Task Manager

GraueZelle

Lt. Commander
Registriert
Juni 2003
Beiträge
1.416
Hallo,
weiß jetzt nicht ob es hier reingehört. Aber kann ich nicht besser zuordnen.
Folgendes: Seit ca. 2 Wochen zeigt wird im Task Manager den ich mit dem Befehl
Strg+Alt+Entf aufrufe zweimal Rundll32 gezeigt. Kann ich mich sonst nicht erinnern. Hat dies eine Bedeutung? Bin wirklich unwissend und wäre über konstruktive und halt verständliche Antwort erfreut. Wobei mir alles langsam egal ist (Siehe Probleme im Graka-Eintrag) und ich nächste Woche neu Mainboard+Prozessor eingebaut kriege und dieses Anfang bei null bedeutet. Hoffentlich wird dann alles besser! :-(
 
also der rundll32-dienst ist dazu da diverse programm-bibliotheken zu starten (dll-dateien) der kann durchaus mehrmals im taskmanager erscheinen.

bei mir z.b. ist grad garnicht am laufen.

falls du zweifel hast ob das so richtig ist, dann deaktivier einfach mal alle programme die im autostart sind und auch die ganzen taskbar einträge abschalten (ICQ, Antiviren-programm, etc.) und starte den PC neu. es sollte möglichst kein programm aufgerufen sein nach dem start. dann sollte/dürfte/ eigentlich kein rundll auftauchen.

achja, natürlicha auch betriebssystem-abhängig: windows NT, win2000 oder winXP ??

gruss,

lalas
 
Danke für die Antwort!
Bis jetzt läuft der PC stabil - Spiele funktionieren wie sonst.
Vielleicht ja wriklich nichts besonderes? Habe es mir mal im Registry Cleaner amgeschaut und die Rundll32.exe´n setzen sich aus mehrerem zusammen:
Load Power Profile/ NvMediaCenter/Nview/NvCplDaemon - wenn wer weiß wie das zuzuordnen ist???
Benutze noch das Win98 SE, da der PC hauptsächlich zum Zocken benutzt wird. Halt ich immer noch für das beste? MfG
 
also diese ganzen NvMediaCenter/Nview/NvCplDaemon sind bestandteile des detonator-treibers von nVidia (grafikkarte)

nview und nvmediacenter kannste eigentlich ruhig terminieren. brauchsrt du nicht unbedingt

gruss,

lalas
 
Zurück
Oben