
 
Zurück
Oben