Problem beim Zusammenbau

Carrera007

Ensign
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
151
Hallo ich baue gerade minen PC zusammen und denke es wird eh nichts klappen ;)

So aber nun zu meiner Frage ich habe das Neo2 FR und da stehen die Jumper gerade auf 200 MHZ muss ich die bei einem E8200 auf 333 setzten??

Thx

Carrera
 
AW: Problem beim Zusammenbau!!!

Gibt es tatsächlich Mainboards bei denen man noch Jumper setzen muss?
Schon mal einen Blick ins Handbuch riskiert?
 
AW: Problem beim Zusammenbau!!!

Na klar da steht wie ich ihn setzten muss um halt 200 oder 333 FSB zu haben ich denke 333 ist richtig oder?

Ist sonst noch irgendwas zu beachten?
Hab von der Grafikkarte einen Adapter mit 2 4 Pin Molex hab die beide angeschlossen richtig?? (Gibt kein Handbuch dafür ;))

Muss man sonst irgendwelche Jumper setzen??

MfG

Carrera
 
Also lass ich es so wie es ist ....??

-------

So hab ihn jetzt einfach mal angemacht...

Bitt helft mir...

Also er geht :D aber er piept 2x ganz kurz.
Will Vista instellieren und er geht bis zum Vista bildschirm dann passiert nichts...

Ach ja und sin 40 ° zu warm?? im Bios.... für den e8200 boxed??

Mfg

Carrera
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt - bitte Editbutton benutzen!)
Was ist der Vista-Bildschirm?
Und wenn er ein Bild macht dann ist doch schön^^ oder warum erwähnst Du die 2xBeeper extra? Bringt das Bios Fehlermedungen?
 
Ja aber ich kann da nichts einstellen .. es ist nur ein schönes blaues Vistabild mit Maus ohne jeglichen Inhalt....
 
Die Maus lässt sich bewegen? Wie lange hast Du gewartet bei diesem Bildschirm?
 
Bis der Computer sich automatisch neu gestartet hat :(
(ja lässt sich bewegen)

Hab schon mehrmals wegen nem Ram Problem gelesen (Timings manuell einstellen etc)
Ich hab jetzt im Bios mal nachgeschaut aber da ich dort nicht so der Pro bin weiß ich nicht ob es richtig ist oder nicht...

da steht von oben nach unten 6-6-6-15
und mein Ram OCZ hat 4-5-4-15

MfG

Carrera

P.S: wenn ich XP einlege meckert er irgendwas von Bootvirus etc.

Ist ne nagelneue SATA2 Platte drin (kann es auch daran liegen?

Noch als Ergänzung:

Also das System ist komplett neu aufgebaut:

e8200
Msi FR
EAH 3850
SATA2 Samsung 16mb

Ich habe bisher ausser die Uhreinstellung nichts im Bios verändert (1x load optimal settings) sonst hab ich da nichts verändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
piepsen tun nur die usb-geräte,ansonsten gibt es diag leds,strapjumper auf 333 setzen.die timings vom ram sind nicht so wichtig,die spannung muss stimmen.bios geflasht?wenn wieder ein paar ocen übrig sind wäre ein kühler ganz angebracht.pciex4 speed von auto auf 4x,spreadspektrum disabled
 
Hmm also das ist komisch wenn er die Windows files geladen hat bleibt er hängen hab ich ja geschrieben... wenn ich die CD raus nehme macht er weiter nur er braucht die ja relativ schnell wieder und dann stürzt er ab.... hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte? das dvd laufwerk ist noch über einen ide port angeschlossn muss man da evtl.was verändern??

Mfg

Plz help
 
Hast Du schon mal die Installation mit nur einem RAM-Riegel probiert? Wieviel GB hast Du überhaupt installiert?
 
2x 1024 mb.... kann ich da einfach einen rausnehmen?

Also ich meine es macht nichts das es ein kit ist!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Stell mal den Strap auf 266, da dürfte die Performance auch gut sein, wenn er dann noch nicht will, strap 333 wählen, der eigentlich auch für deine CPU gedacht ist.

Der absturtz könnte an HDD oder RAM liegen.
Teste mal mit der Ultimate Boot CD RAM und HDD.
 
So ich habe alle Einstellungen und tests gemacht....
Alles ist in Ordnung!!

Wiegesagt Problem ist, dass nachdem die Vista DAten geladen wurden (die am Anfang der weisse Balken) er nur weiter macht wenn ich das cd/dvd laufwerk öffne (dann komme ich zu vista installieren und dann brauch er wieder den Datenträger und er schmiert ab)

Ich habe auch schon XP ausprobiert, da zeigt er mir ne Virus Warnung und beendet alles mit einem Bluescreen!! (brauch ich da einen SATA treiber??)

Hab auch schon meine alte IDE Platte ausprobiert (da gibt es keine Virenwarnung aber er zeigt mir nen Bluescreen)

DAs was ich noch nicht gemacht habe ist das Ram timing manuell eingestellt ( wurde oben ja auch gesagt das es eigentlich nichts bringt)

Hab diesen:

http://www.norskit.com/norskit/default.asp?PageNo=DEFAULT&DeepLink=,,110027700,,

wo muss ich das wenn eintragen?bei ras und cas? kann der Fehler daran überhaupt liegen? Die Spannung ist auf auto in einer Range von 1.8 und 2.6 und ich kann es auch nicht manuell verändern!!

Danke schonmal

Carrera
 
spannungen mit plus und minus andern,geh vom spd aus und gehe einfach zum testen zwei drei werte höher.zb.6-6-6-18 bei 2,0v.
 
Zurück
Oben