News Yahoo lehnt Angebot von Microsoft ab

Ralph

Opara
Teammitglied
Registriert
Juli 2001
Beiträge
3.209
Wie bereits seit einigen Tagen vermutet, hat Yahoo heute offiziell das Übernahme-Angebot von Microsoft abgelehnt. Die von Microsoft gebotenen 45 Milliarden US-Dollar seien ein zu niedriges Angebot, so der Yahoo-Vorstand einstimmig.

Zur News: Yahoo lehnt Angebot von Microsoft ab
 
wer hätte das gedacht...

dadurch lassen die sich fetten batzen kohle entgehn un vllt häts ja wirklich was gebracht...mhh aber vllt wärn die dann auch in ms untergegangen bin gespannt wies weitergeht, jedenfalls...
 
Ich dachte der Vertrag wäre schon längst in der Tasche. Nene, so werden sie wohl beide gegen Google untergehen. Schade...
 
na da da geht die welt auch nicht unter...

es sei denn google entschließt sich dann doch dazu die welt zu kaufen und wegzuschmeißen
 
Lol, Microsoft macht locker 3 mal so viel Gewinn wie Google, wenn das Werbegeschäft von Google nicht mehr so gut läuft, gibts kein Google mehr und keiner wird es schmerzlich vermissen.
MS hat mehrere Standbeine (OS,Office, Konsolenmarkt), ohne die Produkte von MS kommt die ganze mittelfristig Welt zum Erliegen

Von daher geht MS bestimmt nicht durch Google unter
 
Super den kann ich ja noch nen Monat sparen und selber Yahoo kaufen^^
 
mutig! mal sehen, ob ein noch höheres Angebot kommt.
 
microsoft hat doch geld wie heu, die können ruhig mal richtig tief in die tasche greifen. schadet denen gar nicht
 
Zu dumm nur, das der Yahoo-Vorstand bei so einer Entscheidung ÜBERHAUPT nix mitzureden hat.

Ob die irgendwas befürworten oder ablehnen, ist am Ende komplett egal.

Jeder Aktionär für sich kann frei entscheiden, ob er so ein Angebot annimmt oder nicht. Wenn sich mehr als 50% des Kapitals FÜR eine Übernahme entscheiden, dann ist die Bude übernommen (egal was der Vorstand quatscht).

Lediglich, wenn Yahoo für 10 Jahre einen Vertrag mit Google schliesst (mit 20 Milliarden Konfentionalstrafe), dann dürfte M$ nachdenklich werden.
 
Wenn man sich die Zahlen von Yahoo anschaut, so muss man feststellen, dass Microsoft wirklich ein gutes Übernahmeangebot gemacht hat. Als Aktionär von Yahoo würde ich die MS-Offerte sofort annehmen.
 
Unterbewertet..? Haben die den Aktienkurs von vor Microsofts Angebot schon wieder vergessen?
Mal schauen ob MS ne feindl. Übernahme macht, das Angebot erhöht, oder es bleiben lässt.
 
Auch wenn ich wieder der Verschwörungstheoretiker bin ...
Google hatte Yahoo Hilfe zugesichert - ... die stecken schon längst unter einer Decke ;) Google hatte doch genauso viel Angst, dass man ihnen Yahoo wegschnappt. Das wird noch ein enger Kampf zwischen den beiden - bisher is die Schlammschlacht noch gar nich ausgetragen worden. Bin mal gespannt wie sich die Hilfe von Google zeigt
 
Oh Leute, Google würde an der Kartellbehörde scheitern. Also keep cool. Wenn Yahoo Pech hat, könnte MS weniger ausgeben wenn sie eine feindliche Übernahme anstreben, wie gesagt, KÖNNTE. Yahoo ist schön blöd das Angebot nicht zu akzeptieren. Ich halte den Wert von Yahoo zu übertrieben.
 
Mit den an der Öffentlichkeit bekannten Fakten für mich nicht nachvollziehbar, aber es freut mich.
 
Tronx schrieb:
Oh Leute, Google würde an der Kartellbehörde scheitern.
Wenn Google und Yahoo vereinbaren, das Yahoo für 10 Jahre die Google-Suche nutzen muss (also Google die Einnahmen aus der Suche bekommt und Yahoo dafür 30% der Mitarbeiter, inkl. 50% des Rechenzentrums abbauen kann), dann wird sich Microsoft aber 3x überlegen, ob die Yahoo dann noch übernehmen.

Und eine Kartellbehörde, kann da so gut wie gar nix machen...
 
dann kauft M$ eben ne andere firma ;D oder sollten sie google kaufen und die weltherrschaft an sich reissen? =>

wenn aber yahoo eh nicht so gut läuft, und google einfach nur die suche übernimmt, wird das google auch nur was in der hinsicht bringen das M$ es vll nicht kauft... °_°
 
@6
Also der Konsolenmarkt ist schonmal nicht wirklich ein Standbein ;-). Der wird doch ähnlich wie bei Sony eher bezuschusst. Bei Google ist außerdem das Verhältnis zwischen Umsatz und Gewinn ziemlich gut. Das macht sie besonders stark.
 
Zurück
Oben